Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Crosslauf bei Schnee

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177

    Standard Crosslauf bei Schnee

    Anzeige
    Hallo!

    Habe mich zu einem Crosslauf angemeldet und jetzt weiss ich nicht, welches Schuhwerk ich nehmen soll bei 25 cm Schnee

    Mit festen Schuhwerk fühle ich mich in der Bewegung etwas eingeschränkt. Am liebsten wären mir natürlich meine Laufschuhe Ich muss nur 9 km durchhalten

    Ausserdem denke ich, dass es für den ersten ganz schön mühsam sein muss uns die Bahn zu spuren Oder glaubt ihr, dass die Veranstalter die Strecke räumen? Ist nicht gerade ein grosser und bekannter Lauf (Liechtenstein)... sollte aber dennoch eine Meisterschaft sein...

    Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet....

    Gruß
    Dash

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi dash,
    gehöre leider zu den couch-potatos aber haben denn Laufschuhe den richtigen Grip-insbesondere wenn Du die Bahn spuren musst? Und auch wenn die Strecke geräumt ist wird sie nicht unbedingt ohne Eis sein. Oder?

    Also ich würde da auf Nummer sicher gehen. Haftung ist alles - weiß ich vom Autofahren.

    Lass mich bitte wissen, ob ich total daneben liege

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Spikes???

    Nee im Ernst, bei Schnee und Eis läuft es sich nicht dolle mit normalen Laufschuhen, schon gar nicht bergauf oder bergab.....und wenns von Voranlaufenden schon festgetreten ist, wirds sicher nicht leichter....ich drück trotzdem die Daumen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Hallo Steffi und Uschi!

    Danke euch!
    Habs mit den "normalen" Laufschuhen gemacht und hab mich eh noch ziemlich gut auf der Strecke gehalten (gut geräumt) aber leider nicht besonders gut abgeschnitten... bins anfangs zu schnell angegangen und einen 4:10 KM-Schnitt gelaufen, war vieleicht auch etwas zu schnell :-) aber war meine 1. Meisterschaft. Ich konnte eigentlich meine Leistung so einigermaßen umsetzen, wenn man an die Verhältnisse denkt...denke die Gegner waren einfach zu stark Eine kleine Schuld gib ich den Schuhen, die anderen hatten spezielle Crossschuhe. Aber mit Schuhen mit besseren Profil wäre ich nicht mehr so beweglich gewesen denke ich... dann hätte ich das Tempo nicht durchhalten können... von daher denke ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und neue Schuhe wollte ich mir jetzt auch nicht kaufen Da bestreite ich dann lieber wieder normale Wettkämpfe

    Bin eigentlich schon etwas enttäuscht... habe mehr Chancen gesehen

    Gruß
    Dash

Ähnliche Themen

  1. Leise rieselt der Schnee...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 08:15:49
  2. Schnee
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:33:06
  3. Schnee!!!!!!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:17:19
  4. Schnee
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 18:53:58
  5. SCHNEE im september...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 19:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •