Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bewerbung und Gehaltsvorstellung....

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Bewerbung und Gehaltsvorstellung....

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche unbedingt eure hilfe!! Ich habe im letzten jahr meine ausbildung beendet, nun bin ich gerade dabei mein fachhochschulreife zu erwerben und möchte,wenn ich die dann in der tasche habe wieder arbeiten.
    Nur leider habe ich so überhaupt gar keine ahnung was ich so an gehaltsvorstellung angeben soll.....

    Vielleicht könnt ihr ja einmal meine angedachte bwerbung lesen und mir einige tipps für den stz mit dem ghalt geben...

    Vielen lieben dank
    Katii


    Bewerbung als Personalsachbearbeiterin


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Hamburger Abendblatt vom 01.02.2003 gelesen, mit der Sie eine Personalsachbearbeiterin suchen.
    Das von Ihnen aufgerissene Aufgabengebiet hat mich sehr angesprochen, ich bewerbe mich daher auf diese Position.

    Im Juni 2002 habe ich meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt XXX erfolgreich
    abgeschlossen.

    Während meiner Ausbildungszeit habe ich ca. 10 Monate in der Personalabteilung in verschiedenen Aufgabenbereichen gearbeitet. Diese Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Da durch die Stadt XXX nur eine befristete Übernahme in ein Teilzeitarbeitsverhältnis möglich war und die mittel- und langfristigen Perspektiven nicht meinen Vorstellungen entsprachen, habe ich mich entschlossen, mich schulisch weiterzubilden.

    Seit dem besuche ich die Fachoberschule im Fachbereich Wirtschaft in XXX und werde diese mit dem Erwerb der Fachhochschulreife spätestens am 20.06.2003 verlassen.

    Meine Motivation, sowie meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und die Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten können Sie voraussetzen.

    Fleiß, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich, wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

    Hier sollte der Satz mit meiner Gehaltsvorstellung stehen.......

    Es würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mir die Möglichkeit geben, mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    hi katii

    leider kenne ich mich mit Gehältern nicht so gut aus, aber vielleicht hilft dir ja der link weiter

    http://focus.msn.de/D/DB/DB28/DB28B/db28b.htm

    VG
    allure

    PS: Ist "aufgerissen" bei euch ein gebräuchlicher Ausdruck?? Ich finde "das von Ihnen be/ oder -umschriebene Aufgabengebiet..." schöner

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hi,

    das "aufgerissen" hat mir auch nicht so wirklich gefallen, ich werde es durch " das von Ihnen beschrieben..." ersetzen.

    Ich werde mich mal auf deinem link umsehen!
    Danke!

    Katii

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Katii,

    ein Kollege von mir, der mit Personaleinstellungen zu tun hat, rät davon ab, schon im Bewerbungsschreiben Gehaltsvorstellungen zu äußern. Das sollte man immer im persönlichen Gespräch tun, wenn man erzählt bekommen hat, was für Aufgaben auf einen zukommen usw.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Katii,

    ich würde auch nicht schreiben, dass "die Arbeit Dir Spaß gemacht hat". Das ist eher umgangssprachlich.
    Und ich würde auch noch schreiben, warum Du gerade diese Stelle möchtest. Die Bewerbung muss irgendwie aus den anderen Bewerbungen auf den ersten Blick rausstechen. Das Foto sollte schwarz-weiß sein und das Layout ist auch ganz wichtig.

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Katii,
    ich würde das Wort "aufgerissen" auch ersetzen.

    Ich weiß auch, daß man den Schlußsatz nicht mehr im Konjunktiv schreibt, obwohl ich (persönlich) das für falsch halte. Ich würde im Schlußsatz "meine Bewerbung berücksichtigen" weglassen, das ist etwas "unterwürfig" und eigentlich doppelt gemoppelt.

    Ich wünsche Dir viel Glück.
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Guten morgen!


    Vielen lieben dank für eure guten tipps. da werde ich den text wohl nocheinmal etwas überarbeiten müssen....

    @ Luzi: danke für die Berichtigung und die links, werd ich mir ,mal anschauen.

    @ Hathor: meinst du echt man nimmt ein schwart-weiß foto für eine bewerbung, dann muss ich ja heut mittag nochmal schnel zu fotografen( Muss ja in nächster zeit sicher mehrer bewerbungen schreiben)


    Und das mit dem gehalt... in der stellenanziege steht extra drin, man soll seine gahaltsvorstellung angeben, ansonsten würd ich sowas natürlich nicht in meine bewerbung schreiben. meine eltern sagen es macht einen schlechten eindruck, wenn man es nicht reinschreibt wenn es gefordert ist, es wäre aber uach nicht so gut, wenn meien vorstellung zu hoch oder viel zu niedrig wäre...

    LG
    Katii

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall auch das Wort "aufgerissen" ersetzen - das gibt es in dem Zusammenhang nicht.
    Schwarz-weiß Foto ist ok, wenn es gut gemacht ist.
    Und die Gehaltsvorstellung würde ich reinschreiben, wenn danach gefragt wird...!
    Wichtig ist immer, dass Deine Bewerbung "raussticht" und Du das Interesse der Firma damit weckst - es gibt nichts schlimmeres, als eine 08-15-Bewerbung, der man schon anmerkt, dass derjenige den Job vielleicht nur eher halbherzig will.
    Ich sprech da ein wenig aus Erfahrung - ich bin seit 6 Jahren selbständig und habe schon diverse MA eingestellt.....und unzählige Bewerbungsmappen auf dem Tisch gehabt!
    Viel Erfolg!
    Lieben Gruß,
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Katii,

    ein schwarz-weiß Foto sticht auf jeden Fall von den anderen ab.
    Mein Vater muss des öfteren mal Auswahlgespräche führen und Bewerbungsunterlagen durchsehen. Daher hat er sich auch mit diesem Thema intensiv beschäftigt (obwohl es eigentlich gar nicht seine Aufgabe ist) und da wurde es in mehreren Büchern als positiv beschrieben, wenn ein aussagekräftiges Foto beigelegt wird. Es sollte größer als ein normales Paßfoto sein und schwarz-weiß würde sehr gut ankommen. Vielleicht weil es im Moment auch modern ist - keine Ahnung.
    Aber Deine Bewerbung muss aus anderen herausstechen und der erste Blick fällt beim Durchblättern immer auf das Foto.
    Auch ein Lächeln auf dem Foto kommt immer gut an. Und nicht diese typische Schnel-schnell-Paßfoto-Kopfhaltung !!!
    Schwarz-weiß wirkt auch immer seriös und qualitativ hochwertiger aus.

    LG und viel Erfolg
    Hathor

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Hallo,

    wichtig ist, daß Du Deine Gehaltsvorstellung p. a. angibst, um eine einfache Vergleichsgrundlage zu schaffen.

    Bei den meisten online Jobbörsen kannst Du einen Gehaltscheck machen, z. B. www.jobpilot.de
    Ansonsten könntest Du nach der Branche gehen, Dir im Internet die Tarifverträge raussuchen.

    Oder Du machst Dir einen Kopf, was Du verdienen MÖCHTEST, schaust wie angemessen das im Vergleich zu Deinem letzten Gehalt ist und merkst dann an der Resonanz Deiner Bewerbungen, wie realistisch das ist.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  2. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  3. Angabe der Gehaltsvorstellung in der Bewerbung
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 11:00:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 15:30:54
  5. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •