Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Columbia ist auseinander gebrochen!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Die Columbia ist auseinander gebrochen!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen.

    An Bord waren sieben Astronauten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ja, ich habs auch gerade bei N-TV gesehen - frage mich nur, wie das dann auf einmal passiert - ein Terroranschlag in der Höhe ist ja wohl auszuschließen.....!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo,

    hab es auch gerade in den Nachrichten gehört,
    Schon der Wahnsinn, bin gespannt was da noch dabei rauskommt.
    Kann mich noch sehr gut an das Unglück vor vielen Jahren erinnern, wo die Rakete beim Start explodierte, glaub auch mit 8-oder 10 Astronauten an Bord!

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ich habs vorhin auch grad gehört ... mein Vater meinte, dass die Raketen der Reihe angeblich schon sehr wrackmäßig wären, da die schon so alt sind ...
    Mir tun die Astronauten und deren Familien leid, die wegen so nem Pfusch in der Wartung (was es ja wahrscheinlich ist, nehm ich mal an) gestorben sind und die Familien leiden drunter ...
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Da war wohl schon beim Abflug etwas abgebrochen Echt schlimm, es passiert immer wieder, egal wieviel Technik drinsteckt
    Liebe Grüsse von Mandarina

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Habs grad gelesenShocking

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Ich finde es ist ein "interessanter Zufall",
    dass nachdem, wenige Wochen zuvor, jemand
    auf eine Frau die im Challenger Unglück ums Leben kam, aufmerksam machen wollte, (ihr erinnert euch, Sportflugzeug, Frankfurt...) dann so ein Unglück passiert.
    Irgendwie gibt es oft Häufungen von solchen
    Ereignissen..
    z.B Flugzeugabstürze gibt es auch oft mehrere
    hintereinander und dann lange gar nichts usw..

    Ich wittere zwar keine Verschwörung
    Aber ein bißchen seltsam finde ich das dann doch..

    Aber traurig ist es, vor allem natürlich für die
    Angehörigen...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Washington - Die Raumfähre Columbia ist mit sieben Menschen an Bord am Samstag beim Landeanflug zerbrochen. Nach der Katastrophe in 60 Kilometern Höhe gibt es keine Hoffnung auf Überlebende. Damit hat die NASA nach fast genau 17 Jahren zum zweiten Mal einen Orbiter eingebüßt. "Der Shuttle ist verloren", sagte ein Sprecher der Raumfahrtbehörde NASA in Houston (Texas). US-Präsident George W. Bush rief seine Berater auf dem Landsitz Camp David bei Washington zu einer Eilsitzung zusammen.

    Letzter Funkkontakt um 15 Uhr

    Zuletzt hatte sich die Besatzung gegen 15 Uhr unserer Zeit gemeldet, sagte ein NASA-Sprecher. Bis dahin habe es keine Hinweise auf Probleme gegeben. Der Shuttle sollte um 15.16 MEZ auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida nach 16 Tagen im All landen. Die Astronauten hatten rund um die Uhr mehr als 80 wissenschaftliche Experimente ausgeführt. Unter ihnen befand sich der erste israelische Astronaut, Ilan Ramon.

    Terror-Anschlag unwahrscheinlich

    Aus Angst vor Anschlägen waren beim Start und bei der geplanten Landung in Cape Canaveral die bisher strengsten Sicherheitsvorkehrungen bei einer solchen Mission angeordnet worden. Ein Anschlag gilt auch deshalb als nicht wahrscheinlich. Ein Sprecher der US-Regierung sagte, es sei "höchst unwahrscheinlich", dass es einen Zusammenhang des Unglücks mit Terrorismus gebe.

    Zeugen sprechen von lautem Knall

    Die Columbia flog mit einer Geschwindigkeit von 20.100 Stundenkilometern in einer Höhe, die nach Aussagen von Experten für einfache Raketen unerreichbar ist. Auf einem Fernseh-Video war deutlich zu sehen, wie der älteste Raumtransporter der NASA-Flotte über der texanischen Stadt Dallas zerbrach. Zeugen berichteten, sie hätten einen lauten Knall gehört. Die NASA warnte die Bevölkerung davor, sich irgendwelchen Trümmerteilen zu nähern. Sie könnten giftiges Material enthalten, sagte ein Sprecher. Trümmerfunde sollten den Behörden gemeldet werden. In der Umgebung von Dallas wurden Rettungs- und Bergungsmannschaften alarmiert.

    Bush auf dem Weg nach Washington

    Präsident Bush hat sich nach Gesprächen mit seinen Beratern auf den Weg nach Washington gemacht. Am Abend wollte er dort eine Erklärung abgeben. Unterdessen sind die Flaggen auf allen NASA-Gebäuden auf Halbmast gesetzt worden.

    Erinnerungen an Challenger

    Die "Challenger"-Katastrophe am 28. Januar 1986 war zuvor das schwerste Unglück der bemannten Raumfahrt gewesen. Sieben amerikanische Astronauten - wie jetzt zwei Frauen und fünf Männer - kamen ums Leben, als die US-Raumfähre "Challenger" unmittelbar nach dem Start explodierte und in Flammen aufging. Ursache waren Defekte an den Antriebsraketen. Die Shuttle-Flotte hatte in den vergangenen Monaten viele technische Probleme gehabt. Starts waren mehrfach verschoben worden. Die Columbia sollte ursprünglich schon im Juli starten. (fw/dpa)

    Ich finde jedes Unglück ganz schrecklich und die Vorstellung, wie schnell das Glück vieler Familien zusammenbricht...

    Viele Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Mir tun auch die Familien sehr leid, die ja schon auf die Ankunft ihrer Angehörigen gewartet haben, und dann das

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  2. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  3. Zeh verstaucht oder gebrochen?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:07:09
  4. Schrankwand auseinander nehmen *schrankbett*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 19:42:12
  5. Hilfe!Handgelenk gebrochen.
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 01:09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •