Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: also so langsam weiß ich ich nicht mehr...

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard also so langsam weiß ich ich nicht mehr...

    Anzeige
    ... was ich mit meiner haut machen soll.

    ich hab vor einiger zeit meine haut mit der hydra-detox-linie ziemlich zugrunde gerichtet, sie war schrecklich trocken und schuppte. normalerweise habe ich eine feuchtigkeitsarme mischhaut, die zu unreinheiten neigt.
    diesen "ursprünglichen" zustand habe ich mithilfe der vichy thermal s uv und thermal s1 wieder herstellen können.

    ABER: die beiden "thermals" scheinen jetzt wieder zu fettig für meine haut zu sein. innerhalb kürzester zeit glänzt meine t-zone wie irre und mittlerweile kriege ich richtig fiese pickel!!!
    ich war heute wegen was anderem bei meiner hautärztin und die hat mir AKNE-TINKTUR für meine gesicht mitgegeben!!! HILFE!!! sowas hab ich noch nie gebraucht und gehabt!

    deshalb meine frage an euch:
    welche pflege erfüllt die folgende kriterien:

    tagsüber:
    gute versorgung mit feuchtigkeit
    uv-schutz, ab LSF 8 aufwärts
    möglichst eine gel-creme
    vitamine und radikalenfänger wären schön

    nachts:
    gute versorgung mit feuchtigkeit
    vitamine / anti-age-benefits

    beide möglichst nicht komedogen und nicht zu fettig. nicht so gerne möchte ich fruchtsäure.
    ob aus dem parfümerie-, drogerie- oder apothekenbereich ist mir völlig egal.

    HILFE!!!

    danke & gruß
    jutta

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hmm, so einen Markentip wage ich gerade mal nicht abzugeben.
    Aber da Deine Haut noch gereizt ist, würde ich Produkte empfehlen, die Thermalwasser enthalten. Das beruhigt ganz schön. Und nicht so viele Inhaltsstoffe sind dann auch ganz gut, denke ich.
    In der Apotheke solltest Du bei LaRoche Posay fündig werden. Darauf schwören einige Beauties hier, und die Feuchtigkeitsversorgung ist sehr gut. Darauf würde ich im Moment auch bauen. Nicht zu viel Fett, wegen Pickelalarm.
    In puncto Anti-Age gibts glaube ich auch was von Biotherm, Age fitness oder so ähnlich. Vielleicht ist das auch einen Test wert? Jedenfalls ist da glaube ich auch Thermalwasser drin. Frag doch einfach mal nach.


    HdH?
    Schnüffchen

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    tagsüber könntest du dich mal am Hydramythic Fluid versuchen, das durchfeuchtet schön, ist nicht zu fettig und hat LSF 15.

    Für nachts fällt mir jetzt nichts ein.
    Gibt es nicht von Vichy so eine Vitamin C Creme?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    meine Haut zickt zur Zeit auch ein bißchen rum.
    Die Sachen von La Roche Posay sind wirklich alle super verträglich und haben meine Haut innerhalb von ein paar Tagen wieder ins Gleichgewicht gebracht.
    Ich mag sehr gern die Toleriane Creme für feuchtigkeitsarme gereizte Haut und
    die Physiane Creme für empfindliche Mischhaut.
    In beiden Cremes sind laut Verpackung keine komedogenen Inhaltsstoffe enhalten.

    Als anti age Pflege könntest du die Creme mit Vitamin C nehmen
    (mir fällt der Name nicht ein),allerdings ist das glaube ich auch die einzigste Anti Age-Pflege von LRP

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi ihr lieben,

    vielen dank für die tipps!

    die agefitness von biotherm hatte ich schonmal und fand sie eigentlich ganz gut, vielleicht wäre das nochmal was für nachts.

    die vichy reti c habe ich mir vorgestern zugelegt und auch die schwimmt nach ca. einer stunde davon, bildet einen richtigen schmierfilm auf der haut, eklig. also wenn sie jemand haben möchte...

    von issima hab ich noch nichts versucht, vielleicht sollte ich mal

    an LaRoche Posay hab ich auch schon gedacht, habe aber ein bisschen bedenken, dass ich mir damit erst recht eine empfindliche haut "züchte". empfindliche haut hab ich eigentlich nicht, nur das fett- / feuchtigkeits-verhältnis scheint nicht zu stimmen. hmmm...

    bin natürlich weiterhin dankbar für tipps...
    und ich bin knatschig...

    danke & gruß
    jutta

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Jutta,

    Ich kämpfe zur Zeit auch immer wieder mit Pickeln und Mitessern. Muss wohl an der Jahreszeit liegen. Die letzten beiden Jahre war das ähnlich bei mir.

    Versuche doch nachts eine reine Feuchtigkeitspflege zu verwenden. Mache ich auch schon seit einigen Jahren. Es gibt ja einiges an Feuchtigkeitscremes und Gels, die zwar keine expliziten Nachtcremes sind, jedoch trotzdem eine entsprechende Anti-Age Pflege versprechen.
    Ich fahre damit ziemlich gut. Nur am Tag bekommt meine Haut ein wenig Fett und zusätzlich noch ein feuchtigkeitsspendendes Serum.

    LG
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    hi deception,

    schwimmt dann dein makeup nicht weg? ich glaube, ich würd´s eher umgekehrt machen, also tagsüber nur feuchtigkeit und nachts dann fett.

    benutzt du zufällig eine gel-creme mit LSF?

    gruß
    jutta

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. weiß nicht mehr ein noch aus
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:20:40
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 14:42:23
  5. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:42:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •