Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ritual oder nicht Ritual

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854

    Standard Ritual oder nicht Ritual

    Anzeige
    ... das ist hier die Frage!

    Wenn Ihr Euch morgens und abends pflegt, macht Ihr dann regelmäßig viel "Brimborium" (das meine ich jetzt nicht negativ :-))?

    Also ich meine z. B.: die Reinigungsmilch bewußt auftragen, den Duft einatmen, mit einer feuchten Kompresse abnehmen (oder splashen), Tonic erst mit Pad auftragen und dann noch mal in die Handflächen geben, auch hier bewußt den Duft einatmen und dann leicht in die Haut einarbeiten, die Creme zwischen den Handflächen geschmeidig reiben und dann mit einer leichten Massage auftragen. Dabei ist das Licht gedimmt und das Wasser für die Kompresse oder/und für's splashen ist leicht mit ätherischen Ölen parfümiert.

    Oder geht das bei Euch eher pragmatisch: Reinigungsmilch rauf, runter, Gesichtswasser auf Wattebausch, übers Gesicht, Creme raus aus dem Tiegel, drauf auf's Gesicht?

    Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich finde so ein Ritual als Einstieg in den Tag sehr beruhigend. Und abends ist dieser Rückzug ins Badezimmer ein absolutes Must, um Abstand von teilweise stressigen Tagen zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Uschi ,

    morgens bleibt mir immer wenig Zeit für ein aufwändiges Ritual, obwohl ich es gerne praktizieren würde . Doch abends wird die Gesichtspflege so ähnlich, wie von Dir beschrieben, zelebriert . Ich geniesse es, auch die Düfte einzuatmen und bei den leckeren Origins-Produkten entspannen sich alleine davon schon die Gesichtszüge
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Uschi,

    ich bin ein absoluter Morgenmuffel, ich nehme da auch noch nicht viel wahr, das Programm ist also eher ein Abspulen der gewohnten Griffe.

    Abends ist es dagegen anders, da geschieht alles bewusst, mit erwärmen der Creme, einmassieren, einatmen, usw. da summe ich auch oft vor mich her während ich morgens ein Gesicht passend zu einer Kreuzigung trage

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Uschi,

    seit ich das Ritual nach Erno Laszlo mache, pflege ich mein Gesicht viel bewußter und gehe mit meiner Haut viel liebevoller um. Ich freu mich richtig auf das Ritual, mir tut das gut

    LG
    Tuti

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich MORGENS gar nichts ritual-mässig mache, um die Uhrzeit bin ich froh, wenn ich meine Linsen finde und ich bewege mich absolut in Slow-Motion, deswegen brauche ich auch etwas länger.

    Aber abends, vor dem Weggehen oder so mache ich das sehr gerne

    Dazu gehört: Getränk, Kerze und Musik (sehr wichtig) im Bad.

    Ich reinige komplett "runter" auch geduscht wird nochmal und dann male ich, tanze, male, tanze und dann muss ich wieder hetzen, weil ich keine Zeit mehr habe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    also morgens ist es definitiv Option 2 bei mir, ex und hopp

    Abends brauche ich dann länger, meistens dusche ich auch abends und so kommt dann erst das bodycremen und dann das reinigen mit splashen, Tonic mit Freude und Creme mit viel Auwand und massieren und atmen, massieren und atmen
    In aller Ruhe Augencreme auftupfen, Lippen verpflegen, Füße und Hände salben

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    bei mir gibt es eigentlich jeden Tag 2x täglich das volle Programm Vielleicht mal mehr oder weniger bewußt und manchmal nehme ich mir besonders viel Zeit (z.B. auch mit Masken und Massagen) ... aber nur einfach rucki-zucki ins Gesicht klatschen gibt es bei mir nicht

    Nur an der Badezimmerbeleuchtung könnte meine Perle mal ein bißchen arbeiten. Mir schwebt da so ein gedämpftes Wellness-Licht vor
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...und gleich gehts auch wieder los

    Ich bin schon aufgeregt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi,
    da bin ich aber froh, dass es noch mehr Leute gibt, die liebevoll mit sich und ihrer Haut umgehen
    Männe ist dann immer leicht beunruhigt -jedenfalls abends- und klopft öfter an um anzufragen, ob er denn dann endlich mal vielleicht ins Bad dürfte


    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Uschi!

    Also ich nehme mir gerne Zeit für "mein" Ritual. Das macht mir Spaß und ich mag nicht hetzen, da stehe ich lieber eine halbe Stunde früher auf.
    Ich mag keine halben Sachen.

    Abends auch, alles mit Ruhe und Hingabe, die 30 min. Pflege am Abend habe ich mir verdient. Da kann ich auch am besten abschalten.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Euer derzeitiges Gesichtspflege-Ritual?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 17:50:47
  2. Mein Akne-Ritual
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 09:43:57
  3. Euer Altags Pflege Ritual
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:25:46
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. HR Ritual Color Nagellack
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •