Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Wahlen in Niedersachsen und Hessen

  1. #31
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Anzeige
    1. Quote:
    ich wollte damit nur sagen, dass die Wirtschaft in den 30ern ganz & gar nicht gut funktioniert hat


    "Allerdings wie würden denn die Unternehmen das aufnehmen, wenn die Bedingungen gelockert werden. Kündigungsschutz weg etc. Meinst du, die würden dann mehr Leute einstellen?"

    Das ist halt die Frage, was den Leuten mehr nützt... 60% des Lohns abführen, für die marode Rentenkasse & unkündbare Hohlköpfe oder 30% & dafür halt immer ein bisschen zittern.
    Frag mal zwei Experten was sie davon halten, du wirst zwei unterschiedliche Meinungen hören.
    Ich maße es mir nicht an hier grosse Prognosen abzuliefern, aber man sieht, dass Schröders Weg auch nicht das Nonplusultra ist (Firmenpleiten, Arbeitslosen). Ich für meinen Teil wäre für eine drastische Lockerung des Kündigungsschutzes, kombiniert mit "Zwangsarbeit" für Schmarotzer & Leute die den Arsch nicht hochkriegen. Das würde imho(!!) mehr bringen als die jetztige Schiene.
    & jetzt gehe ich schlafen. Gute N8!
    ****************

  2. #32
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Dem Himmel sei dank!

    Viel schlimmer als im Moment kann es doch nicht mehr
    werden!

    Es wurde allerhöchste Zeit, dáß dieser Sprücheklopfer Schröder mal eins auf die Mütze bekam.

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  3. #33
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also, ich finde es sehr schlecht, daß die CDU gestern abend so viele Stimmen gewonnen hat.

    Ansonsten sollte man mal ein wenig über den Tellerrand herausschauen: Deutschland ist nicht das einzige Land mit Problemen! Die Arbeitslosigkeit liegt in den vielen euröpäischen Ländern auch bei 10%, der Aktienindex hat in England in den letzten Wochen 11x hintereinander tiefer als am Vortag geschlossen, es gibt überall Streiks, Umweltkatastrophen etc.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #34
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo,
    ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob die anderen es besser machen würden. Aber hoffen, muss man doch können, oder?
    So kann´s wirklich nicht weitergehen. Ist doch für alle ein unhaltbaren Zustand .
    Ich bin jetzt ja schon seit einigen Jahren selbständig, aber so eine allgemeine Talfahrt wie seit letztem Jahr habe ich noch nie erlebt. Ehrlich, ich habe schon viele unruhige Nächte hinter mir. Überall greifen Arbeitslosigkeit und Insolvenz um sich. Die Existenzangst ist in viel zu vielen Wohnzimmern zu Hause.

    Ich hoffe sehr, dass sich in absehbarer Zeit was ändert, allein schon für die vielen Kinder in Deutschland, die eine bessere Zukunft verdient haben.

    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S. Ich bin grammatikalisch nicht perfekt, und es ist mir sch....egal

  5. #35
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Schliesse mich lila an!


    Ach, angie 2002: einen beschisseneren Satz (den von dir in Deinem vorletzten Beitrag), den ich hier noch nicht mal zitieren möchte, habe ich schon lange nicht mehr gehört!


    LG, Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  6. #36
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Ich möchte auch was sagen *hechel*

    ICH bin zufrieden mit dem Ergebnis - geschieht der SPD mal ganz recht. SO!
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl in Hessen
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 15:57:05
  2. für die hessen unter uns
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:57:48
  3. DVB-T in Niedersachsen
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 21:59:09
  4. dm in Niedersachsen
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 17:01:13
  5. Die armen Hessen....;-)
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 11:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •