Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der Aufreger des Tages!

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Der Aufreger des Tages!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe hier eine Probe Chanel Hydra Serum vor mir liegen und was ist da drin: Diethyl Phthalate

    Dieser Stoff wird als Weichmacher in PVC (zB. für Fussbodenbelag)eingesetzt, ist für Lebensmittelverpackungen nicht zu gelassen da im Tierversuch mutagene Wirkung festgestellt wurde. Wird aber in solch hochwertiger Kosmetik die direkt auf die Haut aufgetragen wird, verwendet?

    Ich weiss um die Problematik dieses Stoffes, weil ich darüber mal eine Forschungsarbeit geschrieben habe. Damals habe ich geeignete Ersatzstoffe gefunden, die unbedenklich aber ein ein kleines bisschen teurer waren. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie so ein Stoff in so eine teure Creme gelangt!!
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi ,

    vielleicht, weil die breite Masse sich nicht um die Inhaltstoffe schert?
    Die Firmen wollen Luxuspreise für ihre Cremes, dann sollen sie auch verdammt nochmal Ihre Inhaltstoffe diesem Anspruch anpassen.

    Da lob ich mir doch echt die Hydro Sensation von Leverè. Mittelpreisig und hat alles was man zum antiagen braucht.

    *Liposomendepot mit den Vitaminen Pro- Retinol A+C+E
    *Q10
    *Hyaluronsäure
    *Ceramide
    *keine Mineralöle
    *keine Tierversuche!

    Ich bin schon so gespannt auf die anderwen Dingelchen von Laverè.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Kristina,

    das ist ja wirklich unerfreulich Ich bin in solchen Fällen immer dafür, den Herstellern zu schreiben, einfach um deren Bewußtsein dafür zu schärfen, daß es immer mehr aufmerksame & kritische Verbraucherinnen gibt.

    Wenn Du willst, kann ich Dir eine Emailadresse als Kontakt nennen.

    LG
    Tuti

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Davantage,

    ja, ich weiss hinter den vielen Stoffen kann die breite Masse auch gar nicht durchsehen...es kann nicht jeder Chemie studieren um sich in dem Wirrwar zurecht zu finden!

    Und genau so ist es, auch die Luxusmarken, die es sich leisten könnten auf ihre Inhaltsstoffe genau aus zu suchen, setzen sie aus Unwissenheit gegenüber dem Verbraucher trotzdem ein

    Deswegen benutze ich viel lieber Naturkosmetik, da fühle ich mich sicher. Aber manchmal lockt mich doch das ein oder andere Serum...Maske oder Augencreme, die es so in der Form nicht von Naturkosmetikherstellern gibt.

    Die Lavere will ich schon lange mal testen, wenn ich davon endlich mal eine Probe ergattern kann
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Tut,

    das habe ich bereits getan

    Ich bin gespannt, was ich da für eine Antwort bekomme!!
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Kristina

    Ich hatte genau,wegen dieses Inhaltsstoffs eine Email Anfrage an Chanel gesendet,das dürfte jetzt ungefähr ein Jahr zurückliegen man *hüllte sich in Schweigen*...
    Es ist ja nett,wenn man sofort ,nach Anfrage ,mit Proben überhäuft wird,aber irgendwie...reicht mir das denn letztendlich doch nicht.
    Ich achte zwar nicht akribisch auf Inhaltsstoffe,aber Diethyl Phtalate gelten als problematisch.
    Vielleicht hast du ja mehr Glück.
    Falls du das Ganze weiter verfolgst,wäre es schön,wenn du darüber berichten würdest.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

    tabea

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Kristina & auch Tabea,

    also, wenn da keine Antwort kommt, kann ich Euch wirklich gerne einen direkten Ansprechpartner geben.

    Ich denke mal, es wird sowieso die Standardantwort "minimale Konzentration, als unbedenklich erwiesen...blabla" kommen.

    Naja, trotzdem sollte man seine Meinung äußern *ichgebnichtauf*

    LG
    Tuti

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Tut

    In diesem Fall war ich auch nicht besonders *hartnäckig*....
    bei Shiseido (hat mich mehr interessiert) hab ich mich ans *Telefon gehangen*.....
    Ich denke schon,dass bei intensiven Nachhakens irgendeine Reaktion erfolgen wird,wahrscheinlich die von dir geschilderte

    Viele Grüße,

    tabea

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Tabea:

    Typisch, dann noch nicht mal antworten...vieleicht vergisst es die Verbraucherin ja wieder und verwendet fleissig weiter unsere Produkte *gggrrrrr*

    Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden!

    @Tuti:

    Ich warte jetzt erst mal ein paar Tage ab, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn überhaupt so eine Verharmlosungsmasche abgezogen wird *abwartenundruhigbleiben*

    Die Kontaktperson kannst du mir gern sagen, ich bleibe dran!
    Liebe Grüße,
    Kristina

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Das bestärkt mich immer mehr in der Auffassung - zumindest bei der Körperpflege, Gesichtspflege ist noch in Arbeit - auf Naturkosmetik umzusteigen!!!

    Mich enttäuscht vor allen Dingen, dass es diese teuren Luxusmarken sind, die sich so etwas herausnehmen, ich meine bei einer Aldi-Creme für Euro 1,99 könnte ich das noch eher entschuldigen....

    Mich macht das auch voll sauer!!

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Mein Aufreger der Woche - Von einer, die auszog...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:35:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  3. Aufreger des Tages: Beauty24!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:19:04
  4. Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:41:05
  5. CD des Tages
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 11:28:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •