Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie alt ward ihr bei eurem ersten Kind?

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Wie alt ward ihr bei eurem ersten Kind?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Plötzlich wird alles um mich herum schwanger und teilweise spricht der Blick von anderen schon Bände und fragt: Wann isses denn bei dir soweit?!

    Mein jetziger Standpunkt ist allerdings, dass ich vor 30 (ich werde diesen Monat 26) auf keinen Fall Kinder haben möchte, eher sogar noch etwas später.
    Mein Freund und ich möchten zuerst was von unserem Leben haben, viel reisen und natürlich auch erst einmal was aufbauen bevor wir ein Kind in die Welt setzen.

    Ich bin ja neugierig, und deshalb würde mich mal interessieren, wie alt ihr denn bei eurem ersten Kind gewesen seid und warum ihr euch ausgerechnet dazu entschieden habt, dass genau dieser Zeitpunkt der richtige für euch ist.

    Freu mich schon über viele Antworten.



    LG Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi.

    da bin ich ganz deiner meinung. ich bin 23 und ein kind wäre für mich jetzt unvorstellbar.

    eine freundin von mir (auch 23) entbindet aber nächste woche. sie ist mit ihrem freund jetzt gut 1.5 Jahre zusammen.

    das kind war geplant (ich habs nie verstanden)!!!

    heiraten tun sie im juni.

    ihr freund ist gerade mal 22.

    aber jeder soll das tun, was er für richtig hält!

    ich für meinen teil will mit meinem schatz noch sehr sehr sehr lange unsere zweisamkeit genießen.

    und ob wir dann mal ein kind bekommen, wird sich dann herausstellen!!

    lg

    cleo

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    bei meinem ersten Kind war ich 22. Bei meinem zweiten dann 25.

    Für mich war es der richtige Zeitpunkt, ich würde es wieder so machen.
    Mein Mann( wir waren schon fast 2 Jahre verheiratet) war bei unserer großen aber schon 28.
    Auch war unsere finanzielle Situation immer so, dass wir uns locker Kinder leisten konnten. Ein Jahr nach der Geburt des ersten Kindes haben wir zB. ein Haus gebaut. Ich möchte jetzt nicht angeben, es soll nur verdeutlichen, dass die Umstände auch günstig waren. Wäre es anders gewesen, hätten wir mit Sicherheit anders entschieden.

    Also so als Fazit kann ich sagen:

    Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Alles hat Vor- und auch Nachteile.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    bei meinem ersten und einzigen Kind war ich 33 Jahre alt.

    Ich habe allerdings vorher schon 5 Jahre daran gearbeitet .
    Heute kann ich nur sagen, für MICH war das Alter optimal.

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    ich bin jetzt fast 31 und habe noch keine Kinder.
    Als ich 20 war fand ich es richtig, auf jeden Fall vor 30 das erste Kind zu haben, also so mit 28 zum Beispiel.
    Jetzt bin ich schon "drüber" und zögere jetzt schon bis 35 heraus. Ich möchte gerne einmal Kinder haben, aber noch nicht so bald.
    Aber ich denke, das ist wirklich Ansichtssache. Meine Mutter hat mich mit fast 32 bekommen und ich habe nie gedacht, dass ich eine alte Mutter habe oder sie vielleicht ängstlicher oder kleinlicher als junge Mütter ist. Eher im Gegenteil.
    Ich möchte guten Gewissens sagen, dass ich mich ausgetobt habe und jetzt auf das Leben "draußen" verzichten kann. Ich sehe es zur Zeit bei einer Freundin. Ihr Baby ist jetzt 5 Monate und ihr ganzes Leben hat sich (obwohl sie sich sehr bemühen, locker zu bleiben) dermaßen verändert, dass ich im Moment noch eher geschockt darüber bin und warten möchte.

    Ich weiß, dass es für mich nieeee richtig gewesen wäre, mit 22 ein Kind zu haben. Ich war nur unterwegs, am Wochenende nie zu Hause und wenn doch, dann war ich krank. Ich hätte auf die Parties nie und nimmer verzichten wollen und ich bin froh, dass ich das alles hatte.

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Mein Ziel war es nach 30 kein Kind mehr zu bekommen, sprich alles hinter mir zu haben, bevor ich die 30 vollendet habe.

    Das habe ich dann knapp geschafft, jeweils ein Erzeugnis beiderlei Geschlechts kurz vor Erreichen dieser Schallgrenze auf die Welt zu bringen.

    Für mich war das genau richtig, früher hätte ich noch keinen Nerv gehabt und später keine Lust mehr

    Ich denke den richtigen Zeitpunkt merkt man selber, wenn es ziept und man mit komischen Gefühl die Schwangerschaft- und Geburtsbekundungen der Freundinnen entgegen nimmt

    ..... oder man merkt nie was
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Babys

    Hallo,

    ich war bei meinem ersten Kind 32 Jahre alt.
    Möchten eventuell sogar noch ein zweites, aber erst mal kucken.
    Für mich bzw. für uns war es der absolut richtige Zeitpunkt.
    Wir wollten auch zuerst "uns" einwenig geniessen.
    Wir waren 13 Jahre zusammen, als wir beschlossen ein Baby zu bekommen.
    Und nach 6.Monaten war ich schwanger........JUHU
    Unsere Maus ist heut auf den Tag genau 5 Monate alt, und sie ist unser ganzer Stolz!

    Das mit dem Alter würde ich nicht so eing sehen, ich glaub das muss jeder aus dem eigenen Bauch heraus entscheiden. Und nicht weil es jetzt alle tun, oder alle einem blöd anquatschen.
    Ich kenn die ganzen dummen Sprüche:
    Na, wann ist es den bei euch so weit?
    Und wann heiratet ihr den, gähn, ich konnte das alles nicht mehr hören.
    Wir haben das ganz alleine für uns entschieden, und da haben sie erst einmal alle so richtig doof gekuckt, den damit rechnet niemand.
    Und als ich dann schwanger war, und mich alle fragten:
    Na, was wirds den, zum 10000000 mal, sagte ich immer nur ein
    Baby!!!!!!!!!!!

    Ich bewundere aber auch sehr junge Mütter, im Grunde bewundere ich alle Mamis, es ist ein schönes Gefühl.
    Ich glaube jeder findet seinen eigenen Plan.
    Ich sagte damals zu meinem Chef, so jetzt erstelle ich mein eigens Hausdesign.........!!!!

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ich war bei meinem ersten Kind 17 Jahre, bei meinem zweiten Kind 18 Jahre und bei meinem dritten 20 Jahre, nun bin ich 22 und kann sagen für MICH war es so gut, und ich würde es wieder so machen.

    Es kommt allerdings auf das Gefühl und den Wunsch der Frau an, wann und ob Sie ein Kind will, im Grunde gibt es denke ich DEN richtigen Zeitpunkt im ALLGEMEINEN nicht!

    Nun sind mein Mann und ich seit fast 4 Jahren verheiratet und glücklich.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo,

    ich war beim ersten Kind 27 Jahre alt und das zweite kam dann genau ein weiteres Jahr später auf die Welt . Ich denke auch, daß man nie genau sagen kann, wann der richtige Zeitpunkt kommt. Denn bei jedem ist der berufliche Wunsch sich was aufzubauen und auch der private Hintergrund ein anderer. Bei uns war es damals eigentlich erst ein Jahr später geplant gewesen, aber was ist schon ein Jahr?!
    Heute gesehen würde ich es auch nicht anders machen wollen. Mit 20 habe ich mir auch vorgenommen, erst so mit 30 zu heiraten und dann langsam mal Kinder zu kriegen. Aber es kommt immer anders. Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 24 und drei Monate später haben wir bereits geheiratet . Und was soll ich sagen, jetzt sind wir auch schon 6 Jahre verheiratet .
    Den Kinderwunsch spürt man irgendwie auch; nicht erst wenn alle anderen im Umkreis dicke Bäuche kriegen, sondern irgendwie glaube ich, ist das auch ein bisschen von der Natur so eingerichtet, daß man Babys plötzlich mit anderen Gefühlen betrachtet als bisher.

    Aber keine Panik, jeder findet seinen richtigen Weg und Zeitpunkt fürs Kinderkriegen schon raus.

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    Hallo Naschkätzchen,

    ich war bei meinem ersten Kind 24 Jahre und bei meinem bestimmt letzten fast 40.

    Verheiratet waren wir nicht,Geld hatten wir keins,aber ich würde es wieder so machen.Mein damaliger Freund und jetziger Mann ist genau so alt wie ich und hat damals noch studiert.

    Geplannt war das nicht,aber ich war schon immer in Mathe schlecht.

    Ich war nochmal schwanger mit 29 und mit 34.Also für mich ist jedes Alter gut.Die letzte Geburt war die einfachste.Und die Schwangerschaft war auch problemlos.

    @ Honor also lass dir Zeit,auch sogenannte Spätgebärende,ist das heute kein solches Risiko mehr.Ich wurde mit meinen fast 40 Jahren auch von allen Ärzten super behandelt.Ich hörte nie :Risikoschwangerschaft,alte Spätgebärende und diesen ganzen Kram.Nach dem ersten Schock,war meine Familie begeistert,über unseren Nachzügler. LG Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:12:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 18:40:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 22:26:21
  4. Ward Ihr mal bei einer Kartenlegerin/Hellseherin?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 00:48:40
  5. Welches Tier wärd ihr gerne?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 01:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •