Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Katze vs. Kater

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Katze vs. Kater

    Anzeige
    Hallo,
    uns ist vor 2 Tagen eine Katze zugelaufen. Zumindest dachten wir das es eine Katze ist, es hat sich aber herausgestellt, dass es ein Katerchen ist. Er ist gerade mal ein halbes Jahr und total verschmust. Das Problem ist, dass wir schon eine Katze haben, und die faucht ihn nur an und verkriecht sich. Der Tierarzt meinte anscheinend das Katze und Kater nicht miteinander auskommen. Stimmt das? Wir wollen ihn nicht mehr hergeben, aber wenn das wirklich nicht klappen kann, bringt es ja auch nix. Er ist übrigens noch nicht kastriert.

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    genau das Problem hatte meine Freundin auch vor ein paar Tagen. Sie hatte sich eine kleine Katze dazugeholt, damit ihr Kater nicht mehr so alleine ist (der Bruder ist vor ca. einem Jahr gestorben, seitdem wirkte er so einsam).

    Aber er hatte sich mittlerweile daran gewöhnt, der "Herr im Hause" zu sein und seine "Eltern" für sich alleine zu haben, und hat daher die andere Katze nicht akzeptiert. Es ist ja ganz oft so, dass wenn eine Katze schon länger in der Familie ist, akzeptiert sie keine neuen "Rivalen".

    Es kann ja sein, dass sie sich noch aneinander gewöhnen, aber wenn nicht, müßtest Du sie, Deinem Kater zuliebe, evtl. doch weggeben (vielleicht einer Freundin, wo Du weißt, dass sie gut aufgehoben ist?)

    Und ich habe auch eine Katze (die sind meist eh viel zickiger und ein wenig eingebildet und verwöhnt ist meine auch, woher das nur kommt )

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    der Tierarzt müsste aber eigentlich wissen, dass die Anpassungsphase länger als zwei Tage dauert.
    Die zwei werden sich vielleicht über zwei WOCHEN kloppen.

    Aber ich bin da wirklich guter Hoffnung.
    Der zugelaufene Kater ist noch jung genug, um die Rangordnung anzuerkennen und sich unterzuordnen.

    Wenn das geklärt ist, werden die beiden auch miteinander auskommen.
    Entweder sie werden Freunde oder sie leben nebeneinander her. Aber sie werden sich nicht umbringen

    Du darfst dich nur nicht einmischen! Sie wird den Kleinen verkloppen, bis er sich unterwirft, bevorzugt bis er sich vor Angst bepinkelt. Dann ist die Lage geklärt

    Falls deine Katze aber ein Sensibelchen ist, achte darauf, dass sie nicht das Fressen einstellt. In diesem Fall müsste der Kleine dann wirklich woanders wohnen.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh mann, ich könnte nicht zugucken, wie meine Katzen sich kloppen (auch wenn's wohl besser so ist). Da muß man wohl hart bleiben.
    Der Tierarzt hat mal gesagt, wenn sie aufhören sich zu putzen oder wirklich länger nichts mehr essen, muß man sich Sorgen machen.
    Die beiden müssen sich wohl erst kennenlernen. Ich weiß jetzt schon, dass meine Katze niemals eine andere akzeptieren würde, dafür ist sie zu zickig, sie ist eine Einzelgängerin
    Aber ich wünsche Dir viel Glück, dass es bei euch doch noch klappt und die beiden sich verstehen.

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für eure Antworten! Gehen heute nochmal mit dem kleinen zum Tierarzt, werd ihn nochmal genauer fragen. Ich möchte den kleinen einfach nicht mehr hergeben, er ist so süß und verspielt.
    Drückt mir die daumen das es noch klappt! Halte euch auf dem laufenden...

    LG
    Karini

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ok, Daumen sind gedrückt

    Viel Glück und Spaß mit dem kleinen Kater

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    25
    Mach Dich nicht verrückt und hab noch einige Tage Geduld!
    Das dauert, bis die 2 sich aneinander gewöhnen....(war bei meinen 3 Katzen (2Kater&1Katze) genauso).

    Kümmert euch liebevoll um beide, so das keine Katze auf die andere Eifersüchtig wird!

    Drück Dir die Daumen!!

    Lieben Gruß
    ***Bianca***

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Stimmt nicht, daß sich Katze und Kater partout nicht verstehen!!!

    Habe auch eine Katze und einen Kater, und die lieben sich heiß und innig!!! Allerdings war's die ersten zwei Wochen ganz schlimm; da haben sie sich gar nicht verstanden. Wir hatten zuerst die Katze und ein paar Monate später kam dann der Kater dazu. Sie hat ihn nur angefaucht und ließ ihn nicht in ihre Nähe, obwohl er mit ihr keine Probleme hatte. Es war sogar so schlimm, daß wir überlegt haben, den Kater - wenn auch schweren Herzens - wieder abzugeben, weil sie die älteren Rechte hatte! Zum Glück aber legte sich die Antipathie ihrerseits sehr schnell...

    Ihr müßt halt etwas Geduld haben - wenn es nach 4 Wochen allerdings immer noch nicht klappt, solltet ihr den Kater wirklich wieder abgeben...

    LG, Wendy

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo Karini,

    ich habe auch einen Kater und eine Katze, die ein Herz und eine Seele sind - allerdings sah es in den ersten 3 Wochen absolut nicht danach aus...Und von einen Tag auf den anderen klappte es.

    Gib den beiden noch ein wenig Zeit, sich zu gewöhnen.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  2. ich glaube unsere Katze wird ein Kater
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:17:13
  3. @ alle Katzenmamis - Kater oder Katze?
    Von yara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:12:54
  4. Die A-Liste bei Kater!
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 19:02:00
  5. Kater-Problem
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 14:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •