Hallo Bettina,

ach Mensch, wenn was ist, dann aber auch immer alles gelich auf einmal, was? Tut mir leid. Wegen dem Job kann ich Dir jetzt nicht soviel sagen, denn wie Du weißt studiere ich noch und bei meinen Praktika war zwar immer sehr viel zutun und ich hab auch viel Überstunden gemacht, aber ich hab es halt nie als Belastung empfunden. Vielleicht auch, weil ich wußte, dass es nicht ewig geht. Vielleicht ist es wirklich das beste, wenn Du mal mit Deinem Chef redest, etwas anders fällt mir jetzt auch nciht dazu ein.

Naja und die Sache mit Deinem Freund, da haben wir ja schon mal ein "Gespräch" gehabt. So eine Situation, wie Du sie jetzt erleben must, gab es bei uns nie.
Ich war eher der Part, der im Vorfeld vorgeschlagen hat, sich zu trennen, weil es dann einfacher wäre und so weiter und so fort. Das war aber auch nur aus Angst meinerseits, enttäuscht zu werden, so eine Art Selbsschutz.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach etwas zurückziehen und sehen, wie er sich verhält.
Am Telefon kann man da leider immer sehr wenig klären. da sprech ich aus Erfahrung...was wir uns am Telefon gefetzt haben ...
Aber wenn Du ihn bald besuchst, ist das auch nicht so einfach. Kannst Du das noch irgendwie rückgängig machen , wenn Du es wolltest? Letztendlich musst Du es ja selbst entscheiden und auf Dein Gefühl hören. Vielleicht ist aber auch alles Geschichte, wenn ihr euch dann gegenüber steht. Aber meine Erfahrung ist eben, dass man in solchen Situationen immer besser etwas auf Distanz geht.
Das war bei uns auch so. Klar, das ist nicht leicht und es gab in dem halben Jahr oft Momente, wo ich alles hinschmeißen wollte oder einfach nicht mehr weiter wußte, aber die Zeit regelt vieles. Ich weiß, das klingt furchtbar abgedroschen - und ich weiß auch, wie hilfos man sich fühlt, wenn man nicht alles gleich und sofort klären und ausdiskutieren kann, weil der Partner am anderen Ende der Welt ist - aber manchmal stimmt es.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!

Liebe Grüße,
Katja

PS: Du kannst Dich jederzeit gern per PN oder Mail melden.