Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: was mach ich bloß falsch?! *seufz*

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard was mach ich bloß falsch?! *seufz*

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Irgendwie denk ich mir, ich mach immer was falsch ... seit dem Jahr vor der Matura hab ich auf 53kg zugenommen (hatte vorher 51kg) bei ner Größe von 1,62, was denk ich mir, doch eigentlich recht normal sein sollte
    Damals hab ich mir ne neue Jeans zulegen müssen und hab mir auch BH's Größe D zulegen müssen usw.
    Und irgendwie ist mein Gewicht gleich geblieben, aber die Jeans passt nicht mehr wirklich und zwickt und zwackt und auch die BH's kommen mir wie geschrumpft vor - ein BH Größe D könnt wahrscheinlich jetzt schon meiner Schwester mit Größe B passen ...
    Kanns sein, dass das alles eingeht, oder dass ich so was falsch gemacht hab, dass sich mehr Fett angelagert hat?? (auch die Körpermasse haben sich bei nur 2 kg doch deutlich verschoben - von früher 91-61-91 zu 92-67-100 - auch die Beinchen haben schon fast nen Umfang von 60cm )
    Wißt ihr, was man da tun kann - abnehmen, Sport, sonst was???
    Aber bitte kein Joggen vorschlagen, irgendwas andres, nur nichts so langweiliges - habs bis jetzt net geschafft, mir einen mp3 Spieler anzuschaffen, hab auch für großartige Ausrüstung kein Geld ... (hab nur ein kleines Schwimmbad so zur Verfügung, aber ständig Runden ziehen ist ja genauso langweilig wie Joggen)
    Nur ab März möcht ich mit Freundinnen wieder nen Volleyballkurs besuchen - diesmal auf der Uni ...
    Sonst noch Tipps, warum mein Gewand zwickt, obwohl ich noch immer 53 kg habe ... und wie ich meine Proportionen wieder in Richtung von früher bewegen kann, oder zumindest ausgewogener machen kann???
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Du fühlst Dich mit 53 kg bei 1,62 m zu dick????
    Bin nur 4 cm größer und wiege 17 kg mehr - klar ein paar Pfunde zuviel sind das auf jeden Fall, aber wollte damit sagen, daß Dein Gewicht mehr als in Ordnung ist...

    Von den Maßen 91-67-100 kann ich nur träumen! Höchstens die 100 cm am Schluß könnten in etwa hinkommen. Welche Kleidergröße hast Du?

    Kleidergrößen sind komisch - die Gr. 42 paßt mir manchmal wie angegossen und manchmal ist sie dagegen viel zu klein, und ich muß eine Hose z. B. gleich 2 Nummern größer nehmen!

    Wirklich raten kann ich Dir auch nix - höchstens Sport kann ich Dir empfehlen, aber das willst Du nicht hören, oder?

    LG, Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Wendy!

    Danke für die Antwort!
    Naja, zu dick find ich mich eigentlich nicht, ich finde, es schaut ganz passabel aus, mal abgesehen davon, dass es etwas wabbelig ist, was ich wohl mit etwas Training wegbekommen könnte ... (wenns nur net so langweilig wär, sowohl Ausdauer- als auch Kraftträining)
    Ich pass, wenn ich mich recht erinnere, normalerweise in Sachen 38 rein (kommt davon, war schon wieder länger nicht einkaufen), dann sinds hie und da ne Nummer mehr oder weniger ...
    Aber das ist ja eigentlich mein Problem ... dass ich nimma in die Jeans passe, obwohl ich sie mir mit meinen damals 53kg gekauft hab und jetzt noch immer 53 kg wiege ... daher weiß ich nicht, ist es einfach mehr Fett, was ich habe, oder ist die Jeans so stark eingegangen, dass sie mir bei gleichem Gewicht nimma passt (betrifft ja nicht nur die Jeans, sondern auch anderes Gewand, nur bei der Jeans fällt es mir am stärksten auf)
    Naja, bei Sport, vielleicht kennst ja irgendwas, was net so langweilig ist, wie Ausdauersport oder Krafttraining und trotzdem ähnlich effektiv ist (weil Volleyball ist ja net so effektiv, da trainiert man eher die Koordination, oder?!)???
    Aja, und falls wer weiß, wie man sich BH's selbst näht, nur her mit den Anleitungen weil BH's passen mir durch die Reihe kaum mehr und ich hab kein Geld, dass ich mir die oftmals viel teureren BH's für größere Größen kauf ...
    Man könnte generell sagen, dass sich meine Figur mit meinem derzeitigen Gewand nicht arrangieren will
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo Anita!

    Ich denke Fahrrad fahren sollte auch helfen oder skaten,das mach ich auch gern und wenn du mit ner freundinn gehst ist es soweiso nicht langweilig.
    Mit dem Fahrrad könntest du ja auch mal ne Tour machen,uns hat das wirklich Spass gemacht.
    Möchte ich auf jeden Fall wider machen!
    Fahrrad fahren ist gut für Beine und Ausdauer sicher auch.


    Also viel Spass beim abnehmen,obwohl ich dein gewicht auch wirklich ok fände.....

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ja, Fahrrad fahren oder regelmäßig schwimmen gehen wäre sicherlich gut und nicht so langweilig...

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hmmm, na schaun wir mal ... fürs Radfahren müßt ich mir mal wieder das Rad von meiner Schwester zurückschnappen und herrichten ... bin eh froh, dass ich jetzt ein Monat Zeit hab, mich wieder auf Trab zu bringen
    Falls sonst noch wer Tipps hat, her damit
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hi Devil,

    also wenn du nicht mehr Gewicht auf der Waage hast, dann haben sich wahrscheinlich ein paar Muskeln zurückgebildet. Denn Muskeln sind ja schwerer als Fett. Deshalb sollte man sich ja nicht nur auf die Waage verlassen. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß alle deine Hosen eingegangen sind!

    Bei Sport mußt du halt ein paar Sachen durchprobieren, um herauszufinden, was dir Spaß macht. Inliner finde ich z. B. nicht schlecht. Oder vielleicht irgendwas mit Tanz?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Wie wäre es mit Seilspringen? (Springschnurspringen bei uns ) - kostet nicht viel, verbraucht auch massig Kalorien - nur wegen Cup D mach ich mir halt Sorgen
    Radfahren?
    Kohlsuppe (da hatte ich gleich nach 1 Woche 1,30 kg weniger - habe die Diät aber nicht sehr streng gemacht!)
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    @Piper
    das klingt net gut, aber sowas ähnliches hatte ich bereits befürchtet ...
    kommt wahrscheinlich davon, wenn man ein halbes Jahr net so viel Sport macht ...
    Wegen Sport gibts zwar ne Menge Angebot von der Uni, aber das kostet eben dann auch ... interessieren würd mich wahrscheinlich Schwertkampf, ist aber nehm ich an auch net das wahre, um Fett abzubauen und anstelle dessen Muskeln zurückzugewinnen .. und kostet allein von der Ausrüstung her viel ...
    Bei Tanz, an was hast da denn gedacht *neugierigbin*
    @Sandra
    hmmm ... stimmt, Seilspringen wär net so teuer ... hoffe nur, dass ich denn nicht die Nachbarn um uns herum bei mir hab, wenn ich zu laut bin *densportbhengerschnall*
    das mit der Kohlsuppe haben glaub ich auch mal meine Eltern gemacht und sind auch ganz gut damit gefahren ... die Frage wär nur, ob ichs durchhalt ... na schaun wir mal, wenn mir meine Muskeln dann mal zu viel wiegen, dann kann ich ja etwas mehr Gemüse und Kohlsuppe futtern
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hi Devil,

    also Kohlsuppe würde ich nicht machen! Du mußt ja eigentlich nicht abnehmen, sondern nur wieder Muskeln aufbauen. Außerdem halte ich zur Abnahme eine ausgewogene Ernährung für besser!

    Bei Tanz habe ich an so was wie Jazztanz, Hip Hop etc. gedacht. Da gibt es ja alles Mögliche!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. was mach ich falsch?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:56:35
  2. Was mache ich bloss falsch??
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:32:03
  3. Was mache ich bloß falsch ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 08:59:58
  4. Was mach' ich bloß falsch?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 12:22:00
  5. Mach ich da was falsch?
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •