Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Scheiss-Job oder nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Ich hab eine Ausbildung in einem Verwaltungsberuf gemacht, hat mir aber gar nicht gefallen!

    Jetzt mache ich gerade ein soziales Praktikum, weil ich vorhabe in dem Bereich zu studieren!

    (wenn wir schon in einer Zeitschrift erwähnt werden sollten, dann aber doch bitte nicht in der PRISMA! )

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Gut, also Kinder sollten nicht die Notlösung sein, weil man seinen Job nicht mag , aber wenn du sowieso vorhast Kinder zu bekommen, dann denke ich, bist du ja jetzt auch im richtigen Alter! Was sagt dein Partner? Will er keine Kinder?

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    @Fee: das finde ich auch toll, aber in dem Bereich ist es z.Zt. unglaublich schwierig, etwas zu finden!
    Und mit Behörden hast du dann immernoch zu tun!

    Ich habe mir mal überlegt, Kosmetikerin zu werden, aber wenn ich mir vorstelle, pubertätspickelgeplagten Jugendlichen die Eiterteile auszudrücken, krieg ich die crisis!

    ps: scheisse, DAS wird 'ne echte Lebenskrise, ich seh das kommen!
    Liebe Grüße, Caligula

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Caligula,

    wenn Du nicht weisst, was Du willst (und so kommt mir das jetzt vor...) dann wäre es AUCH nicht schlecht, zu wissen, was Du NICHT willst...Verstehste?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Fee, Kinder schön und gut, aber falls ich jetzt doch nochmal in einem anderen Beruf durchstarten will, kommt das nicht so gut!

    Oderdochodernichoderdochodernich
    Liebe Grüße, Caligula

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Genau Isis, ich hab schließlich auch gefunden, was ich machen möchte, indem ich mir vorher überlegt habe, was es denn absolut NICHT sein soll!

  7. #17
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    @logen, ich will nicht:
    -ein Häuschen bauen
    -in einer Kleinstadt veröden
    -Heiraten

    aber: manchmal ist eine kleinstadt ganz putzig und mein Schatz soll mich wenigstens FRAGEN, ob ich ihn heiraten will (einmal im Leben muss eine Frau gefragt werden, weil, wenn sie alt ist, resümiert sie und denkt traurig für sich: "scheisse, und es wollt mich noch nicht mal einer heiraten und aus meiner kleinstadt bin ich auch nicht rausgekommen"


    *greifdasnächstetaschentuch*
    Liebe Grüße, Caligula

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Caligula

    Ja sicher, also du musst dann schon zumindest wissen, ob du noch mal was Neues (was, ist ja denn eine andere Frage) machen möchtest oder lieber mit der Familienplanung beginnst!

    Und, den PERFEKTEN Job gibt es eh nicht, ein paar Abstriche muss man überall machen (auch wenn es nicht zu viele sein sollten)!

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi Caligula,

    mach doch ein Job, der Dir Spaß macht und bekommt ein Kind
    Das einzige Problem ist dann halt, dass Du Abstriche machen musst... mit Baby an den Hacken wird es schwer die Karrierefrau u spielen und wenn Du im Job voll durchziehst, siehst Du Dein Kind immer nur im Schlaf

    Trotzdem, wenn Dein Job Dich nicht glücklich macht, such Dir JETZT einne neuen! Unabhängig davon, ob Du jetzt oder bald ein Kind willst.
    Sicher ist es dann "Pech", wenn Du noch in der Probezeit schwanger wirst... aber glaub mir aus Erfahrung (nicht nur meiner, sondern der gesamte weibliche Bekanntenkreis mit Baby), 95% aller Arbeitgeber bekommen die Krise, wenn Du schwanger wirst und lassen dich hängen, egal ob neu im Job oder seit 10 Jahren an vorderster Front dabei!
    Genug ausgekotzt


    Kurz gesagt, tu was sonst wirst Du nicht glücklich!!!!!!
    Auf der Stelle bleibt man ganz von alleine stehen...

    Gruß Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Hallo Caligula

    Tu' was und zwar jetzt sofort!!! *winkzucordu*

    Du machst Dich sonst nur noch unglücklicher - weiß wovon ich spreche, weil ich bis vor einem Jahr auch totunglücklich war in meinem Job! Mittlerweile habe ich aber meine absolute Traumstelle gefunden! Super Gehalt, sehr gutes Betriebsklima, toller Chef und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet und last but not least arbeitet mein Freund in der selben Firma...

    LG, Wendy

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Milien!!!
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 19:13:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Scheiss Alk....
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •