Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bin total down

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard bin total down

    Anzeige
    hallo

    ich bin total down.
    bin kürzlich umgezogen, da ich in meiner vorherigen wohnung ziemlich 'aktiv' am leben meiner nachbarn teilnehmen musste. zwei jahre lang hab ich das mitgemacht und während dieser zeit eine andere wohnung gesucht. nun glaubte ich, meine traumwohnung gefunden zu haben. leider hab ich nun den lärm nicht mehr innerhalb des hauses sondern ausserhalb. es handelt sich nur um eine quartierstrasse und es fahren stündlich vielleicht so 40 autos durch (während der rushhour viel mehr) aber ich hör das so gut, als ob sie durch mein eigenes wohn- bzw. schlafzimmer fahren würden. daher schlafe ich zur zeit keine nacht mehr

    bei meinem freund kann ich auch nicht jede nacht schlafen, da er etwa 11/2 fahrstunden entfernt wohnt.

    hinzu kommt, dass ich bei der arbeit zur zeit sehr unter druck stehe und dauernd neue projekte delegiert bekomme und nicht mehr weiss, wie ich diese arbeitsflut bewältigen kann - zumal ich total übermüdet bin. und jetzt muss ich auch wieder mit wohnungssuche anfangen. und urlaub kann ich erst ende märz nehmen.

    ich bin echt am verzweifeln und kann einfach nicht mehr. ich könnt den ganzen tag nur heulen und wünsche mir nichts sehnlicher als zu schlafen. aber wo?

    ich hab mir aus der drogerie notfalltropfen und johanniskraut-tee geholt. hat jemand noch einen tipp (etwas natürliches) das mich aufbauen könnte. ich möchte nicht noch mehr 'chemie' schlucken, da ich zur zeit nur noch mit schlaftabletten schlafe.

    verzweifelte grüsse
    chrissy

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Chrissy,

    oje, das tut mir wirklich Leid, dass sich die neue Traumwohnung nun auch als Albtraum entpuppt.

    In der Apotheke gibt es auch Lärm-Stopp, das sind so gelbe Schaumstoffdinger, die man sich in die Ohren stopfen kann. Die habe ich mir mal im Urlaub besorgt, als meine Freundin sich als Schnarcherin herausgestellt hat Hoffentlich ist dein Wecker dann laut genug.

    Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest und es dir bald wieder besser geht. Vielleicht gewöhnst du dich ja auch an die Geräusche.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    ICh leide auch oft unter Schlafstörungen. Bei mir hilft es immer mal eine Nacht und einen Tag komplett wach zu bleiben und dann am nächsten aben d so gegen 21.30 Uhr ins Bett zu gehen. Dann bist Du wieder im richtigen Rythmus. Ansonsten versuch doch mal Penaten Gute Nacht Bad und Lotion, vielleicht hilft es ja auch ein wneig.

    Ich denke mal das man sich an Verkehrslärm gewöhnen kann.

    Hoffe Dir gehts bald besser.


    Liebe Grüße
    Stefanie



  4. #4
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo,
    ich habe an einer Hauptverkehrsstraße in Wurfweite einer Autobahn geschlafen und war total daran gewöhnt Als ich in eine ländliche Umgebung gezogen bin, konnte ich nicht einschlafen, weil mir diese entsetzliche Stille Angst gemacht hat.
    Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter.
    Wenn Du jetzt so total unter Druck stehst versuche es doch mal mit Lavendel, entweder in der Duftlampe, als Raumspray oder noch besser als Körperlotion. Du musst allerdings darauf achten, dass das äther. Öl 100 % naturrein ist.
    Ein warmes Bad vor'm Schlafengehen und davor ein Spaziergang macht auch schläfrig und entspannt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    25
    Du armer! Mach Dir Ohrstöpsel in die Ohren....das hilft, GARANTIERT! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!
    Lieben Gruß *Bianca*
    ***Bianca***

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Nimm lieber hochdosiertes Baldrian als die bösen Schlaftabletten. Johanniskrauttee belebt ja auch eher, als dass er müde macht.

    Liebe Grüße
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Chrissy,

    ich rate Dir auch zu den Ohrstöpseln. Du wirst Dich sicher am Anfang erst etwas dran gewöhnen müssen, da man sich selbst recht laut atmen hört.

    Bei uns auf der Straße geht es auch ziemlich turbulent zu (wir wohnen in der Nähe eines Vereinsheims) und unser Nachbarhund schlägt bei jedem noch so kleinen Windhauch an. Ich KANN mittlerweile überhaupt nicht mehr ohne Stöpsel in den Ohren schlafen. Wenn mir einer rausfällt, dann wache ich sofort auf.

    Und schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, nachts das Fenster zu schließen, obwohl ich es hasse. Vielleicht kannst Du das ja zusätzlich noch machen.

    Versuch' doch auf jeden Fall mal was anderes als die Schlaftabletten.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hallo,
    ich kann Dich SO gut verstehen!
    Ich war auch so froh, eine Wohnung gefunden zu haben und dann stellte sich heraus, daß man das Tor zur Tiefgarage im Schlafzimmer bald lauter hört als wenn man davor steht. Die Wohnung ist im ZWEITEN Stock! Wer rechnet denn mit sowas?
    Beschwerden bei der Hausverwaltung haben gar nichts gebracht, jaja das Tor wird irgendwann ausgetauscht, seit einem jahr passiert da nix. Außer das es immer lauter wird *schepperschepperdengelquietschKRIIIIIKS*
    Miete ist gemindert, aber davon wirds auch nicht leiser. ich schlafe nur mit Ohrenstöpseln, die mir aber in den Ohren drücken und hoffe, dieses Jahr umziehen zu können.....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Chrissie,

    oh je, das tut mir leid, dass Du Dich in Deiner neuen Wohnung so unwohl fühlst. Ich kann Dir aber auch nur abraten, Dich mit Schlaftabletten vollzudröhnen - nimm wirklich lieber was Homöopathissches wie Baldrian, das hat mir ganz gut geholfen, als ich so übernervös war.
    An einen gewissen Geräuschpegel gewöhnt man sich auch früher oder später - früher habe ich mal in der Nähe vom Flughafen gewohnt und nach einiger Zeit auch nichts mehr gehört. Jetzt fährt bei uns auf der Straße rund um die Uhr der Bus.....aber auch das Geräusch, das anfangs total unangenehm war, nehme ich heute kaum wahr....!
    Bis Du vielleicht auch durch den Streß im Job (den ich so zwischen den zeilen gelesen habe ) ein wenig dünnhäutiger als sonst? Wenn dann eins zum anderen kommt....
    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo Chrissy!

    Ich kann dich gut verstehen. In meiner letzten Wohnung habe ich auch kein Auge zubekommen. Die Vermieter wohnten direkt über mir und ließen ihre kleinen Kinder immer noch spät abends rumtoben und rumtrampeln. Das Haus war sehr hellhörig. Zudem haben sich die Eltern immer noch lautstark unterhalten, so dass ich fast einzelne Worte mitbekam. Ich lag jede Nacht heulend im Bett vor Verzweiflung und Wut. Dazu kam, dass ich morgens sehr früh aufstehen musste.

    Gespräche mit den Vermietern brachten nichts, deshalb habe ich mir dann eine andere Wohnung gesucht. Das ist das einzige, was ich dir raten kann.

    Kurzfristig hatte ich es mit Ohropax versucht, das sind so Wachsohrstöpsel, aber die haben mir dann manchmal so die Ohren verklebt, dass sie am nächsten Morgen ganz zu waren.

    Ich hoffe, du findest bald eine Lösung, auch wenn sie wieder aus Umziehen besteht.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

Ähnliche Themen

  1. ich bin total genervt ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 12:58:49
  2. bin total frustriert
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 23:32:22
  3. BB total langsam?!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 21:41:26
  4. Total Turnaround - Inhaltsstoffe und Wirkung?
    Von Lene im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:32:00
  5. Total turnaround
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •