Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BKK Mobil Oil

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard BKK Mobil Oil

    Anzeige
    Hi,

    mir reichts - gerade bekam ich meinen Lohnzettel. Diese unverschämte Barmer will schon wieder mehr Geld. Ich habe soeben gekündigt und möchte ab April 2003 zur BKK Mobil Oil wechseln. Dort spare ich mir sage und schreibe 30 Euro pro Monat!

    Wer hat Erfahrungen mit der BKK Mobil Oil? Wie sind die Leistungen?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    hi Nathalia,

    pushe dir mal eben meinen Beitrag hoch

    VG
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich glaube lisababy ist in der Mobil Oil, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi,

    ich habe genau das letztes Jahr gemacht - von der Barmer zur BKK Mobil Oil. Mein Freund hat mich drauf gebracht, von selbst wäre ich wohl zu bequem gewesen , aber es bringt wirklich was, und in den Leistungen merke ich NULL Unterschied.
    Habe auch überlegt, mich privat zu versichern, zumindest mit einer Zusatzversicherung, aber, wie gesagt, ich habe mich mit dem Thema noch nie wirklich gern beschäftigt...

    Die BKK Mobil Oil ist zwar auch teurer geworden (soweit ich das verstanden habe, wurde sie zur Beitragsanhöhung aus Wettbewerbsgründen gezwungen), dafür gabs zum Jahresende eine Rückerstattung.
    Ich rechne damit, dass auch dieser Beitrag (wie alle anderen) kontinuierlich steigen wird, aber er bleibt sicher einer der günstigsten.

    LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Nathalia
    98 % der Leistungen sind bei allen Krankenkassen gleich, weil das ja gesetzlich geregelt ist. Du wirst also kaum einen Unterschied feststellen können.

    LG Nadja

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi,

    ich bin seit einem halben Jahr in dieser Krankenkasse. Außer. dass Du Geld sparst, wirst Du keinen Unterschied merken.
    Nervig ist allerdings die Telefonverbindung, wenn man mal etwas klären möchte. Da fliege ich nach längerer Wartezeit regelmäßig beim ersten Versuch raus.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich bin seit letzten März bei Mobil Oil und habe noch keinen Unterschied bemerkt.
    Die gesetzlichen Leistungen sind eh alle gleich.

    Die Beiträge wurden im letzten Jahr zwar gezwungenermaßen leicht erhöht, Mobil Oil hat aber vor dem OVG geklagt und gewonnen.

    Der Beitrag ist wieder auf 12,2%

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihrs,

    wir sind auch in der BKK Mobil oil und ich hatte bisher weniger ärger mit denen wegen Zuzahlungen (Zahnersatz etc.) also mit AOK und anderen. Es lohnt sich also wirklich

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Anzeige
    Bin auch seit einem Jahr bei der Mobil Oil .... und habe keine Probleme. Neuerdings gibt es auch regionale Callcenter, damit man nicht immer die Servicenummer anrufen muß!

    LG
    Tina

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre Tschernobyl und die Atomlobby macht mobil
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 22:26:23
  2. BKK mobil oil - ab 1.8. Erhöhung auf 12,9 %
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:32:38
  3. NARS macht mobil......!!! Aber WOHER??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 13:37:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •