Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: die ersten Falten machen sich breit....:(

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard die ersten Falten machen sich breit....:(

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ihr müsst mir helfen! *wimmer*
    Kaum naht mein 30. Geburtstag, entdecke ich auf meiner Stirn 2 fette Falten! Naja, wenn ich ganz dicht an den Spiegel gehe, kann ich sie deutlich erkennen.... auf 2 m Entfernung dann nicht mehr.
    Unter den Augen habe ich leichte Falten, solange ich denken kann. Die werden aber inzwischen auch mehr und tiefer
    Dabei habe ich auf gute Augenpflege immer besonders geachtet. Ich habe lange die Concentrate und die Avocadocreme genommen. Z.Zt. habe ich die nährende Vitamin-Augenpflege von AOK. Hab ich vielleicht doch am falschen Ende gespart? Eigentlich wollte ich jetzt auch auf Naturkosmetik umstellen.
    Mein Problem ist ausserdem, dass ich eine relativ ölige Mischhaut mit Unreinheiten habe. Im Moment habe ich ein paar Pröbchen von Living Nature, die mir recht gut gefallen: Nachtkerzengel, Feuchtigkeitsgel und die Tagescreme für trockene/sensible Haut....

    Habt ihr Tipps, wie ich mich aus dieser unangenehmen Lage befreien kann? *fleh*

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Struppi!

    Wie wäre es denn mit Augenpads ab und zu zusätzlich zu Deiner normalen Pflege? Das pusht schon etwas und Falten werden nicht so schnell so tief.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo Struppi!


    Vielleicht solltest Du anfangen, auch von innen etwas zu tun. Es ist meiner Meinung nach absolut unsinnig zu glauben, dass man durch viel äußerliche Pflege lange jung aussehen kann. Ich kann echt nur noch über Leute den Kopf schütteln, die damit rumprotzen, dass sie ganz teure Cremes wie La mer etc benutzen, und dann echt meinen, das würde Ihnen lange eine faltenfreie Haut bescheren. Sicherlich wirkt es etwas unterstützend und schützend, aber Hauptsächlich muss von INNEN was getan werden.
    Ich lese im moment ein sehr interessantes Buch über OPC. Ich wunder mich zB enorm über meine Tante: Sie wird dieses Jahr 40 hat aber noch eine sehr glatte und fast faltenfreie Haut (nur ein paar Stirnmimikfalten) Haut und wirkt noch total frisch und das obwohl sie: Viel raucht, eine Sonnenanbeterin ist, oft Psychisch belastet ist, wenig schläft nie teure Cremes benutzt und sich nicht gesund ernährt Was macht sie? Sie trinkt schon Ewigkeiten regelmäßig Rotwein, der unheimlich reich an OPC ist. Dagegen sieht ihre Freundin, die immer nur Bier getrunken hat, locker 10 Jahre älter aus. (sie wurden sogar schon für Mutter und Tochter gehalten.....)
    Man muss OPC nicht aus Rotwein aufnehmen, es gibt auch Kapseln. Das Thema ist aber zu komplex um es hier zu erklären. Aber das Buch gefällt mir sehr gut, es heisst "Gesund laenger leben durch OPC. Der natuerliche Vitalstoff fuer das neue Jahrtausend".
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Hendrik,

    klingt interessant, aber bedeutet das nun das Ende aller Spirulinchen? Ich nehme sie jetzt seit einigen Monaten und habe diesen Winter keine Erkältung bekommen, obwohl meine Familie mächtig verschnupft war bzw immer noch ist.

    LG
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    puuhh,
    entschuldigt bitte, dass ich so abgehetzt bin, aber ich musste die zehn Rotweinflaschen zu Fuß nach Hause tragen, weil mein Auto wegen der Kälte nicht ansprang

    Neee, leider muss ICH ganz vorsichtig sein mit Rotwein. Nach einem Glas leuchtet meine Couperose, dass ich aussehe, als hätte ich schon eine ganze Flasche auf

    In Traubensaft ist z. B. auch viel OPC drin und ist sicher auch ein bißchen gesünder Aber trinkt nicht Iris Berben auch ganz gerne guten Rotwein? Und die sieht doch auch noch ganz passabel aus. Vielleicht sollte ich trotz roter Bäckchen mal ab und zu ein Glas wagen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    also ich glaube,daß mit einer guten Hautpflege von Anfang an schon viel Schaden abgewendet werden kann!

    Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß-wenn man raucht,Dauerstress hat,kaum Schlaf usw.-die Falten durch ein einzigstes Mittelchen(z.B OPC) aufgehalten werden können.
    Das wäre ja zu einfach

    Meine Mutter hat noch eine sehr schöne Haut,ist jetzt 50 geworden und hat in ihrem Leben teilweise ganz schön Raubbau mit ihrem Körper getrieben...
    Ich hoffe,daß ich ihre Gene geerbt habe!

    Wenn ich es mir leisten könnte,würde ich mir das teuerste vom teuersten kaufen,weil ich sehr wohl die Hoffnung habe,daß es irgendwo da drausen eine Creme für mich gibt,die mir die ewige Jugend beschert!

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, man könnte sich auch das ganze teure Geld für Cremes aufsparen, und davon alle 10 Jahre den Schönheitschirurgen ans Gesicht lassen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    lilalucy,da hast du vielleicht garnicht so unrecht

    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    So struppi,
    aber jetzt mal ernst: Ich glaube, gegen Mimikfalten kannst Du nicht allzuviel tun. Deine Mimik gehört zu Dir und macht Dich als Persönlichkeit ja auch aus. Ggf. könntest Du Botox spritzen, aber ist Dein Gesicht dann wirklich noch Dein Gesicht?

    Gegen die Feuchtigkeitsfältchen um die Augen würde ich -gerade jetzt bei den unwirtlichen Temperaturen- kurmäßig jeden Abend die Augencreme dick auftragen, einen Pad darüber und 10 Minuten einwirken lassen. Den Überschuß danach vorsichtig eintupfen oder abnehmen.

    Zusätzlich vielleicht noch jeden 2. bis 3. Abend eine Feuchtigkeitsmaske müsste Deine Haut wieder aufpolstern.
    Und natürlich nicht vergessen, dass 2 Lt. Flüssigkeit ein Muss sind. Das wird im Winter oft vergessen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi

    Ja, Iris Berben soll angeblich jeden Tag eine Flasche Rotwein trinken Hat sie selber gesagt.......DAS ist vielleicht etwas viel.
    Nun, das ende von Spirulina bedeutet dies nicht, OPC ist ja nur EIN Vitamin, die anderen brauchen wir ja schließlich auch ABER es verstärt die Wirkung von Vitaminen Mineralstoffen etc zusätzlich. Wenn OPC ausreichend zugeführt wird, dann brauch der Körper zb 10 mal weniger Vitamin C, weil OPC die Wirkung so verstärkt.
    Frankreich ist übrigens auch das Land, wo am meissten Rotwein getrunken wird und wo gleichzeitig die Menschen die höchste Lebenserwartung haben, obwohl sie viel Rauchen und fettreich essen. Dort kam auch die älteste Frau her, sie wurde 123 Jahre alt, und sie hat bis zum letzten Tag geraucht und jeden Tag einen Liter Rotwein getrunken. Und Nachforschungen haben ergeben, dass dies kein Zufall war/ist. Sehr interessantes Thema, wie ich finde. In einem Liter Rotwein sind übrigens 300mg OPC enthalten, habe ich schon ausgerechnet, weil ich leidenschaftlicher Rotweintrinker bin Pro Kilo Körpergewicht sollte man 2mg OPC täglich zuführen. OPC bleibt 72 Stunden im Körper wirksam und schützt 20 mal stärker als Vitamin C und 50 mal stärker als Vitamin E vor freien Radikalen. Informiert euch einfach mal
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 19:36:52
  3. Machen Peelings auf Dauer Falten?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 08:31:41
  4. Anti-Faltencremes machen Falten?
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 08:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •