Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was halten eure Liebsten von eurem Beauty-Hobby

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Was halten eure Liebsten von eurem Beauty-Hobby

    Anzeige
    Hallo beauties,
    ich liebe ja diese Umfragen. Deshalb starte ich heute auch eine:
    Wie findet euer Freund/Mann eure Beauty-Leidenschaft. Findet er das toll, dass ihr euch so pflegt oder ist er manchmal genervt.
    Mein Freund ist da eigentlich ganz lieb. Freut sich immer wenn ich zur Kosmetikerin oder zum Friseur gehe um mich verwöhnen zu lassen. Alles was mit Pflege zu tun hat findet er gut. Wo er nur rot sieht ist die Deko. Er haßt Schminke. Er guckt schon komisch wenn ich mal "sichtbaren" Lippenstift oder Lidschatten verwende. Er hat´s halt gern ganz natürlich. Wie ist es bei euch?
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Susanne,

    ist ja witzig, die Frage schwirrte mir auch schon eine Weile im Kopf rum.
    Also mein Freund akzeptiert mein Hobby, versteht allerdings nicht, wozu man unbedingt die Unmengen an Tiegeln, Tuben, Töpfchen, Lippenstiften usw. im Bad braucht. Mit dem Ergebnis ist er jedoch zufrieden. Er hat mir sogar schon mal einen Gutschein für eine Kosmetikbehandlung geschenkt.
    Eines darf er allerdings nie erfahren: Was das alles wirklich kostet - ich glaube, er würde mich für verrückt erklären, wenn er wüßte, daß eine Creme schon mal 100,- DM kosten kann.
    Übrigens benutzt er seit er mich hat sogar Gesichtsmasken u. Haarpackungen....

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Susanne,

    bei mir ist das ganz ähnlich wie bei Dir. Verwöhnprogramme bei der Kosmetikerin werden mir gegönnt. Für meine Fläschen- und Tübchenansammlungen muss ich ab und zu ein paar spitze Kommentare einstecken (ich kann aber mit seiner CD-Ansammlung ganz gut kontern - es hat eben jeder seinen Tick!). Neuerdings hat er vor allem meine Peelings für sich entdeckt und auch schon mal nach einer Maske verlangt, *staun*.
    Naja, und dekorative Kosmetik muss - wenn überhaupt - sehr natürlich aussehen. Am meisten verhaßt ist ihm auffälliger Lippenstift, das mag ich aber auch selbst nicht so. Ich setze dann also lieber auf die kleinen Effekte, die etwas betonen oder unterstreichen. Was gaaaanz toll ankommt, ist z.B. Sparkledust von BB auf den Lidern oder unter den Brauen.

    Liebe Grüße (und manchmal muss man die Herren der Schöpfung auch ignorieren, wenn das eigene Herz für ein Produkt höher schlägt!)

    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hey,
    ist ja auch mal witzig zu erfahren, welche Laster eure Männer so haben. Also meiner ist ja der absolute Computer-Freak. Ich habe ja oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir was schönes gönne. Wenn ich aber dann immer so sehe, was er an Büchern und Software anschleppt. Unglücklicher Weise kann nur er seine Sachen als Betriebsausgabe gelten machen, ich nicht. Ist doch echt ne Sauerei. Dabei gehört bei uns Frauen das gepflegt Äußere doch wirklich zwingend notwendig zum Job.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,
    mein Freund fährt zwei(!) Motorräder und einen fetten Volvo und ist ganz still, wenn ich ein "bisschen" Geld für Kosmetik ausgebe.
    Allerdings weiss er auch nicht sooo genau, was das alles kostet(grins). Bei mir sammelt sich aber auch nicht so viel an. Wenn ich was nicht vertrage, bringe ich es nämlich zurück. Deko, die ich nicht mehr mag, verschenke ich an unser Nachbar(kind), sie geht noch zur Schule und hat dementsprechend wenig Geld.
    Und ausserdem "klaut" er oft von meiner teuren Bodylotion. Ich rieche das, wenn ich nach ihm ins Bad gehe (es ist die zitronige von Biotherm, das kann man(n) nicht heimlich benutzen).
    Grüsse, Angelika

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 10-05-2001 editiert.]

  6. #6
    Guest
    Diese Diskussion hatte ich gestern erst mit meinem Freund. Er findet es toll, dass ich mich pflege und viel Schminke (ich nehme eh nur Brauntöne, nie blau, grün, lila oder sonstwas, sieht also trotz viel immer natürlcih aus) findet er total klasse. Er hat auch noch nie gemeckert, wenn ich mal länger brauche. Er liebt es, wenn ich toll aussehe und mich von der ungeschminkten Durchschnittsfrau abhebe. Allerdings ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass ich all dies tue. Wenn ich ihm dann erzähle, über was ich mir so Gedanken mache (welche Farbe, wie verändere ich was, wo sind welche Giftstoffe drin, wie komme ich an Infos, usw., usw.), findet er es auf einmal oberflächlich. Schminken ist schließlich nur reines Aussehen und Aussehen ist halt oberflächlich. Er kann nicht verstehen, dass mein Wohlgefühl extrem davon abhängt, ob und wie ich geschminkt bin, ob geduscht oder nicht, ob die Haare schön sind oder strohig oder sonstwas.
    Ich glaube, viele Männer sind einfach anders veranlagt. Sie durchschauen die Feinheiten der Ästhetik nicht in dem Sinn wie viele Frauen dies tun.
    Ann

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, allerseits!

    Die Umfrage finde ich auch total interessant!
    Mein Freund (ach nee, ist ja seit ein paar Tagen mein Mann, muss ich mich noch dran gewöhnen!) sagt meistens nichts zu meinem Kosmetik-Tick, ab und zu kommen mahnende Hinweise, wenn ich mal wieder zu viel neue Pflegeprodukte ausprobiere (da kommt der angehende Heilpraktiker in ihm durch). Allerdings, wenn er wüßte, wieviel Geld in den Sachen steckt - allein der Großeinkauf bei BB für das Hochzeitsmakeup... da hätte er wohl weniger Verständnis...

    @Kabu: witzig, ich hatte mich letztens auch mit Sparkledust geschminkt, und obwohl meiner sonst praktisch nie einen Kommentar über mein Make-Up verliert (es sei denn, es ist zu bunt, da sind wohl alle Kerle gleich!), war er total begeistert. Nanu!

    Was meiner allerdings überhaupt nicht leiden kann, ist das Warten, während ich vor dem Spiegel stehe - da wird er richtig grummelig...

    Liebe Grüße an alle
    von der frisch verheirateten Olivia!

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit, liebe Olivia!!!

    Mein Freund schätzt es an mir, dass ich mich nicht "gehen" lasse und auf mein Aussehen Wert lege. Ich übertreibe es ja nicht maßlos, aber, ohne etwas Wimperntusche, Rouge, Kajal und Lippenstift gehe ich eigentlich fast nie aus'm Haus (aber immer dezent. Außer abends, da kann's auch mal etwas mehr sein). Ich mache das auch für mich, weil ich zu etwas blasser Haut neige und "Schlitzaugen" habe, so dass ich immer etwas müde aussehe aufgrund der kleinen Augen, wenn ich keinen Kajal benutze. Lippenstift empfindet mein Freund störenderweise etwas wie "Uhu", wenn er es dann auf seinen Lippen hat (???!!!) Aber ansonsten steht er voll und ganz dahinter und ihn würde es, denke ich, eher stören, wenn ich nichts machen würde. Jedenfalls hat er sich mal negativ zu einer Bekannten geäußert, die sich "natürlich" schön gibt und wirklich rein garnichts in Sachen Schminke macht.

    Biggi

  9. #9
    Guest
    Was ist den Sparkledust? Und was ist BB? Ich kann mit den ganzen Abkürzungen leider gar nichts anfangen, da mir die teuren Sachen doch irgendwie zu teuer sind.
    Danke!
    Ann

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Anzeige
    Hallo, Ann!

    BB soll Bobbi Brown heissen, ich bin nur so schreibfaul... Ist eine eher hochpreisige (nett umschrieben, gell?) Deko-Linie, aber supergut, kriegt man nur leider nicht überall.

    Sparkledust ist ein ganz feiner Glitterpuder, den man z. B. unter den Augenbrauen auftragen kann. Es gibt solche Puder aber auch von vielen anderen Firmen und bestimmt auch in jeder Preisklasse.
    Wenn Du vielleicht ein eigenes Post daraus machst, die ein oder andere hat bestimmt einen guten Tipp für Dich...

    LG
    Olivia

Ähnliche Themen

  1. Was war in eurem Leben eure schwerste Entscheidung?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:38:49
  2. Was schenkt ihr eurem Liebsten?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 07:17:48
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 17:09:00
  5. Was schenkt Ihr Eurem Liebsten?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.00, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •