Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pille gegen Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Pille gegen Pickel

    Anzeige
    Hi an alle!

    Habe gerade den Beitrag von @Maus gelesen und die Antworten dazu. Allgemein wurde ja gesagt, es sei unsinnig die Pille als Gegenmaßnahme bei Pickeln zu nehmen, wenn sie nicht gleichzeitig ohnehin zur Verhütung gedacht ist.
    Tja, ich lebe schon ziemlich lange im unfreiwilligen Zölibat, aber aussehen wie ein Teenager in der schlimmsten Pubertät wollte ich deshalb eigentlich nicht. Nachdem mich meine Hausärztin zum Hormonspiegel messen schickte, und dieser sich als völlig aus dem Gleichgewicht herausstellte, verschrieb man mir anstandslos die Pille zur Therapie, seitdem sind Pickel kein Thema mehr.
    Mittlerweile zeigen Studien ja auch durchaus, dass Hormone nicht nur schlechte Nebenwirkungen haben - Östrogen soll zum Beispiel Herzerkrankungen vorbeugen usw.
    Vielleicht bin ich auch deswegen so ein ausgeglichener Mensch *lächel*
    Also, wenn die Möglichkeiten von Cremes ausgeschöpft sind, spricht eigentlich nichts gegen so eine Therapie!

    Gruß
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Silke,

    da kann ich Dir nur zustimmen, meine Erfahrungen mit sogenannten "Hautpillen" sind sehr gut. Und da Akne auch eine psychische Seite hat, finde ich solche Massnahmen durchaus sinnvoll.
    Übrigens hier ein Linktipp für alle Akne-Geplagten:
    Das Akne Forum e.V. existiert seit 5 Jahren. Es ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet von Dermatologen, Kosmetikerinnen und betroffenen Patienten.


    Lieben Gruss
    Ellen

    PS: An alle Beauties, melde mich hiermit mal wieder zurück, werde jetzt wieder öfter hier reinschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    @Silke [img]/forum/smile.gif[/img]

    Welche Pille nimmst Du denn?

    LG
    geri

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @geri, hallo,

    ich nehme Diane 35, das auch dankbarerweise gleich mit gegen meine Migräne hilft...

    Gruß
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,

    so habe ich auch mit der Pille angefangen! Ich hatte unreine Haut und die Nase gestrichen voll wie ein Streuselkuchen durch die gegend zu laufen! Gegen die Pickel hat die Pille hervoragen geholfen und auch meine Bauchschmerzen hatten endlich ein Ende - und dann habe ich nach ca. drei Jahren erst nur leichte Migräne und dann immer stärkere Anfälle bekommen - dann hatte ich eine Venenentzündung nach der anderen (ich rauche nicht war zu dem Zeitpunkt gerade mal 22 Jahre und bin sehr schlank) und zu guter letzt habe ich einen Hörsturtz bekommen - Durchblutungsstörungen. Eine reine Haut hatte ich, aber es ging mir echt miserabel!

    Ich habe dann den Tip bekommen mit natürlichen Phytohormonen mein Hormonsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen und siehe da die Migräne ist weg und meine Haut ist genauso rein wie mit der Pille! Warum Chemie wenn es auch anders geht?

    LG Trixi

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Trixi,

    was sind Phytohormone ?

    Viele Grüße

    Brit

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Ich habe von der diane nach einigen Jahren schwere Migräne bekommen [img]/forum/wink.gif[/img] .. also genau umgekehrt und lt. Aussage meines FA ein Grund, SOFORT zu ihm zu kommen (hatte es aber erst nicht auf die Pille geschoben, obwohl ich nicht zu M neige).
    Die Pille hilft jedoch auf alle Fälle gegen Hautunreinheiten und Stimmungsschwankungen.

    Allerdings hat mein Körper sich mehr als sechs Monate an "Pillenlosigkeit" gewöhnen müssen, und das war für mich körperlich und seelisch eine total harte Zeit und hat mir erst bewußt gemacht, was ich da eigentlich jahrelang geschluckt habe ...

    Stimmungsschwankungen vor den Tagen habe ich natürlich immer noch, und da ist die Pille wirklich Gold wert. Trotzdem .....für mich persönlich nie wieder.

    Sonnige Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    linda

  8. #8
    Guest
    Bei Pillen sollte man schon vorsichtig sein. Ich hab 1,5 Jahre die Belara genommen. Meine Akne auf dem Rücken ist zwar weggegangen, aber diese antiandrogenen Pillen sind bekannt dafür, psychische Demenzen auszulösen.
    Ich hatte über ein Jahr schwere Depressionen, bis mir gesagt wurde, dass dies von der Pille kam. Seitdem ich gewechselt habe, geht es mir wieder blendend.
    Ann

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Oops... jetzt muss ich mich doch mal einklinken...
    Ich nehme nämlich auch die Belara, natürlich wegen der Verhütung und weil ich auch etwas unter Pickeln litt. Vom Ergenis her, was die Haut anbetrifft, bin ich ansich zufrieden. Stimmungsschwankungen habe ich aber auch sehr und oft genug... ich führe das aber immer auf meine "zartbeseidete Seele" zurück, wie mein Freund so schön zu sagen pflegt.
    Ann: Zu welchem Produkt hast Du denn dann gewechselt???

    Birgit

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Miranova. Die ist superklasse und sehr leicht. Ich bin auch zartbeseitet was das psychische angeht, aber unter Belara war ich schon so weit, dass ich mich selbt einliefern wollte. Ohne Mist!!
    Mit der Miranova hab ich zwar hin und wieder ein paar Pickelchen, aber das macht mir nichts aus. Besser als üble Depressionen. Ich vertrag sie auch sonst sehr gut. Ich hab in den 1,5 Jahren 10 kg zugenommen, seit dem Wechsel stagniert es total.
    Meine Cousine hingegen verträgt Belara super. Es muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Nur ist es ein Medikament und man sollte es nicht bedenkenlos nehmen, bloß weil man ein paar Pickel loswerden will.
    Ann

Ähnliche Themen

  1. Pille gegen Pickel
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:15:26
  2. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  3. pille gegen pickel?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 14:16:16
  4. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •