Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein WE in Bayern:)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Mein WE in Bayern:)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich bin zurück aus dem schön verschneiten Bayern im kalten und regnerischen Köln Und jetzt werde ich mal ein bißchen über mein schönes WE berichten

    Also, am Donnerstagmittag ging es los. Mein Freund wollte eigentlich um halb elf hier sein, klappte aber nicht, da die Kupplung von seinem Auto nicht mehr so ganz wollte. Ok gut, dann sind wir halt um ein Uhr mit meinem Auto los gefahren. So weit so gut, kurz vor Wiesbaden guckte mein Freund mal nach meinen Bremsen, die vor drei Wochen gemacht worden sind und stellte fest, das sie glühend heiß waren. OK, auf zur nächsten Werkstatt nach Gaunheim und es machen lassen. 1,5 Stunden Aufenhalt bei VW und dann ging es mit gemachten Bremsen weiter.
    Nach neun Stunden Fahrt und Pausen und Werkstatt waren wir dann endlich um 22.30 Uhr bei meiner Tante in Starnberg. Dort bekamen wir noch was schönes zu essen und dann ging es ab ins Bett.
    Am Freitag erkundeten wir dann dort die gegend. Wir waren am Starnberger See, am Ammersee und in Diessen im Kloster Andechs. Wunderschöne Gegend, wir waren beide total begeistert. Am Freitag abend waren wir dann beim Thailänder essen.

    So, und am Samstag früh ging es dann mit der S-Bahn in Richtung München. Wir hatten wunderschönes Wetter, strahlend blauen Himmel und die Sonne schien, es war echt klasse, da ja auch noch Schnee lag.

    In Mü angekommen stiegen wir am Marienplatz aus und schauten uns erstmal die ganzen Sehnenswürdigkeiten an die dort im Umkreis lagen, das Rathaus mit dem Glockenspiel (sehr schön), die Frauenkirche und natürlich sind wir auch auf dem Viktualienmarkt gewesen (ist der eigentlich täglich?). Dort haben wir einen heißen O-Saft mit Zitrone getrunken und mein Freund war ganz angetan von den ganzen Ständen mit Würstchen etc . Nix für mich , aber ok Dann sind wir die ellenlange Einkaufsstraße entlang geschlendert, wahnsinn. Es gibt ja echt super tolle Geschäfte. Gekauft haben wir nichts, da es doch rappelvoll war. Dann sind wir auf die Maximilianstraße gegangen, wow, sehr nobel. Und wir haben tatsächlich den Mooshammer in seinem Laden stehen sehen. Sind ganz unauffällig dreimal dran vorbei gegangen, war total lustig. Aber Daisy haben wir nicht gesehen

    Dann war schon Mittag und wir sind am Rathaus in so ein nettes bayrisches Gasthaus gegangen. Dort gabs für meinen Freund Haxe mit Kraut und Knödeln, ich hab Knödel in Champignonrahmsauce gegessen.
    Mit vollem Magen sind wir Richtung englischen Garten gegangen. Traumhaft sag ich euch. Voller Schnee und riesig groß, ich war echt begeistert. Am chinesischen Turm waren jede Menge Stände aufgebaut mit Glühwein, Würstchen etc. Wir sind Richtung dem kleinen See gegangen und haben uns dort einen Glühwein in der Sonne gegönnt.

    Zu guter Letzt sind wir noch in das Studentenviertel gegangen und haben dort einen Cafe getrunken da wir total durchgefroren waren.

    Im großen und ganzen muß ich sagen, das mir München super gut gefallen hat, vor allem wegen diesen tollen Häusern und Gebäuden. Ach ja, im Dallmayr Prodomo Haus waren wir auch noch,sehr hübsch, aber gerammelt voll.

    Zum Hofbräuhaus sind wir auch noch gegangen, da war aber gar nix los, da es ja mittag war. Im Hard Rock Cafe gegenüber haben wir dann ein Bierchen getrunken

    So, das war mein kleiner Bericht von München. Wir werden auf jeden Fall im Sommer wiederkommen, denn es gibt ja unendlich viele Biergärten, hat mir total gut gefallen.

    Negativ aufgefallen sind mir die Unmengen an Pelzen, unglaublich Sogar Mädels in meinem Alter hatten teilweise einen an.

    Kennt ihr auch diesen Mann, der mit seinem Fahrrad unterwegs ist und hinten auf dem Gepäckträger zwei Gänse und ein Kaninchen durch die Gegend fährt? Den haben wir zweimal in der Innenstadt gesehen, total sch....

    Und am Samstagabend waren wir dann noch in Starnberg im Kino und gestern ging es zurück, sieben Stunden Fahrt und dann waren wir wieder im Regen

    Oh weia, ist ja doch ganz schön lang geworden, ich hoffe, ihr lest es trotzdem

    Ganz lieben Gruß

    Melli, die jetzt ein riesen München-Fan ist

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi.

    ja den mann mit den kaninchen kenn ich.
    er hat mir mal das volle kompliment gemacht !

    ja münchen ist geil, aber zu fasching komm ich immer nach köln. das ist ja megahammercrass dort!!

    vielleicht sieht man sich ja zufällig..

    lg

    cleo

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Melli,

    schön. daß es dir gefallen hat!!

    Der Viktualienmarkt ist schon jeden tag, außer Sonntag. Das bayerische Wirtshaus neben dem Rathaus war wohl der Donisl???

    Den Gänsehirten kenn ich auch, das ist doch so ein schmuddeliger Typ, der seine armen Viecher in der STadt rumlaufen läßt und dafür bettelt. Oder so.

    Der Mosi ist fast immer in seinem Laden und läßt sich von Touristen bestaunen , Daisy ist meistens auch da, ich hab schon gesehen wie einer der tausend Lakaien in dem Laden (wofür braucht der 10 Verkäufer? Da kauft doch eh keiner was....) der Daisy die Haare kämmt, und ihr eine Schleife mit Moshammer-Aufdruck hineinbindet. Hundefrisör , oder es geht einer Mit Daisy Gassi. Vorm Laden. Schön auf die Maximilianstraße


    Gruß

    Scarlett
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo Melli!

    Hey, ihr habt ja einiges unternommen!

    Freut mich, dass es dir sooo gut gefallen hat! Und wie ich gelesen habe, waren auch einige Vorschläge von mir dabei!?

    Viele liebe Grüße
    Andie
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Es freut mich, dass es Dir hier so gut gefallen hat. Mir ging es genauso. Ich war vor zwei Jahren auch mal übers Wochenende hier und es hat mir so gut gefallen, das ich dann ein paar Monate später hier her gezogen bin. Ich habe nix bereut
    Liebe Grüsse von Mandarina

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo Melli,

    das war aber ein schöner Bericht über mein geliebtes München.
    Wie ich den gelesen habe,habe ich ein ganz wohliges Gefühl gekriegt

    Ich nehme an ihr ward im Donisl,Schön,gell

    Ihr hattet aber auch ein riesen Glück mit dem Wetter.Heute ist hier Schmuddelwetter.Und Starnberg ist auch ein schönes kleines Städtchen.Im Sommer fahren wir immer nach Percha/Starnberg zum baden.

    Warst du denn gar nicht shoppen? Nix Beck etc?
    Ja,hier laufen viele Pelztierträger rum,vor allem abends,in der Oper und in den Theatern.Vor Jahren gabs mal eine kleinere Demonstration,wo Welche nackt übern Viktualien markt gelaufen sind.Ich kann mich daran noch gut erinnern.Die armen hatten da nichts zu lachen bei den teilweise krachaden Standlfrauen. LG Christine

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Melli,

    danke für den schönen ausführlichen Bericht. Hat viel Spaß gemacht, über dein München-Abenteuer zu lesen.
    Und macht mich richtig neugierig auf die Stadt.

    Brrrr, das mit den vielen Pelzen ist echt schrecklich, vor allem, wenn sogar junge Frauen mit so was rumlaufen. Bei alten Omas kann ich ja noch ein Auge zudrücken, aber wenn sich eine junge Frau so ein Teil zulegt, dann muss sie doch wissen, dass dafür Tiere qualvoll gestorben sind.

    Hast du denn shoppingtechnisch überhaupt nix gekauft? Nicht mal ein bißl Beautyzeugs beim Beck?
    Obwohl: Hat der überhaupt was, was es in Köln nicht gibt?

    Sieht der Mooshammer in Wirklichkeit auch so gekünstelt aus wie im Fernsehen?

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten

    Genau, es war der Donisl, und es war urgemütlich Natürlich nicht ganz billig, aber ok im Gegensatz zu anderen Restaurants

    Ach man, ich hätte mir am liebsten noch viel mehr angesehen, aber dafür hat der eine Tag gar nicht gereicht. Sehr interessiert hätte mich auch noch das Deutsche Museum und der Olympiapark, aber das hätte sich nicht wirklich gelohnt. Dann hätten wir auch noch den Sonntag bleiben müssen. Beim nächsten Mal werden wir mit Sicherheit eine Woche kommen, denn die Fahrerei lohnt sich nicht so für drei Tage. Naja, es war trotzdem toll.

    Neh, leider habe ich gar nichts gekauft. Erstens war es viel zu voll, und zweitens hatte ich meinen Freund dabei.....das sagt schon einiges, oder? Er ist nicht so der Shoppingtyp, und hätte ich Kosmetik gekauft, wäre er wieder an die Decke gesprungen Aber es war auch so sehr schön in der Stadt.

    Ja, der Moosi sieht wirklich so aus. Und amüsiert haben wir uns total über seine Bodyguards. Er hatte fünf Typen mit in dem Geschäft stehen, ich frage mich nur warum? Da war kein Mensch im Geschäft

    Naja, auf jeden Fall haben wir uns die Füße platt gelaufen und Blasen hab ich auch Aber es hat sich gelohnt.

    VLG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Anzeige
    Hallo Melli,

    na das hört sich doch nach einem tollen Wochenende an!

    Im Englischen Garten ist an dem See mein Lieblingsbiergarten, das Seehaus - da kann man im Sommer wunderbar am Wasser sitzen und Leute gucken (und lästern)

    wenn ihr wieder mal im sommer kommt, müsst ihr unbedingt auf den kirchturm vom alten peter (zw. marienplatz und viktualienmarkt) - von da oben hat man eine geniale Aussicht auf die halbe Stadt!!!!

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bayern
    Von Mocca im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:16:03
  2. Das gönne ich den Bayern!
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 14:26:42
  3. Wellnessen in Österreich od. Bayern
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 23:06:20
  4. Brad Pitt war in Bayern
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:28:14
  5. Bayern?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •