Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Weisheitszahn...:(

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Mein Weisheitszahn...:(

    Anzeige
    Hi,

    mein Weisheitszahn ist an der Aussenseite so schrecklich kaltempfindlich. Die Innenseite ist seltsamerweise ok.
    Er ist aussen schon mal gefüllt worden.
    Kann die Füllung hin sein?
    Oder muss der Zahn jetzt etwa raus? *grusel*

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebe Angelika,

    für mich klingt das nach einer Wurzelbehandlung.

    LG
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also, wenn er außen kälteempfindlich ist, tippe ich auf undichte Füllung, neues Loch oder freiliegenden Zahnhals.

    Wurzelbehandlung , nö, würde ich nicht sagen.

    Er ist anscheinend nicht aufbißempfindlich, also ist auch nichts an der Wurzelspitze, also ergo auch keine WB.

    Mit dem Raus´machen ist so eine Sache.Wenn da immer wieder Karies kommt, und du mehr Füllung als Zahn hast, rät dir dein Doc wahrscheinlich zum Entfernen, weil einen 8er braucht kein Mensch.

    Aber wie gesagt, ist wahrscheinlich halb so schlimm.

    Ich tippe auf eine undichte Füllung.



    LG betzy

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Betzy,

    immer wieder Karies ist übertrieben.
    Das war ein kleiner White Spot, den sie rausgebohrt hat. Die Füllung hab ich schon ein paar Jährchen.
    Freiliegende Zahnhälse hab ich aber jede Menge und kenne das Gefühl, wenn da was kaltes drankommt.

    Aber hier ist der Zahn wirklich an der Seite empfindlich, nicht im Ganzen oder am Zahnhals.

    Ich werde bei der Kontrolle im März mal fragen.

    Ich würde mir die Weisheitszähne schon gerne erhalte und hab sie auch versiegeln lassen.
    Sie sind total grade rausgewachsen, schieben nicht und machen bis auf den einen keinen Ärger.
    Und wenn man einen zieht, müssen ja alle raus...

    Vielleicht kann ich sie irgendwann nochmal als Brückenpfeiler brauchen, wer weiss.

    LG,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Angelika,

    aber für mich klingt es auch nach einer Wurzelbehandlung.
    Weil er nur außen so empfindlich ist...... Aber vielleicht hast Du ja doch Glück. )

    Warum müssen denn gleich alle raus, nur weil einer gezogen wird?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich habe gehört, man zieht nicht nur einen Weisheitszahn, weil der Gegenspielerzahn ja dann zu wachsen anfängt. Und weil er keinen Gegendruck mehr bekommt, wächst er wohl immer weiter.

    Aber ich glaube nicht, dass meine ZA da noch was füllt.
    Sie ist schon lange scharf auf meinen Weisheitszahn . Es hat sich da hinten nämlich eine Zahnfleischtasche gebildet und sie wollte ihn schon deshalb ziehen.

    Nur auf mein Betteln hin durfte ich ihn behalten und sie sagte, WENN ER ABER ÄRGER MACHT, FLIEGT ER...

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Angelika!

    Meine Weisheitszähne werde ich über kurz oder lang alle ziehen lassen (Das sag ich schon seit ich 16 bin! ).
    Machen zwischendurch Probleme wenn sie wieder wachsen und sind teilweise auch nicht mehr ganz gesund.

    Mir hat das die ZA genau anders erzählt:
    dadurch, daß ich oben rechts gar keinen Weisheitszahn habe, kommt der unten rechts auch nicht richtig raus und wird es wohl auch nie.

    Ich hab momentan auch ein paar Zähne (ist wohl nur einer, kann es aber nicht genau lokalisieren), die ab und an ganz schön wehtun (aber sehr selten, einmal in 2 Wochen?) für ein paar Minuten, dann ists vorbei als ob nix gewesen wäre.
    Kälteempflindlich sind die Zähne an der Stelle sehr stark, sogar das Zahnfleisch.
    Ich werde mich wohl deshalb Montag zum ZA prügeln...

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mhhh. Meinem Mann hat sie das so erklärt. *grübel*
    Sein unterer Weisheitszahn wächst nämlich immer weiter raus und steht schon höher als die anderen Backenzähne.
    Sie sagt, das wäre deshalb so, weil der obere Gegenspieler fehlt.

    Wie auch immer, ich glaube, der Zahn muss raus

    Ich weiss das eigentlich.

    Aber ich dachte, ihr sagt mir jetzt was NETTES.
    Zum Beispiel, dass ich nur 3-4 Storck Riesen essen muss und alles ist gut
    Oder so....

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    hallo Angelika!!!! also, das mit dem wachsen stimmt net ganz. wenn einem zahn der antagonist fehlt, könnte er unter umständen elongieren, kippen, wandern o.ä. aber dei betonung liegt auf könnte!!! in der regel zieht man den zahn, und kuckt ob sich bei den verbleibenden was tut. erst wenn sich da was ändert ergreift man gegenmassnahmen. so grob erklärt *g*
    ich würde dir raten zum zahnarzt zu gehen, möglichst schnell, und wenn der ihn sowieso rausmachen wollte, dann halt in gottesnamen zustimmen. zahnfleischtasche ist nich ohne, und du machst dir damit vielleicht mehr kaputt als wenn du den zahn noch eine weile erhältst.
    lieber gruss nijanka

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Angelika, eine Weisheitszahn-OP ist nicht immer die Katastrophe. Ich hatte meine letzten Oktober und bin vorher bald gestorben vor Angst. Mir wurden alle 4 Stück auf einmal gezogen und ich hab nicht mal Schmerztabletten hinterher genommen, weil ich keine Schmerzen hatte. Und ich bin schon eine Weile aus dem Teenie-Alter raus

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn-OP
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:26:34
  2. Mein böser Weisheitszahn
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:35:16
  3. Morgen Weisheitszahn OP
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:49:04
  4. Aua, mein weisheitszahn wächst!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 22:06:07
  5. Nach der Weisheitszahn-OP - Hilfe!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 15:06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •