Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gebrochener Finger

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Gebrochener Finger

    Anzeige
    Ich habe mir am Samstag beimHandball den rechten Ringfinger gebrochen!

    Ich kann nicht gescheit schreiben, arbeiten, kochen, Haare waschen und föhnen, mich schminken.... Und das Schlimmste ist, daß ich jetzt kein Handball spielen kann! 3 - 4 Wochen muß ich diese blöde Gipsschiene tragen! Werde wohl für die Zeit aif's Laufband und Fahrrad ausweichen...


    Viele Grüße
    Piper

    PS: Falls jemand Tips hat, wie ich mich besser schminken bzw. mir die Haare machen könnte, nur her damit!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Huhu Piper

    na das ist ja blöde, Du arme - das tut doch bestimmt auch ordentlich weh, oder? Tips, das Du besser durchs Leben kommst in der Zeit kann ich Dir leider auch nicht geben, es geht halt mit Gipsschiene alles etwas schwerer
    aber ich wollte fragen, darfst Du denn überhaupt Sport machen? Ich hab mal gehört, daß gerade kurz nach dem Bruch jeglicher Sport gefährlich ist wegen der starken Durchblutung und gerade beim Joggen die "Erschütterungen" ich hatte mal den Arm gebrochen und weil ich nícht schön ruhig war, ist der Bruch abgekippt, der Knochen wurde krumm und ich mußte noch mehrmals operiert werden

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ähm, um ehrlich zu sein, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob ich Sport machen darf. Und den Arzt im Krankenhaus habe ich auch nicht gefragt! Aber ich muß diese Woche eh noch mal zum Arzt, dann werde ich fragen.

    Operiert werden muß ich glücklicherweise nicht. Es soll nur regelmäßig durch Röntgen kontrolliert werden, daß sich nichts verschiebt.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Piper,

    hast Du Dich etwa mit Stefan Kretzschmer abgesprochen? Schau mal, wenigstens hast DU kein Weltmeisterschaftsfinale verpaßt

    Ich wünsch Dir gute Besserung Genieß die Ruhe...und wenn alles wieder heile ist, legst Du halt ein paar Extrastunden ein.

    LG
    Tuti

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hier im Büro nennen sie mich auch schon alle "kleiner Kretzsche"!

    Aber immerhin haben wir gewonnen!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Huhu Piper,

    ja frag mal sicherheitshalber

    Gute Besserung und die 4 Wochen gehen ganz schnell vorbei, wirste sehen

    Liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo liebe Piper

    ach Du Arme mein aufrichtiges Mitleid, ich hatte das mal links - und es war furchtbar... und rechts ist ja noch viel schlimmer! (jedenfalls bei Rechtshändern)

    Du, aber bitte schon Dich wirklich, ja? ich denke auch Sport ist erstmal tabu!!!! Das geht echt nicht mit der Erschütterung!

    Ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung, und daß der Gips ganz schnell wieder abkommt

    halt die Ohren steif,

    Ganz liebe Grüße, Katze
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Piper,
    Mann, das ist ja blöd! Ich hoffe, Du hast zumindest keine Schmerzen?! Ich hab zur Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk, trage eine Bandage und jede Bewegung will "gut überlegt" sein... Es ist jedenfalls total besch..., alles ist schwierig, zumal meine linke Hand für nix zu gebrauchen ist. Naja, ich hoffe jedenfalls, am Gips vorbeizukommen.

    Ich wünsche Dir ganz schnelles Zusammenwachsen und schone Dich lieber, sonst dauert die Geschichte unnötig lange.

    Liebe Grüsse, Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Viele lieben Dank für eure Genesungswünsche!

    Schmerzen habe ich zum Glück kaum. Nur, wenn ich die Hand zu sehr beanspruche. Deshalb habe ich mir jetzt schon die Maus auf die linke Seite gelegt. Mein Chef hat auch schon gemeint, ich sollte langsam machen und er fänd's gut, daß ich überhaupt da wäre.

    Wegen Sport frage ich mal beim Arzt nach. Der wird mir das sicher sagen können. Vielleicht muß ich auch nur die ersten 1 - 2 Wochen langsam machen. Dann fängt der Knochen ja schon wieder an zu verwachsen.

    @andijo: Ui, eine Sehnenscheuidenentzündung ist bestimmt auch ziemlich schmerzhaft! Da mußt du dich wirklich schonen!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Piper ,

    ich wünsche dir auch gute Besserung für deinen Finger

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  2. der MAC Schimmerblush und die Finger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 13:36:31
  3. Gelbe Finger
    Von Buckingham im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 18:18:28
  4. Finger Weg...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:03:17
  5. Ring am Finger?!?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 13:32:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •