Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Das Paarungsverhalten der Lichtschutzfaktoren

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120

    Standard Das Paarungsverhalten der Lichtschutzfaktoren

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    also ich weiß ja schon *goodgirl*, daß sich LSFs nicht addieren aber stören, beeinflussen oder hemmen sie sich gegenseitig ?

    Im Normallfall benutze ich ja immer eine Pflege mit LSF und gestern mußte ja der kleine Grey Skin Corrector von Lancaster mit SPF12 mit und da frage ich mich, können die wohl gut miteinander oder haben sie evtl. gar nichts miteinander zu tun ?

    Liebe Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Hopi,

    ich verwende den Lancaster Grey Skin Corrector zusammen mit der Suractif Tagescreme. Meinst Du daß sich LSF und SPF nicht vertragen? Ich habe Deine Frage nicht so richtig verstanden.

    Gruß
    IrishCoffee

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    also meine Pflege hat im Normallfall schon einen LSF 15 und ich frage mich, ob es irgendwie bedenklich oder unsinnig ist, darüber dann NOCH ein Produkt mit LSF zu nehmen ?

    Liebe Grüße, Hopi

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich denke, Du könntest dann doch durchaus einen weglassen, ZUVIEL macht nicht MEHR Sinn

    Und dann nimm doch LA MER ORIDSCHINÄL
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ja aber......ich, das ist doch doof

    Auf was muß ich denn dann nicht noch alles Rücksicht nehmen,
    heute möchte ich mein Lancaster nehmen,
    also darf ich keine Creme mit LSF,
    ich will das aber spontan entscheiden können

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hörte ich da, Du möchtest da etwas entscheiden ???

    EIN GUTER TAG
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Nein, will ich nicht

    Mein neues Lancaster soll meine Version der Foundation sein und ich will sie immer nehmen können *trotz*

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Genau das beschäftige mich auch schonmal. Ich habe sehr viel rumgefragt und jeder war der Ansicht, das ein doppelt aufgetragener LSF nicht schadet. Es bringt zwar keinen doppelten Schutz, aber es schadet auch nicht.

    Ich möchte das auch immer spontan entscheiden. Tagespflege und Make up z.B. haben oft LSF, deswegen verzicht eich aber auf keines von Beiden.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    hatten wir das Thema nicht schon mal Ich meine mich zu erinnern, anläßlich des PT mit dem Sonnenspezialisten und ich glaube Britta hatte auch mal was dau geschrieben. Ich erinnere mich schwach ... aber es ging in die Richtung

    - doppelter SPF verdoppelt nicht den Schutz
    - im ungünstigen Fallen können übereinander aufgetragene SPF sich gegenseitig schwächen ... z.B. 10 + 12 = 6 ?? *odersoähnlich* ... hatte ich damals auch nicht so ganz verstanden

    Okay, war vielleicht nicht wirklich eine Hilfe ... aber unter Umständen könnte Britta das ja noch mal erläutern
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Erin hat das schon ganz gut zusammengefasst

    Also, die herkömmlichen LSF (wobei SPF nur das englische Wort für LSF ist) werden untereinander nicht "explodieren" - es wird also deswegen keine gravierende Hautreaktion geben.

    Was der Fall sein kann, ist dass ein LSF durch den anderen herabgesetzt werden kann. Ein LSF ergibt sich immer durch die Anzahl/Menge X eines Stoffes in seiner Umgebung (Emulsion/Fluid/Creme). Wenn ich diese verdünne, kann es - gerade bei physikalischen Filtern zu einen verringerten Schutz kommen.

    Wenn ich also über einen LSF 15 noch ein weiteres Produkt mit z.B. LSF 8 auftrage, kann es passieren (und wird vermutlich auch der Fall sein), dass keine Schutzwirkung in Höhe von LSF 15 mehr besteht, sondern vielleicht noch LSF 12 oder sogar eben nur noch 8 gewährleistet ist.

    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutzfaktoren
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •