Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lippencreme für die Augen - geht das??

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Lippencreme für die Augen - geht das??

    Anzeige
    Hi,
    ich habe eine Anti-Wrinkle-Creme von Dior für den Lippenbereich - könnte man die wohl auch für die Augen nehmen?? Oder ist da irgendwas an speziellen Wirkstoffen drin, die da nicht hindürfen? Die Konsistenz und die Verpackung ist genauso wie sonst meine Augencremes... und für die Lippen brauch ich die eigentlich nicht. Was meint Ihr?

    Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Skaja,

    also es gibt eine ganze Reihe von Cremes, die sowohl für die Lippen als auch für den Augenbereich zu benutzen sind. Ein Beispiel dafür wäre das Eye und Lipcare Fluid von Christine Kaufmann aus der alten Wellness-Serie. Aber auch andere Hersteller bieten solche Kombiprodukte an. Ich habe mal gelesen, dass die Haut im Augenbereich und die Lippen halt sehr dünn ist und daher eine vergleichbare Pflege angebracht ist.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja!

    Also wenn es nicht extra draufsteht wäre ich damit sehr vorsichtig. Augencremes für die Lippen zu nehmen ist da ja nicht so gefährlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Skaja,

    in Augencremes sind immer nichtkriechende Öle drin, damit nichts ins Auge läuft. Bei Lippencremes können solche Öle aber enthalten sein und wenn du empfindlich bist oder Kontaktlinsen trägst, die Augen reizen

    Probier es doch mal aus, vieleicht klappt es ja
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Skaja,

    nenn' mich Frau Unverwüstlich aber ich darin kleine Problem,
    beide Cremes werden ja für eher dünne und keine Eigenfettproduzierende Haut entwickelt.

    Und ich kenne so viele 2-in-1-.Produkte , daß ich glaube, daß die Cremes kompatibel sind.

    Liebe Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @ Christine: Aber was soll denn in einer Lippencreme drin sein, was in einer Augencreme nicht drin ist? Ich grüble die ganze Zeit, aber mir fällt nix ein - die Lippencreme muss ja eigentlich auch "ableckkompatibel" sein, und was tendenziell auf die Schleimhäute im Mund keinen schlimmen Effekt hat, kann doch in den Augen auch nix anrichten, oder?

    Hm, ich glaub, ich probier das einfach mal aus. Wenn ich dann Kaninchenaugen kriege, weiss ich ja, woran es lag......

    Aber ich bin an sich nicht so empfindlich, hab auch keine Kontaktlinsen. Und die Creme da jetzt doof stehen zu lassen, dafür hat Mr. Dior die ja nicht gemacht...

    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Wie ich schon geschrieben habe...es können kriechende Öle enthalten sein, die sind in Augencremes nicht enthalten
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi skaja,
    des weiteren können in einer Lippencreme durchaus Parfümstoffe enthalten sein, die im Augenbereich zu Schwierigkeiten führen können.

    Aber probieren geht über studieren

    Liebe Grüße
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja!

    Ich sehe das genauso wie Kristina und Uschi. Parfüm und kriechende Öle finde ich an den Augen nicht so toll.

    Ich zweckentfremede sehr oft meine Augencreme für die Lippen, aber andersrum habe ich das noch nie gemacht. Es sei denn, es ist ein Kombiprodukt.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Von Roc gibt es auch so ein Retinol-Kombi-Augen-Lippen-Produkt. Der Name fällt mir natürlich mal wieder nicht ein
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Benutzt eigentlich jemand Lippencreme?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 16:33:50
  2. Lippencreme für grössere Lippen!?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 19:09:32
  3. suche lippencreme für die nacht
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 13:19:36
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12
  5. suche bauchcreme und lippencreme
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:37:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •