Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: haarefrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    31

    Standard haarefrage

    Anzeige
    wieder mal ich und eine frage an euch wegen meiner freundin

    sie hat keinen computer und ich will ihr ja helfen

    ihre frage:

    sie hat haare fast bis zum popo und lange immer blond gefärbt und nicht gerade hübsch anzusehen (kaputt und splisig)

    sie hat auf mich gehört und abgeschnitten und eine braun/rote tönung drin

    jetzt sind sie schön voller glanz und ohne spliss und gesund

    aber wie hält es an?

    shampoo/pflege/schaum/fluid/-was gibt es da?

    und was nimmt ihr für schaumfestiger oder spray?

    habe hier gelesen das kein alkohol gut ist – steht das auf den flaschen drauf?

    und die farbe soll drinbleiben und der glanz auch

    und ich wollte noch wissen was ein puddle ist? Man soll ja keine metallbürsten nehmen oder plastik.

    aber was ist die gute bürste damit der splis nicht zurück kommt.

    viele fragen über antworten freuen wir uns

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Yvonna,

    gut wäre sicher eine Haarpflegeserie speziell für gefärbtes Haar.

    Ich persönlich mag die Produkte, die man beim Friseur kaufen kann mehr, als die aus dem Drogeriemarkt....

    Bei der Bürste meinst du bestimmt eine Paddle-Brush, das ist eine viereckige breite Bürste, gibt es z. B. von Aveda oder Marlies Möller. Ich persönlich mag alle Bürsten von Marlies Möller, die sind zwar nicht billig, aber die Anschaffung lohnt sich (gibt es z. B. bei Douglas). Auf jeden Fall sollten sie nicht scharfzinkig.

    Alkohol trocknet die Haare aus, du findest auf der Inhaltsstoffliste auf der Flasche.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Yvonna,

    Ich habe getöntes, langes Haar und verwende seit Jahren Shampoo und Spülung von El Vital (Color Glanz, das rote). Habe auch schon Shampoos von Keralogie, Marlies Möller etc. getestet, doch mit El Vital bin ich eigentlich immer am glücklichsten gewesen. Zur Zeit liebäugle ich mit der L'Oreal Professionell Serie für gefärbtes und getöntes Haar. Werde mir mal eine Probe beim Friseur organisieren. Dennoch denke ich, dass ich El Vital treu bleiben werde.

    LG
    Deception

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •