Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Deofrage :)

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Deofrage :)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich nun wirklich jahrelang Deos mit Aluminium Strearite oder Chlorohydrate benutzt habe, stellt sich mir die Frage, ob es auch zuverlässige Deos ohne solche Inhaltsstoffe gibt.

    Am zweitschlimmsten finde ich es nämlich, wenn ein Deo versagt...

    Ist denn ggf. das No Offence / Origins empfehlenswert?

    Christine...? Billie...?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Am besten komme ich mit dem von Eucerin / Apotheke zurecht.

    Da ist der Inhaltsstoff zwar auch drin, aber weiter hinten auf der Liste. Das ist auch sehr zuverlässig.

    Ich achte auch darauf, dass kein Alkohol enthalten ist...
    Da ich kein starker Schwitzer bin, bin ich auch mit den anderen ohne zurechtgekommen (s. mein Thread damals), aber Bea z. B. war nicht zufrieden.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Corleona!

    Ich mag No Offence eigentlich ganz gerne, aber bei 35 °C hilft es bei mir nicht, außerdem mag ich keine Sticks, jedenfalls nicht für jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich finde das Deo von LRP (den Stick) klasse !! Ein Minimum an Inhalststoffen, anstatt des Aluminumszeugs Silicate ... gleitet angenehm über die Haut, kein Jucken, unparfümiert ... halt *jedenfalls bei mir* angenehm trocken Vielleicht mal ein Versuch wert
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Corleona,


    ein "Deo", das Aluminium enthält, ist eigentlich ein Anti-Transpirant.


    Ein Deo soll den Geruch verhindern. Geruch bildet sich, wenn Bakterien auf der Haut (die hat jeder, immer) den Schweiß zersetzen. Dies verhindert ein Deo (oder auch regelmäßiges waschen).

    Ein Anti-Trans wiederum soll die Schweißausscheidung verhindern. Aluminium wirkt porenverengend, so dass weniger Flüssigkeit austritt.

    Kommt also drauf an, was du suchst....?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Britta,
    ich finde, daß wird aber auf den Verpackungen gar nicht mehr richtig ausgewiesen.
    Zwar kann man anhand der INCI erkennen, ob Aluminium&Co. enthalten ist, aber in jedem als Deo gängigen Produkt von Nivea bis 8X4 ist der Stoff enthalten, ohne das explizit darauf hingewiesen wird, daß es ein Anti-Transpirant ist. Das finde ich echt Augenwischerei.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Britta: also ich habe da auch nie einen Unterschied zwischen Deo und Anti-Transpirant ausmachen können

    Jahrelang hatte ich das Hidrofugal im Gebrauch (ist ja wohl ein Anti-Transpirant) und seit ein paar Monaten nehme ich das Rexona Cotton Dry (wohl ein Deo?) . Ausser, dass das Rexona-Deo angenehmer duftet, konnte ich keinen weiteren Unterschied feststellen. Aluminium... enthalten beide zuhauf

    Gibt es denn überhaupt ein Anti-Transpirant ohne Aluminium?

    Im Prinzip suche ich aber ein Deo, welches zuverlässig vor Schweissgeruch schützt.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das stimmt, dass sich in letzter Zeit immer mehr der Begriff "Deo" durchgesetzt hat.

    Das Cotton-Dry ist aber auch ein Anti-Transpirant.

    Corleona, schau dir doch mal von LRP das Toleriane Deo an - es ist explizit ausgewiesen, ohne schweißhemmende Stoffe und Alkoholfrei zu sein.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Danke Britta,

    *lrpschonnotiert*

    Irgendwo meine ich auch etwas von einem Deo (?) von Kiss my Face gelesen zu haben...
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich kann folgende Deosprays/Zerstäuber sehr empfehlen:

    * Nivea dry
    * Dove Original
    * Fa Caribbean Lemon
    * Fa Green Tea

    Die Wirkung hält stundenlang an...

    Sticks oder Roller mag ich gar nicht!!! Auch Deocremes und Deotücher finde ich nicht so effektiv wie Sprays...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •