Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dampfbügeleisen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Dampfbügeleisen

    Anzeige
    Huhu!

    Ich hasse Bügeln, aber egal, ich brauche ein neues Bügeleisen. Ich habe ein bisschen gesurft, ein no.1 Produkt scheint eine Dampfstation von Tefal zu sein. Das Bügeleisen steht auf einem 1l Wassertank, man nimmt Leitungswasser und muss den Tank nur ab und zu mal ausspülen.

    Jetzt frage ich mich, wo stelle ich diesen Tank auf mein Bügelbrett? Auf den Teil, wo man normalerweise das Eisen reinstellt? Oder auf das Brett?

    Ich hoffe ihr habt Tipps für dieses langweilige Thema. Es soll schnell gehen und ordentlich abdampfen, damit ich meine Zeit wieder anderen Dingen zuwenden kann.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hmm, mit dem von Tefal kenn ich mich nicht aus.

    Ich kann die von Braun sehr empfehlen, einige haben eine Abschaltautomatik, als "Schussel" braucht man sich dann nicht mehr fragen, ob man das Bügeleisen ausgestellt hat....

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Billie,

    gute Idee
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Exuser37 Guest
    http://www.braun.de/de/products/stea...le/models.html

    Hier kannst du die Modelle mal sehen

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233
    Tagchen, das beste Bügeleisen ist dieses hier:



    Kostenpunkt 749,00 €, aber die Investition lohnt sich.
    GG

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich mußte mir letztes Jahr auch ein neues Bügeleisen kaufen (habe so schlecht Kohlen für das Alte bekommen ) und mich nach einigen Slefmade-Beratungen im Kaufhaus für ein Phillips Dapmfbügeleisen entschieden. Kaufentscheiden war da bestimmt die Optik

    DIe Bügeleisen mit Dampfstation kannte ich bis kurzem noch gar nicht. Aber eine Freundin von mir schwärmt davon. Ob die allerdings von Tefal ist, weiß ich nicht.

    @ Gwen: Von welcher Marke ist denn das Bügel Schnäppchen Benutzt Du es selbst ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233

    Standard @Erin

    Hallo Erin, diese Station ist von der Schweizer Firma Laura Star und wird auch oft in großen Kaufhäusern und auf Messen vorgeführt. Ich benutze es seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Man kann alle Kleidungsstücke, die nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommen*, mindestens einmal mehr anziehen, bevor sie in die Reinigung müssen.

    *Ich meine damit, dass Kleidungsstücke mit direktem Hautkontakt ja ohnehin nur einmal getragen werden.

    Es gibt auch preiswertere Versionen davon, aber, wer billig kauft, kauft zweimal. Ist jedenfalls meine Devise.

    GG

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Gwen: genau für dieses Teil habe ich mich heute (mental) entschieden. Das Prospekt liegt neben mir. Meine Freundin hat es in ihrer Boutique permanent in Gebrauch.

    Der Preis ist schon hart, aber wenn ich einen Dampfbügeltisch und ein gutes Eisen kaufe, wird das auch nicht ganz günstig.

    Erin: Philips hat immer ein total gutes Design. Das hat mich auch schon zu manchem Kauf verführt
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.03
    Beiträge
    233

    Standard @Jennifer

    Anzeige
    Tagchen Jennifer,

    gute Entscheidung. Qualität und vor allen Dingen spart man Unmengen von Zeit damit; Geld sowieso (jedenfalls langfristig).

    Und... nein, ich vertreibe diesen Artikel nicht professionell

    GG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •