Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Umfrage: Die taktlosesten Bemerkungen von Parfümerie-Verkäuferinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Umfrage: Die taktlosesten Bemerkungen von Parfümerie-Verkäuferinnen!

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    so seine Anekdoten hat wohl jeder mehr als eine [img]/forum/smile.gif[/img] aber was mich (auch noch über 2 Jahre) immer noch ärgert war die Bemerkung einer Douglas-Tante, die immer noch in meiner "Hausfiliale" arbeitet:

    Ich bei Douglas, werde von einer jüngeren Verkäuferin bedient, wähle (ohne große Beratung) ein EL Set mit Nightrepair und zwei Sondergroßen von Fruition/Creme) im Wert von DM98,00, dann fragt mich die Verkäuferin, für was ich mich denn bei Proben interessiere und ich meinte nur, generell mag ich alles von EL und probiere davon auch gerne was aus ... zu meinem "Unglück" fand sie nichts und fragte eine ältere Kollegin (von der ich immer glaube, die hält sich für was besseres) .... und dann guckt mich diese so von oben herab an und meinte (für mein Empfinden ziemlich schnippisch) "... was ich denn wolle! Ich hätte doch schließlich schon zwei extra Proben in dem Set, mehr könne ich doch nun nicht erwarten ..." Ups, und was sage ich "NICHTS" Darüber ärgere ich mich immer noch am meisten. Ich bekam dann zwar noch schöne Proben von Piaubert aber darum ging es ja gar nicht ... Ich bin der Meinung, für das Set habe ich bezahlt und Proben sind was anderes ... und dann sollen die mich nicht fragen, was ich gut finde ... Jedesfalls ist sie dafür bei mir in Ungnade gefallen ... schon seit 2 Jahren [img]/forum/mad.gif[/img] Die kann jetzt noch so freundlich sein, ich will von ihr nicht bedient werden, zumindest daß sage ich ihr schon mal [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Viele Grüße ...Erin

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Amy,

    Ich hatte auch mal ein nettes Erlebnis mit einer Verkäuferin.
    Vor einigen Jahren suchte ich ein spezielles Parfüm für meinen Mann und ging in eine größere ortsansässige Drogerie. Auf meine Frage nach dem Produkt, bekam ich zur Antwort "Haben wir nicht!". War schon ziemlich schnippisch, so nach dem Motto, was fragen sie so blöd, schauen sie sich halt mal um, dann sehen sie doch, das wir das nicht führen.
    Daraufhin wollte ich wissen, ob sie mir ein anderes ähnliches empfehlen könne. Antwort: "Hmmmmm, keine Ahnung.... mal schauen".
    Nachdem ich dann drei erschnuppert hatte und nicht das richtige dabei war, fragte ich gezielt nach einem anderen, das mich im Regal stehend anlachte und von der Verpackung her auffiel.
    Antwort: "Sie haben jetzt schon drei probiert, sie riechen jetzt sowieso nichts mehr!"
    Natürlich weiss ich, dass man nicht mehr als drei Parfüms probieren sollte, aber mal ehrlich, in einer Parfümerie riecht es eh stark nach Parfüm sodass man sowieso schon mächtig das Geruchsorgan anstrengen muss.
    Jedenfalls hat es mich derart geärgert, das ich raus bin.... ohne Parfüm.... um die Ecke in einen kleinen unscheinbaren Laden. Dort bekam ich das gewünschte Parfüm zwar auch nicht, aber dafür eine kompetente Beratung von einer total netten Verkäuferin und ein ähnlich duftendes (war gleich das erste, das sie mir empfohlen hatte).

    Viele Grüsse
    Ellen

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo, Amy!

    Lies doch zu diesem Thema mal das Douglas-eigene Pinboard durch, dort wird auch gerade eine heiße Diskussion über den Kundenservice geführt. Anscheinend gibt es Leute, die sich dort nicht einmal mehr reintrauen, wenn sie in Jeans kommen, weil sie dann nicht gerade höflich gemustert oder behandelt werden. Obwohl ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, kann ich dieses Gefühl zumindest ansatzweise nachvollziehen...

    Gruß
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo [img]/forum/wink.gif[/img],

    ich wollte mir vor einiger Zeit bei Douglas in aller Ruhe die neuen Fühjahrslooks ansehen. Ich wurde natürlich direkt von einer Verkäuferin angesprochen und zwar ziemlich aufdringlich "haben sie dies und jenes schon gesehen". Obwohl ich ihr sagte, ich würde mich erst mal nur umsehen, rannte sie ständig hinter mir her und redete und redete.
    Dann zeigte sie mir einen knall-orangen Lippenstift und meinte, ich müsse mich unbedingt mit kräftigeren Farben schminken, ich sei ja sooooooo blass. An dem Tag hatte ich ziemlich Kreislaufprobleme, da bauen einen solche Bemerkungen natürlich besonders auf.

    Am meisten ärgere ich mich in solchen Situationen über mich selbst, weil mir hinterher erst die richtigen Antworten einfallen. Ich hätte sagen sollen "So stark geschminkt wie Sie möchte ich auf gar keinen Fall rumlaufen" oder so etwas ähnliches. Irgendwie bin ich dann immer noch zu taktvoll und höflich.
    ABER : Ich arbeite daran [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]


    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Amylove,
    Gott sei Dank habe ich mir noch keine taktlosen Bemerkungen, nur arrogante Blicke von Parfümerie-Verkäuferinnen eingefangen.
    Aber vor Jahren ist mir mal was passiert, dass schmerzt mich heute noch. Ich sitzt mit zwei Bekannten an einem Tisch in einer Disco (war die Schwester von meinem Ex und Ihre Freundin). Wir reden über Männer. Was sonst. Ich beklage mich. Da sagt die Schwester von meinem Ex: Ach Susanne, glaub mir wenn man hübsch ist hat man´s auch nicht leichter, ne Priska? Guckt an mir runter und holt sich Bestätigung von Ihrer Freundin. Ich bin fast tot vom Stuhl gefallen. Von da an hat sich tatsächlich ein kleiner Komplex in mein Hirn gebohrt. Ich glaube, solche Leute, sind einfach zu blöd zu begreifen, was Sie einem da antun.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo SiGuenther!

    Wo kann man das Pinboard von Douglas durchlesen?
    Ich war schon auf ihrer Seite ( www.douglas.de ) habe es aber nicht gefunden. (bin ich blind oder wie??? [img]/forum/smile.gif[/img] )
    Wär schön wenn du mir helfen könntest.

    Danke im Voraus
    Corinna

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Tommygirl,
    auf der Douglas-Eingangsseite findest du rechts einen Link Forum / unter Community. Da gehts in deren Beautyboard.
    LG
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo Susanne!

    Vielen Dank!
    Ich habe nur in der linke Spalte geguckt, der Link ist aber wirklich klein ...^-^

    VG
    Corinna

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Folgendes ist nicht mir, aber meiner Freundin passiert:

    Sie gönnte sich seit langem Mal wieder einen Besuch bei der Kosmetikerin. Diese meinte dann zu ihr sozusagen als Schminktipp: Wenn man so Augen hat wie Sie ...also ich will ja nicht sagen Kuhaugen, aber dann sollte man doch......

    Sie ist nie wieder hingegangen. Obwohl die Behandlung sonst angeblich gut war. Denken manche Damen denn gar nicht nach?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 17:54:49
  2. Parf. verkäuferinnen...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:50:47
  3. NETTE Verkäuferinnen....WOW!!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:38:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 14:47:00
  5. Verkäuferinnen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •