Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit wieviel Sonnenschutz werde ich noch braun?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard Mit wieviel Sonnenschutz werde ich noch braun?

    Anzeige
    hi ihr lieben!
    da jetzt ja langsam der sommer beginnt hab ich mal wieder ne frage. natürlich möchte ich meine haut vor schädlichen sonnenstrahlen schützen und auch der hautalterung vorbeugen, aber ich möchte auch schön knackig braun werden. auf selbstbräuner und solarium steh ich überhaupt nicht. deswegen frag ich mich wieviel LSF sinnvoll ist, wenn man braun werden möchte.
    vlg
    julia
    ps: für's gesicht teste ich im moment eine creme von marbert mit LSF 15 (glaub ich), den körper schützt nivea sun spray LSF 15, aber auch nur solange bis ich schon etwas braun bin.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hi rowlf,

    man benutzt Sonnencreme ja nicht zum verhindern einer Bräune, sondern zum schützen vor zuviel schädlicher Sonneneinstrahlung.
    Die Haut bräunt aus Eigenschutz, das macht sie auch mit Sonnencreme.
    Aber ohne verbrennt sie eben schneller, da sie noch keinen Eigenschutz (=Bräune) aufgebaut hat.
    Deshalb sollte man ja auch immer mit einem höheren LSF beginnen und nach ein paar Tagen Sonnenbad einen niedrigeren nehmen.
    Wichtig ist das man beachtet, je heller die Haut umso höher der LSF.

    Schau doch mal im Sonnen-Portal nach, da findest Du ein paar gute Tipps zum Sonnen generell, sowie einen Sonnenkalender mit den aktuellen Zahlen wo man in Deutschland wie lange gefahrlos Sonnen kann, ausserdem erfährst Du dort unter Hauttyp genau, welcher Sonnenschutzfaktor für Dich geeignet ist.

    Sonnige Grüsse
    Ellen

    PS: Geh jetzt auch bräunen auf meine Terasse. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Schönes Wochenende allen

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 12-05-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    braun wirst du auch mit einem höheren Lichtschutzfaktor, es dauert nur ein paar Tage länger. Umgekehrt ausgedrückt: Je niedriger der LSF, desto mehr UV-Strahlung erreicht deine Haut. Eine Creme mit LSF 5 absorbiert ca. 80 Prozent der Strahlen, LSF 15 schützt vor 93,3 Prozent und ein Lichtschutzfaktor 30 eliminiert 96,7 Prozent der Strahlen. Bei Faktor 50 steigt dieser Wert auf 98 Prozent, also nur rund 1,3 Prozent mehr.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    ... eben, diese ganz hohen Lichtschutzfaktoren wie 50 oder 60 sollen es auch gar nicht bringen. Ich denke, dann ist es sinniger, einen Sunblocker auf die sog. "Sonnenterrassen" (Nase etc.) zu tun und sich ansonsten mit LSF 15-25 (bei empfindlicher Haut) zu schützen.
    Auch mit öfter schmieren darf man ja nicht länger sonnen, das ist ein Irrtum, dem ich auch lange aufgesessen bin. Ich habe super-sonnenempfindliche Haut und die beste Bräune hatte ich anno Schnee in Griechenland, als ich immer nur Nachmittags zwei Stündchen im Schatten am Strand lag, das aber zwei Wochen lang. Und damals hatte ich Ladival dabei, das werde ich mir dieses Jahr wieder kaufen, eingedenk der alten Zeiten [img]/forum/smile.gif[/img]

    Sonnige Grüße,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Braun mit Carotin, es funktioniert--noch Frage
    Von jule-29- im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 12:02:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 17:31:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:56:37
  4. Noch eine Nacht und ich werde ihn töten
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 13:32:28
  5. Solarium- warum werde ich nicht braun?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 16:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •