Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: auf der Suche nach dem Foundationgral

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hi Cherish,

    hab auch Mischhaut, die Wangen ganz trocken, die T-Zone normal, mittags glänzt sie geringfügig.

    Ockre dürfte passen das wäre dann die Farbe O40, kennst du die Shiseido B40? die ist in etwa vergleichbar. Der nächtsdunklere Ton wäre O60.

    es gibt ein Refill, das kostet 74€, das Kästchen ist SEHR GEDIEGEN in dunkelblau, ob man das unbedigt braucht ich hab es mir zugelgt, da ich keine halben Sachen mag es kostet 19€

    LG
    Sabine

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Sabine,

    die Shiseido kenne ich nicht, aber da habe ich die Möglichkeit, es mir anzusehen. Habe eben mal meine alten Bestände gesichtet, also bei der Powdery Foundation habe ich B 6 und bei Advanced Performance Compact Foundation I 4 getragen. Passen die Farben überhaupt noch? Welche Foundation hat denn B 40?

    Ansonsten habe ich mir schon alles feinsäuberlich notiert. Natürlich geht das mit Kästchen, ich mag auch keine halben Sachen

    Der Preis ist zwar ganz schön heftig, aber noch durchaus akzeptabel im Vergleich zur Skin Caviar Foundation.

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die I ´s gibt es noch, die sind eher pinkig. Die B40 findest du bei der Hydro-Liquid Compact, das ist der neuste Foundation-Wurf bei Shiseido. Ich schätze mal, dass B für Beige steht.

    Hab mal die Inhalststoffe von Shiseido und CDP verglichen, eine Verwandschaft war da nicht festzustellen.

    ein Pluspunkt ist auch, dass sie sich wunderbar mit der FB auftragen lässt

    LG
    Sabine

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Danke, Sabine, dann habe ich jetzt alles zusammen, was ich brauche. Die Hydro-Liquid kenne ich, dann werde ich mich schon zurechtfinden.

    Der Auftrag mit der FB ist natürlich echt genial, das geht morgens am schnellsten.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Jennifer,

    mein heiliger Gral in Sachen Foundation ist derzeit die Amazing Base von Jane Iredale. Das ist ein Mineralpuder, den man wahlweise trocken mit dem Pinsel, feucht mit dem Schwämmchen oder - und das finde ich richtig klasse - mit der normalen Tagescreme vermischt auftragen kann. Meistens verwende ich ihn mit der letztgenannten Methode. Das deckt gut, hält den ganzen Tag und macht super ebenmäßige Haut. Und ich muß mir keine Gedanken um Pickel machen, da ich "meine" Tagespflege gefunden habe und im MakeUp sind nur mineralische Pigmente enthalten.

    LG
    Lucrezia

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Jennifer,

    nachdem ich meinen heiligen Foundation-Gral, die Fantastic Finish Foundation von Iluminaré, leider aufgebraucht habe bin ich nun begeistert von:

    - Giorgio Armani Luminous Silk Foundation. Das beste Farbergebnis erziele ich durch mischen von No. 1 und No. 6. Die No. 1 allein war dann doch zu hell für mich... Aber in der Kombi bin ich echt begeistert vom Finish.
    - SEHR schön ist auch die Fluid Foundation (Oil Free) von Sisley (in Ivory); ich habe zwei Proben erfolgreich getestet und bin überaus angetan. Könnte nach Aufbrauchen von Giorgio durchaus ein Neukauf werden.
    - Immer wieder schön: Kanebo Liquid Finish

    Aber letztendlich hoffe ich, daß man Illuminaré-Produkte irgendwann auch mal in Deutschland kaufen kann!

    VLG
    Yushima

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Lucrezia,

    wo bekommt man denn Jane Iredale? Habe ich irgendwo schon mal gehört *grübel*

    Hi Yushima,

    da habe ich schon drauf gewartet

    Ich bin total scharf darauf die Armani Foundation auszuprobieren. Sollte sie mir irgendwo persönlich über den Weg laufen gehört sie mir

    No. 1 ist schon hell? Das ruft doch schon nach mir, ich höre es ganz genau

    Ich komme mit ölfreien Produkten nicht so gut zurecht. Ich bilde mir immer ein, die Wangen spannen. Kanebo könnte mich auch reizen, leider sind die Tester immer so dunkel, das bringt dann nicht wirklich was

    Aber Armani *träum*
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    Jane Iredale bekommt man mittlerweile auch in Deutschland bei einigen Kosmetikinstituten. Wesentlich günstiger kann man allerdings bei www.essentialdayspa.com bestellen. Da sind die Versandkosten billiger als teilweise innerhalb Deutschlands. Die Website von Jane Iredale ist www.janeiredale.com.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach...
    Von Ilmarie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:39:23
  2. auf der suche nach...
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 21:04:07
  3. Bin auf der Suche nach...
    Von Kaaathi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 17:11:37
  4. ** Auf der Suche nach MAC **
    Von Campari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 15:34:28
  5. Auf der Suche nach...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 06:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •