Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: röschenflechte

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard röschenflechte

    Anzeige
    hi ihr!

    hat jemand von euch schon einmal röschenflechte gehabt und hat vielleicht pflegetipps für mich, wie diese doofen pustelchen schneller abheilen und weniger unangenhem sind?
    mein hautarzt hat mir nur empfohlen, möglichst reichhaltige fettcremes für trockene haut mindestens 2mal am tag zu benutzen.
    hilft vielleicht zinksalbe?

    wäre lieb, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nelly!

    Also Zinksalbe ist stark abheilend. Das könnte ich mir schon gut vorstellen.
    Hat Dir denn der Arzt nix verschrieben?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi du !

    nee, der hat nur nen schlauen spruch abgelassen:
    "kommt von alleine und geht von alleine. kommt 3 wochen, bleibt 3 wochen und geht 3 wochen..."
    selten SO gelacht!

    nein, er meinte, am besten nivea-body-milk für trockene haut!
    hab mir zusätzlich noch eine "totes-meer-bodylotion" mit urea geholt, hab aber nicht das gefühl, dass es mir sonderlich hilft.
    jaja, wie soll es auch nach 2mal einschmieren, ich weiß ja...

    ich könnt ja morgen mal zum hausarzt gehen und im die diagnose sagen und dann fragen, ob er mir zinksalbe verschreibt?!

    hab im netz gelesen, man soll viel für sein immunsystem tun, das würde helfen, also hab ich vorhin ne orange und ne kiwi gegessen...

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    guten morgen!

    wollt nur noch mal gucken, ob nicht doch jemand von euch ne ahnung hat?

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo nelly,

    ich hatte auch mal eine Röschenflechte u. habe vom Arzt eine Creme verschrieben bekommen, die in der Apotheke angerührt worden ist. Aber sooo wahnsinnig speziell war die Creme eigentlich gar nicht. Die Nivea ist auch ok

    Wichtig ist, dass du beim Duschen möglichst wenig Duschgel benutzt, am besten so ein ph-neutrales ohne Duftstoffe und blos kein Peeling oder so machst, damit sich dein Säureschutzmantel wieder regenerieren kann u. die Flechte schön abheilt

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi allure!

    wenn ich ehrlich bin, hatte ich auf zinksalbe oder cortiosonsalbe oder sowas tolles gehofft.
    ich geb ja zu, ich bin ein placebo-gläubiger und so eine nivea-behandlung gibt mir einfach nicht das gefühl, ich tu was dafür, dass es schneller abheilt!

    wie lang dauerte das bei dir?

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    hi

    ich weiss leider nicht mehr wie lange es gedauert hat ist schon zu lange her, aber keinesfalls länger als 3 Wochen

    Mir sind die SOS-Hämmer eigentlich auch immer lieber, vor allem wenn es um Ausschlag geht, aber in dem Fall hat mir der Arzt extra gesagt, dass ich die Haut so wenig wie möglich reizen sollte u. das die normale Creme völlig ausreicht.

    Halte durch

    VG
    allure

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    danke allure, du bist ein schatz!

    dann bin ich doch etwas beruhigter, wenn es eh nix gibt...
    dann schmier ich mich weiter mit nivea und co. ein!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    161
    Hi Nelly,

    ich hatte vor Jahren eine "mittelschwere" Röschenflechte und die dauerte sechs Wochen an. Es ist aber tatsächlich so, sie kommt von alleine und geht von alleine, es gibt nichts, was die Heilung beschleunigen könnte.
    Das Gute daran ist, sie kommt nur einmal und dann tatsächlich nie wieder. Und woher sie kommt, das weiß die Medizin auch nicht. Sicher ist nur, daß sie meist junge Frauen zwischen 20 und 30 bekommen.

    Also, Geduld, in ein paar Wochen lachst Du drüber

    LG,
    Marlene
    Madame Butterflügel

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi nelly,

    ich hatte zwar noch nie die flechte, habe aber oft sehr trockene stellen am rücken und an den hüften.

    was mir gut hilft ist das baden in totem meer salz.
    und die nivea ist echt nicht zu verachten!!!!

    probier doch mal die kombination!

    was ich mir noch gut vorstellen könnte, ist quark mit sahne zu verühren und auf die betroffenen stellen dick auftragen. 20 min einwirken lassen, abspülen und dann mit nivea drüber gehen!!

    gute besserung

    cleo

Ähnliche Themen

  1. Röschenflechte
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 11:28:54
  2. Röschenflechte / ätherische Öle
    Von Sopran im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 00:54:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •