Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme durch Pillenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Probleme durch Pillenwechsel

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Wie ich ja neulich schon geschrieben habe, habe ich das erste Mal nach 10 Jahren die Pille gewechselt (Lovelle --->Valette)

    Seitdem geht es mir gar nicht gut

    *büschelweise gehen mir die Haare aus
    *ich habe Hitzewallungen, dass mir bei leichter Kleidung im Büro das Wasser auf der Stirn steht
    *ich habe zugenommen, obwohl ich kaum was essen kann, da
    *ich absolut keinen Hunger habe, und wenn ich nur etwas kleines Esse, wird mir total schlecht
    *mein Kreislauf ist total im Keller, und ich zittere mit den Händen
    *ich habe Pickel auf der Stirn+Schläfen, da hatte ich noch NIE welche

    Ist das jetzt nur im Übergang so, bis sich der Körper umstellt, und sollte ich mit einem Anruf beim Frauenarzt noch warten, oder soll ich ihn lieber jetzt schon zu Rate ziehen?

    Erging es jemanden vielleicht ähnlich?

    Ach ja, ich nehme erst seit einer Woche die neue Pille

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Hexy!

    Von Lovelle auf Valette ist natürlich schon ein grosser Schritt!

    Die Valette ist ja auch gegen Akne gedacht, da hast Du doch wirklich gar keine Probleme!!!!

    Ansonsten glaube ich, daß Nebenwirkungen wie Haarausfall erst nach Wochen oder sogar Monaten auftreten.
    Hitzewallungen und Übelkeit können schon von der Umstellung kommen.

    In jedem Fall würde ich mal Deine Gyn fragen, ob das so normal ist?!

    Habe übrigens beide Pille auch schon genommen, - und nicht vertragen. Lovelle war zu schwach für mich, ist wohl eher was für junge Mädchen - und von Valette habe ich Pickel bekommen und Zwischenblutungen.........
    Manchmal muss man lange suchen, bis man das geeignete Präparat gefunden hat!

    Also, ruf Deine Frauenärztin in jedem Fall an!

    LG Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ulli!

    Danke für Deine Hilfe

    Meinst Du, dass die Pickel daher kommen? Es sind eben für mich ganz und gar untypische Stellen

    Mein Frauenarzt meinte, die Lovelle und Valette wären ähnlich Die Valette hat er mir wegen meiner starken Migräne empfohlen..

    Was nimmst Du jetzt, wenn ich fragen darf?

    Ich werde gleich morgen beim Frauenarzt anrufen

    Liebe Grüsse
    Hexy

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Hexy!

    Nehme jetzt seit circa einem halben Jahr gar keine Pille mehr!
    Seitdem fühle ich mich insgesamt viel besser.

    Weniger Migräne, Gefühlsschwankungen, Gewichtsschwankungen etc

    Habe insgesamt 13Jahre die Pille genommen...irgendwann hat es mir einfach gereicht!

    Aber wenn Du mit der Valette nicht klar kommst, es gibt ja noch viele andere Pillen. Zuletzt hatte ich die Yasmin genommen, damit bin ich ganz gut klargekommen!


    LG Ulli

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ach so: Klar, die Pickel könnten schon davon kommen!
    Die Haut reagiert ja auf hormonelle Umstellungen sehr sensibel.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Aha da werde ich mal den FA interviewen

    Kannst Du noch ein wenig von der Yasmin erzählen?

    Ja, keine Pille wäre mir auch lieber, habe schon über die Suchfunkiton einige Sachen gelsen, aber ich bin ja so ein Schisser. Bequem ist sie halt, die Pille ...

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Yasmin ist wohl ähnlich oder gleich der Petitbelle und sie sind besonders gegen Wassereinlagerungen/Gewichtsschwankungen zu empfehlen.

    Auf die Haut sollen sie einen positiven Einfluss haben aber nicht direkt gegen Akne wie z.B. die Diane 35.
    Bei mir hatte die Yasmin auf die Haut keinen Einfluss, ausser - wie alle Pillen - diese Pigmentfleckenanfälligkeit!


    Ja, es stimmt, die Pille ist schon sehr bequem, vielleicht werde ich irgendwann auch wieder schwach....


    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Hexy, Du solltest unbedint zum Arzt und sie absetzen. In meinen Augen sind das ganz eindeutige Unverträglichkeitsreaktionen, ich bezweifle, dass sich das gibt. Ich glaube, dass es so ist, dass man eine Pille entweder verträgt oder nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung, und ich habe schon einige Pillen hinter mir . Die Lovelle ist eine ganz niedrig dosierte Pille, die Valette ist schon stärker, ausserdem sind die enthaltenen Gestagene unterschiedlich, so dass man nicht behaupten kann, beide Pillen seien ähnlich.
    Wenn Du so niedrig dosierte Pillen (0,02 mg EE) verträgst, solltest Du mal Miranova (hab ich) oder Leios probieren (sind identisch). Es gibt noch 2 andere Pillen mit nochmal einem anderen Gestagen, die heißen Desmin20 und Eve20. Es gab mal eine hübsche Tabelle auf gyn.de, da waren alle Pillen in ihrer Zusammensetzung aufgeführt, aber die ist leider nicht mehr da.
    Hattest Du außer Migräne noch irgendwelche Probleme? Valette ist eine Pille gegen Hautprobleme...

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ansa!

    Ja, ich eh das bei der Pille auch wie bei Cremes, sind sie böse, müssen sie weg

    Ich hatte sehr starke Migräne (mit Erbrechen und Sehstörungen) , gelegentliche Haarwurzelentzündungen und manchmal so "Unlustigkeit" wenn Du verstehst ..

    Deswegen hat mein FA mir den Wechsel vorgeschlagen

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Hexy, von Haarwurzelentzündungen als Nebenwirkung der Pille hab ich noch nie gehört , Du Arme, mit Migräne kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das Gestagen, das allgemein als das verträglichste gilt, ist Levonorgestrel, enthalten in Miranova, Leios und etwas mehr davon in z. B. Microgynon, Minisiston, Monostep etc. Vielleicht solltest Du das mal probieren? Unlustigkeit hatte ich auch bei allen Pillen, bei Miranove geht es so... Keine Pille ist aber trotzdem am besten...

    PS: Wir sollten mal wieder was tauschen, ich hab jetzt einen richtig großen Karton

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:25:04
  2. Pillenwechsel von Petibelle zu ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 10:12:12
  3. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  4. Pillenwechsel
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:39:32
  5. Fragen zum Pillenwechsel
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •