Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Berufe

    Anzeige
    Hi !
    Mich würd mal interessieren, ob ihr euren Traumberuf hab ?? Wenn nicht, was wäre denn euer Traumberuf ??
    Und als was arbeitet ihr jetzt, seid ihr zufrieden ??

    Ich stecke momentan in einer kleinen Krise, bin am überlegen, ob ich nicht umsatteln soll, was ganz anderes machen. Werde die nächste Woche mal zu einer Berufsberatung gehen, vielleicht finde ich ja endlich was, was mich wirklich interessiert !?
    Ich habe Bürokauffrau gelernt und habe momentan eine wirklich eintönige Arbeit


    Viele Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hi Alisia,

    ich habe auch Bürokauffrau gelernt, allerdings mit Zusatzausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Ich mag meinen Beruf schon, allerdings hätte ich lieber noch mehr mit Englisch zu tun (ändert sich aber viell. bald).

    Mein Traumberuf wäre irgendwas am Flughafen gewesen. So Bodenpersonal... Aber da hätte ich dann andererseits auch im Schichtdienst arbeiten müssen.

    Aber vielleicht mußt du ja gar nicht komplett den Beruf wechseln?! Schau dich doch mal nach einer anderen Stelle mit interessanteren Tätigkeiten um! Mit der Ausbildung kann man doch viel machen!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi Piper !
    Danke für deine Antwort ! Ja, nach Weiterbildungsmöglichkeiten etc. möchte ich mich auch auf alle Fälle informieren. Aber JETZT ist mir der Beruf zu einfach, ich möchte gerne mal selbständiger etc. arbeiten können. Ohne ständig gesagt zu bekommen "kopieren Sie mir mal das", "bringen Sie die Akte zu Herrn... ".
    Im September werde ich eine Weiterbildung in Englisch machen, und ich hoffe, das wird mir ein bisschen was bringen.
    Und vielleicht werd ich dann auch bei der IHK eine Weiterbildung zum Fachwirt etc. machen.
    Hat jemand damit Erfahrungen ? Kann man das empfehlen ? Kommt man damit dann beruflich auch wirklich weiter ???

    Liebe Grüße
    Alisia

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe Industriekauffrau gelernt. Und nach kurzer Zeit hat mich das dermassen angeödet.....Nach 2 Jahren habe ich dann eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Das wollte ich schon viel früher, aber mein Vater meinte, ich soll was "anständiges" lernen
    Naja, nachdem ich jetzt einige Jahre als Krankenschwester - ausschliesslich auf Intensivstationen- gearbeitet habe, hängt mir das auch zum Hals raus. Vor allem der Schichtdienst geht mir auf´n Keks. Ich bewerbe mich gerade wieder überall, wo es Bürojobs gibt. Aber die momentane wirtschaftliche Lage ist ja nicht gerade günstig dafür.....
    Überlegs dir also wirklich gut, ob du komplett was anderes machen möchtest! Vielleicht reicht ja schon eine Fortbildung, Zusatzqualifikation oder ein Wechsel in eine andere Branche....

    Viel Erfolg!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Eure Berufe
    Von powderbox im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:12:07
  2. Was gibt es alles für Berufe in der Beautybranche??
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 09:45:31
  3. Eure Berufe!
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 23:26:28
  4. Eure Berufe
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 09:00:00
  5. Berufe...
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:33:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •