Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Pille gegen Pickel

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Also ich nehme seit über 16 Jahren die Neo Eunomin und bin sehr zufrieden damit. Habe nur noch kurz vor der Periode ein paar kleine Pickelchen, die sich aber sehr gut abdecken lassen. Kopfschmerzen habe ich meist nur im Sommer, aber ich glaube kaum, daß dies an der Pille liegt. Mit Kopfschmerzen hatte ich immer schon zu kämpfen. Mittlerweile habe ich aber nur noch Kopfschmerzen, wenn ich mich über irgendwas tierisch aufgeregt habe. Also ist dies wohl nicht der Pille zuzuschreiben.

    Wollte ich nurmal so gesagt haben......

    Gruss
    Petra

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Brit!

    Es gibt viele verschiedene Pflanzen, die wie Hormone wirken! Ich habe mich von meiner Gynäkologin beraten lassen und mir zusätzlich ein Buch gekauft, worin genau beschrieben wird wie die einzelnen Pflanzen wirken! Ich habe zunächst zwei verschiedene Tees getrunken (erste/zweite Zyklushälfte unterteilt) und nachdem sich mein Hormonhaushalt reguliert hatte, trinke ich nur noch vor der Periode einige Tassen. Funktioniert prima und als netter Nebeneffekt fühl ich mich auch gut damit [img]/forum/smile.gif[/img]! Es gibt auch extra Teemischungen für die Haut oder bei Gewichtsproblemen und vieles mehr!

    LG Trixi

  3. #13
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo zusammen!

    Ich habe auch noch einen Beitrag zur Belara-Pille. Bei mir hat sie auch ziemlich aufs Gemüt geschlagen-ich habe allerdings auch ohne Pille etwas Probleme damit. Meine FA hat mir dann die petibelle verschrieben, damit geht es ganz gut, aber ab und zu tauchen trotzdem Pickel auf. Aber ich habe keine Akne, eher stressbedingte Unreinheiten. Die petibelle ging bei Erscheinen ziemlich durch die Presse, da sie noch positiven Effekt auf Gewicht und Wassereinlagerungen hat. Davon kann ich nicht berichten, aber ich war vorher schon sehr schlank, so hat die Pille zumindest nicht dicker gemacht. Bei der Belara hatte ich am Anfang richtige Heißhungerschübe, die kenne ich sonst gar nicht von mir. Meine Güte, da musste ich wirklich Unmengen Diziplin aufbringen um nicht doch der Sünde Nachzeug nachzugeben. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüsse, Charlee

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi an alle!

    Ist ja wirklich interessant, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen mit den vielen unterschiedlichen Pillen zu lesen!
    Ich bin sicher, keiner von uns nimmt die Pille "leichtfertig", um ein paar Pickel loszuwerden. Bei mir zumindest war es so schlimm, dass ich morgens und abends nicht mehr gerne in den Spiegel schauen mochte. Da ich viel mit anderen Menschen arbeite und außerdem keine 15 mehr bin, wollte ich wirklich nicht mehr mit Akne herumlaufen. Außerdem bleibt so eine Pille ja immerhin verschreibungspflichtig, das heißt, wenn man bei einem guten Arzt ist, steht man unter permanenter Beobachtung.
    Die Pille als "Chemie" sehen, kann ich ohnehin nicht, denn Hormone habe ich schließlich selbst im Körper. Wenn bei uns in Deutschland die 1/2-Jahre-Pille zugelassen wird, bin ich die erste, die um eine Verschreibung bittet...

    Viele Grüße
    Silke

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Silke,

    allerdings sind die Hormone zum größten Teil synthetisch hergestellt, d.h. zB., daß Progestin/Progestogen (in der Pille enthalten) synthetisch verändert wurde. Kein Mensch produziert Progestin - die Langzeitfolgen werden heute erst erforscht!

    LG Trixi


  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Trixi, hi!

    Also gut, *grins* dann bekenne ich mich hiermit öffentlich zur Chemie und zur Medikamentenliebe. Ich weiß, das ist ein Streitthema ohne Ende. Grundsätzlich bin ich natürlich aufgeschlossen, auch andere Wege zu gehen, aber im Allgemeinen vertraue ich meinem Doc und meinem Körper, und letzterer sagt, es sei im Moment alles okay.

    Viele liebe Grüße
    Silke

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Silke,

    wenn ich keine gesundheitlichen Probleme bekommen hätte würde ich bestimmt auch zur Chemie greifen [img]/forum/wink.gif[/img]!

    LG Trixi

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo!

    Witzigerweise habe ich gerade einen Artikel in der aktuellen "Freundin" über eine neue Pillengeneration gelesen. Die sollen nicht nur gut für Haut und Haar sein, sondern auch noch der Wassereinlagerung vorbeugen - was die dann gleich als "schlank machen" auslegen. "Petitbelle" und "Yasmin" heißen die. Kennt die schon jemand?

    Viele Grüße
    Silke

  9. #19
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    ... ein paar Beiträge obendrüber steht was von Charlee, die die "Petitbelle" nimmt.
    Ich hab zwar nicht direkt mit meinem FA darüber gesprochen, aber, seine Assistentin meinte zu mir, dass das Getue um diese Pille nur von den Medien mal wieder so hochgepuscht wird und da in Wirklichkeit nix dran sei (von wegen abnehmen und so...). Charlee schreibt ja auch, dass sie in der Richtung nix besonderes feststellen konnte!?!

    Biggi

  10. #20
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo nochmal!

    Also richtig positiven Effekt eher nicht, aber in meiner Broschüre steht eben auch das es mit Einnahme der Pille nicht getan ist, Sport, gesunde Ernährung....aber ich hatte nicht mehr diese Heißhungerattacken wie bei Einnahme der Belara. "Eine kleine Hilfe zum Traumgewicht", so die eigene Angabe der Firma.
    Meine hormonelle Balance war auch nicht in Ordnung-ich hatte starke Schmerzen vor meinen Tagen, das ist unter anderem ein Indiz für zuviele Estrogene (die ja die Wassereinlagerung fördern) bzw, das der Gegenspieler (Progesteron) mangelhaft arbeitet. Diese Probleme sind weg, es wäre also möglich das sich dieser "Wasserhaushalt" durchaus entspannt hat. Ich nehme die Pille auch aus gesundheitlichen Gründen und wenn man soviele positive Effekte mitnehmen kann, warum nicht? [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, liebe Grüsse Charlee

Ähnliche Themen

  1. Pille gegen Pickel
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:15:26
  2. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  3. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  4. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •