Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nach all dem gezanke im COBS-bereich heute

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard nach all dem gezanke im COBS-bereich heute

    Anzeige
    hallo ihr,
    nach dem etwas nervigen "board"- tag möchte ich noch etwas positives beisteuern : das strafrecht wird dahingehend verändert, dass ***ualstraftäter nun mit härteren konsequenzen rechnen müssen:
    hier der artikel aus der tagesschau:

    "Koalition verschärft ***ualstrafrecht

    Nach langen Diskussionen hat sich die rot-grüne Regierung auf eine Verschärfung des ***ualstrafrechts geeinigt. Generell will sie den ***uellem Missbrauch von Kindern und Schwerstbehinderten schärfer als bisher bestrafen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf den Gesetzesentwurf.
    Daneben sollen auch Möglichkeiten geschaffen werden, das Erbgut von ***ualstraftätern zu untersuchen und Daten darüber zu speichern. Keine abschließende Einigung erzielte die Koalition bislang über die Verschärfung der Sicherungsverwahrung.
    Die Verschärfung des ***ualstrafrechts ist eines der ersten Projekte der neuen Justizministerin Brigitte Zypries. Ihren Überlegungen waren auf einigen Widerstand gestoßen. Der vorliegende Entwurf stellt einen Kompromiss dar. Auf eine generelle Anhebung der Freiheitsstrafe wird verzichtet, dafür wird eine Regelung geschaffen, mit der Richter einen besonders schweren Fall ***uellen Missbrauchs erkennen und in diesem Fall Freiheitsstrafen von einem bis 15 Jahre Haft verhängen können.
    Der Entwurf wird noch in dieser Woche in den Bundestag eingebracht. Für den 19. Februar ist eine Anhörung von Experten im Rechtsausschuss vorgesehen. Diskutiert werden könnte noch die Erweiterung der Gen-Tests. "

    ich wünsche noch einen schönen abend!

    stoa

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hoppla, jetzt musste ich aber mal schnell zwischen zwei Themen schalten, aber Schnelligkeit im Themen/Foren wechseln, war ja heute gefragt

    Zum Thema ***ualstrafrecht:
    Die Änderung war ja wohl längst überfällig!!

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Stoa!

    Danke für den Beitrag. Das gibt ja einem fast den Glauben an die Menschheit zurück. Okay, etwas übertrieben....Aber das Gesetz war wirklich überfällig. Traurig überhaupt, daß solche Gesetze überhaupt erst schärfer gemacht werden müßen, also, daß sowas nicht von Anfang an schärfstens bestraft wird

    Wenn ich das lese: ***ueller Mißbrauch an Kindern und Schwerstbehinderten...*kotz* das ist sooo widerlich...ich faß es nicht

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also, ich weiß nicht aber:

    "Auf eine generelle Anhebung der Freiheitsstrafe wird verzichtet, dafür wird eine Regelung geschaffen, mit der Richter einen besonders schweren Fall ***uellen Missbrauchs erkennen und in diesem Fall Freiheitsstrafen von einem bis 15 Jahre Haft verhängen können. "

    15 Jahre für teilweise ebensolange Mißbrauchsgeschichten? Ich meine, so eine Erniedrigung geht je meistens über Jahre, ist brutal, hinterlässt körperliche, selische Schäden und dann 15 Jahre als Höchstmaß in einem schweren Fall???

    Also, das kommt mir noch immer milde vor.

    Wenn es nach mir ginge, gehören die alle in Anstalten für geistig abnorme Verbrecher... Dort kommen die dann nämlich nicht mehr so schnell raus und bleiben im besten Fall lebenslänglich.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Normalerweise bin ich gegen die Todesstrafe. Ja, ich weiß, es klingt sehr paradox, aber bei sowas bin ich sehr zwiegespalten. Ich finde, daß so ein "Mensch" die Öffentlichkeit nicht mehr betreten darf, denn seine Tat war so abscheulich...ich finde keine Worte dafür. Und wenn es dann um kleine Kinder geht setzt bei mir alles aus. Wenn ich so ein Tier in die Finger kriege, oh Gott, ich glaube ich wäre zum Äußersten fähig

    LG,
    Kassandra

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Leute,
    schlimm finde ich, dass es Länder auf dieser Erde gibt, in denen sowas toleriert und erlaubt ist und in die deutsche Männer hinfliegen um ihren Spaß zu haben *würg*. Und das macht mich einfach wütend. Auch wenn ich weiß, dass viele, die Kinder mißbrauchen, selbst als Kind mißbraucht wurden. Für mich sind das Kranke, die therapiert werden müssen und nie, aber auch nie mehr unter die Menschheit dürfen. Bei politischen Gefangenen geht das doch auch, oder ?!?

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es entweder irgendwelche Medikamente (evtl. sogar OP) geben muß, um den besch... Leuten, denen sowas nachgewiesen wird und die sich nicht unter Kontrolle haben, da unten alles "auszuschalten".
    Heutzutage haben sie's doch im Knast teilweise besser als draußen (da war vor ca. 1 Jahr so ein Fall, der hatte vorher ein schäbiges Zimmerchen mit nichts drin, und da war der Knast bei ihm wie ein Hotel).
    Und solchen Leuten Freigang zu geben ist unverantwortlich, es sind ja auch oft Wiederholungstäter, viele von denen sind ja schon mal aufgefallen, krank ist das alles. Es wird erst was gemacht, wenn's zu spät ist.
    Sorry, rege mich gerade ziemlich auf.
    Deutschland ist einfach viiiiel zu milde zu solchen Bestien.
    (In anderen Ländern wird einem die Hand abgehackt, wenn man geklaut hat, folglich ...)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wurde auch Zeit, daß sie da was tut, aber ich halte 15 Jahre auch nicht annähernd für ausreichend!

    Bei solchen Fällen möchte ich am Liebsten nach der Wiedereinführung der Folter schreien!

    @ Penelope

    Glücklicherweise gelten z.B. Kinderficker im Knast als der absolute Abschaum und werden misshandelt, das ist noch die einzige Gerechtigkeit im Hinblick auf die viel zu geringe Haftstrafe.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @sharkzzz, stimmt, die Frau meines damaligen Religionslehrers hat im Knast gearbeitet, und die haben erzählt, dass die sch...Kinderschänder von allen total fertig gemacht werden. Die trauen sich da überhaupt nichts mehr.
    Aber das hält ja einige nicht davon ab, es wieder zu tun.

    Man könnte sie ja mit den Angehörigen des Opfers in einem Haus einsperren, und die dürfen dann mit ihm machen, was sie wollen.

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. Thread im Cobs-Bereich....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 01:45:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:33:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 16:32:43
  4. Wo ist denn der Cobs-Bereich???
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 10:50:24
  5. Kommt heute wohl unser COBS-Paket?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 00:14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •