Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dr. Hauschka Kosmetk

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.03
    Beiträge
    2

    Standard Dr. Hauschka Kosmetk

    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich bin ganz neu bei euch und hab gleich eine Frage:
    Ich möchte mich evtl. langsam auf tierversuchsfreie Kosmetik und Pflege umstellen und bin dabei auf Dr. Hauschka gestoßen.
    Habt ihr Erfahrungen mit dieser Firma gemacht??

    Lisapisa

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Lisapisa,

    es gibt einige tierversuchsfreie Kosmetik, also nicht nur Hauschka Ich weiss nur das einige Beautys hier von den Inhaltsstoffen Hauschkas nicht so angetan sind .

    Ich mag am liebsten die Augenfrische, das sind ampullen für die augen ( auf ein wattepad und das dann aufs auge) die sind ein Traum.

    Sicher können dir hier mehr Beautys etwas über/zu Hauschka sagen, ich kenne es leider noch nicht weiter.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Lisapisa!

    Meines Wissens sind die Daintree Pflegeprodukte (zumindest die Coffeemaske) tierversuchsfrei. Anschauen kannst du sie dir im Beauty24. shop.

    Vielleicht kann Petra B&M dazu was sagen?? PETRA???

    VLG
    Dajana

    PS: Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN an Board!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Lisa,

    herzlich willkommen an Board.

    Von Dr. Hauschka gefällt mir der Neem-Nagelölstift, ansonsten finde ich Living nature www.living-nature.de wesentlich interessanter, weil nicht so hausbacken.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Lisapisa,
    Willkommen an Board

    Bei Dr. Hauschka bin ich ein bißchen zwiegespalten: die Körperpflege und Deko finde ich ganz gut, aber mit der Gesichtspflege komme ich bei meiner Mischhaut nicht klar. Da fehlt mir einfach das saubere Gefühl auf der Haut. Ich habe von dem Öl (wird ja für fettige Haut empfohlen) total viele Mitesser bekommen.

    Wir hatten mal einen PT (Profi Talk) mit Dr. Hauschka. Schau' da doch mal nach. Da findest Du bestimmt viele interessante Tips.

    Ich persönliche finde die Christine Kaufmann, Oriental Dreams, Lavera und Weleda Sachen gut. Und unbedingt ausprobieren möchte ich noch Lakshima ... aber ich komme immer nicht dazu
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Nähere Informationen bekommst du unter
    www.kontrollierte-naturkosmetik.de

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    bei Hauschka gefallen mir einige Produkte wie die Augenfrische, der lose und der Kompaktpuder sehr gut.
    Die Hautpflege für trockene Haut habe ich mal ausprobiert, kam aber aufgrund des Pflegekonzeptes, z.B. für nachts keine Creme nehmen nicht so gut zurecht.
    Vorteilhaft sind die Probensets bei Hauschka, da kann man ganz in Ruhe probieren ohne viel Geld auszugeben.

    VLG,
    Astrid

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo lisapisa,
    erst mal herzlich willkommen on board
    Bezüglich tierversuchsfreier Kosmetik musst Du unterscheiden zwischen Firmen, die in der Positivliste des Tierschutzvereines geführt sind (z. B. Martina Gebhardt) -zu erkennen an dem Logo des "Hasen unter der schützenden Hand"- und anderen Firmen wie z. B. Hauschka, lavera, logona u. a. die zwar auch keine Tierversuche in Auftrag geben und machen, aber die entsprechende Erklärung nicht unterzeichnet haben.

    Vor einiger Zeit bin ich von MG auf hauschka umgestiegen und habe mit den Produkten der beiden Firmen gute sehr Ergebnisse erzielt. (Zur Zeit fühle ich mich mit hauschka wohler). Die MG-Cremes sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil tlw. sehr reichhaltig. Bei hauschka stören sich viele hier am Stoff Alkohol, der tlw. an zweiter-dritter INCI-Stelle steht.

    Gib' hier unter der Rubrik "Suchen" den Begriff Helma Prüssing ein (Kosmetikerin von hauschka), da hast Du dann dann Profi-Talk auf einmal.

    Unter www.naturalbeauty.de findest Du unter dem Pfad Magazin - Experten - Gesichtspflege viele Fragen, die vom hauschka-Team beantwortet wurden. Da kannst Du auch selbst Fragen angeben.

    Ansonsten empfehle ich Dir, hauschka einfach anzuschreiben. Eine Freundin von mir hat das mal gemacht und umfangreiches Proben-und Produktmaterial erhalten.

    Die von Astrid *wink* angesprochenen Probiersets sind wirklich 'ne gute Sache um überhaupt zu schauen, ob man mit diesem Pflegekonzept zu recht kommt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.03
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Tipps - ich stürme nachher gleich mal los und hole mir ein Probeset.

    Lisapisa

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi lisapisa,
    berichte doch dann mal über Deine Erfahrungen

    Liebe Grüße
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  2. hauschka
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 12:59:34
  3. Dr. Hauschka
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 15:18:00
  4. Dr. Hauschka
    Von Sabina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 13:29:00
  5. Was darf euch Kosmetk kosten ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •