Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reinigungsöl/Melkfett/u.a. @Ellen

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Reinigungsöl/Melkfett/u.a. @Ellen

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Habe mir mal die diversen Threads zu obigem Thema durchgelesen und hätte ein paar Fragen:
    Warum genau ist Melkfett so schädlich - ist es das auch, wenn man es z.B. nur ein- oder zweimal die Woche benutzt in Kombination mit einer klärenden Maske (es hilft nämlich wirklich gegen Mitesser, allerdings trocknet es auch sehr aus - und an alle, die es probieren wollen: immer mit dem Wattebausch abnehmen, sonst wascht Ihr euch tot [img]/forum/wink.gif[/img] )
    Jetzt muß ich mich auch als dumm outen: Jemand, den eine von Euch kennt, hat durch falsche Reinigung Hautmilben bekommen?? Ich dachte eigentlich, daß gibt es nur bei Vögeln .. ähm ... gruß an meinen Wellensittich ... Rein interessehalber: Wie äußert sich das denn?

    Und dann noch eine Frage, da ich ja auch das CK-Reinigungsöl benutze: Ist es dann generell schlecht, wenn Restöl auf der Haut verbleibt, oder gilt das nur für Mineralöl??? Das Öl wird ja aufgetragen und nicht mehr abgenommen, und dann gleich mit der Seife nachgewaschen, die jedoch eher pflegend ist und daher das Öl nicht ganz abnimmt ... ich bin jetzt etwas verunsichert.

    Und kann mir nochmal jemand den Namen vom Origins-Reinigungsöl sagen? Habe es auf der HP nicht gefunden. Mir geht die Bestellerei bei Hot nämlich auch auf den Wecker ...

    Vielen lieben Dank + ein schönes Wochenende noch
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    durch falsche Reinigung kann man die unterschiedlichesten Hautprobleme bekommen. Wenn der Säureschutzmantel zerstört wird, ist die Haut anfälliger - und dann möglicherweise auch für Milben, die sich dann meines Wissens durch Juckreiz bemerkbar machen.

    Warum Hautfett schädlich sein soll, weiß ich nicht, auch Mineralöl ist nicht schädlich für die Haut. Ob es schlecht ist, wenn ein Rest Öl auf der Haut bleibt, hängt vom Öl ab, manche Öle sind komedogen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Britta,

    danke für die Info. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Welche Wirkstoffe deuten darauf hin, daß ein Öl evtl. komedogen ist? I

    Viele Grüße
    Linda

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Linda,

    das Reinigungsöl von Origins heißt liquid crystal, kostet 30,-DM, ist supermild und riecht lecker nach Minze.

    Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen; damit kenne ich mich nicht aus.

    Lieben Gruß und schönen Abend [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Melkfett???
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:38:32
  2. Melkfett
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 20:58:12
  3. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00
  4. Melkfett?!
    Von Carlotta_S im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 08:40:00
  5. Melkfett Diskussion @Britta
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.01, 08:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •