Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rosacea

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard rosacea

    Anzeige
    hallo allerseits,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. meine mutter leidet unter rosacea und ist schon ziemlich verzweifelt wegen der lästigen pickel. hat von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht? wenn ja, welche pflegeprodukte verwendet ihr? ich hab ihr auf jeden fall ein syndet zur reinigung empfohlen, aber sonst bin ich überfragt. ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi sabine,
    soweit mir bekannt ist, ist rosacea eine Hauterkrankung und Deine Mutter sollte unbedingt mal zu einem Hautarzt.
    Schau mal unter folgenden link:

    http://www.informationszentrale-haut...a/rosacea.html

    Liebe Gruße
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hi Sabine,

    ich habe auch leichte Rosacea. Als Pflegeratschlag kann ich Deiner Mutter nur empfehlen so wenig wie möglich zu pflegen. Je weniger Produkte ich verwende, desto besser ist meine Haut.

    Also keine Peelings und nur ganz selten mal eine Maske. Reinigen, wie auch Manic Monday schon gemeint hat, nur mit ganz milden Syndets und am besten nur Produkte mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen (keine Farbstoffe, keine Duftstoffe, etc.), denn jeder Inhaltsstoff kann ein potentieller "trigger" sein, der die Rosacea verschlimmert. Ich meide beispielsweise alle sog. natürlichen Produkte, weil die meisten ätherischen Öle im Verdacht stehen die Rosacea zu verschlimmern....

    Aber jeder reagiert anders, im Laufe der Zeit merkt man was schlecht ist bzw. was der Haut gut tut.

    Sehr gut verträglich ist beispielsweise pures (100%) Jojobaöl, das man nach dem Reinigen wie ein Tonic verwendet. Die Haut wird dadurch wunderbar geschmeidig und trocknet nicht aus - das Öl ruft auch keinerlei Unreinheiten hervor. Danach kann man dann andere Produkte verwenden.

    Vom Hautarzt gibt es ein Gel (Metrogel), das auch ganz gut hilft.

    Wichtig ist, dass Deine Mum immer darauf achtet einen Sonnenschutz zu verwenden, egal wie ob die Sonne nun scheint oder nicht - denn Sonne ist einer der Hauptfeinde der Rosacea

    Ansonsten kann auch scharfes Essen, Temperaturschwankungen (Sauna), übermässige Anstrengung (Sport), Alkohol und natürlich Stress für die sog. Flushes (das starke Erröten der Wangen) verantwortlich sein.

    Bei Yahoo gibt es auch eine Yahoo-Group (http://groups.yahoo.com/group/rosacea-support/) für alle "Leidenden" - dort findet man auch immer gute Ratschläge und Tipps.

    Viele Grüße
    Lumina

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo lumina,
    vielen dank für deine tipps, besonders den mit dem jojobaöl. das klingt wirklich gut...
    vielen dank nochmals,
    liebe grüße
    sabine

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.02
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hallo Sabine!

    Meine Mutter hat auch Rosacea (und zusätzlich noch eine recht trockene Haut).
    Gute Erfahrungen hat sie gemacht mit der Toleriane riche von LRP und der Nutrilogie baume von Vichy.
    Liebe Grüße

    Imogen

Ähnliche Themen

  1. Rosacea/Metrogel
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 12:39:48
  2. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  3. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •