Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Makeup-Unterlage für fleckigen Teint gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Makeup-Unterlage für fleckigen Teint gesucht!

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Amylove,

    ich kenne Dein Problem. Mittlerweile habe ich aber einige gute Makeups aufgetan, mit denen Du einen ganz ebenmäßigen Teint hinbekommst ohne noch groß zusätzlich Abdecken zu müssen.

    Als Grundlage habe ich auch Biotherm, Base Magic (orange Tube) macht den Teint glatter, Makeup läßt sich besser verteilen oder Idealist fand ich schön samtig. Aber diese Produkte haben ja keine Abdeckwirkung. Ich benutze sie auch nur nach Lust und Laune.

    Mit folgenden Makeups habe ich von der Abdeckwirkung etc. her gute Erfahrungen gemacht:

    EL maximum cover lightweight make up (habe ich immer für Notfällt, deckt alles perfekt ab)
    EL lucidity
    BB fresh glow cream foundation
    Lancome Photogenic
    Chanel Double Perfection Make up

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Amylove!

    laß Dir unbedingt von der EL Futurist Foundation mal eine Probe geben. Ich liebe diese Foundation. Trage das Fläschchen immer in meiner Tasche rum, und tupfe auch tagsüber etwas auf gerötete Stellen. Sieht sehr samtig und natürlich aus!!
    Wenn Du helle Haut hast, würde ich Dir den Farbton #02, Cameo empfehlen.

    Viele Grüße
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Amylove,

    ich habe so ziemlich exakt das gleiche Problem, nette Pickelnarben im Gesicht. Grrr... Mit der Zeit (einige Monate, Jahre) sollten sie aber verschwinden.
    Ich wechsel zwischen den Makeups
    Biotherm Aqua Teint Mat und
    Clinique Superbalanced Makeup und
    Ellen Betrix Facefinity.
    Alle drei finde ich von der Abdeckwirkung sehr gut, wobei Biotherm mein Liebling ist. Da es sehr gut mattiert, nehme ich es eher im Winter. Für den Sommer gefällt mir das Clinique Makeup besser.

    Wegen der Narben kann ich Dir vielleicht noch einen kleinen Tip geben. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen vom Hautarzt Skinoren verschreiben lassen. Ist wohl so eine Art Schälkur, welche eben diese Narben verschwinden lassen soll. Nach 2 Wochen kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich hoffe, das sich erste Effekte in 2-4 Wochen einstellen. Übrigens hat man keinen klassischen Schäleffekt, so das man nicht so gehäutet durch die Gegend läuft [img]/forum/smile.gif[/img]. Die Haut sieht eigentlich ganz normal aus.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Amylove,

    ich bin auch superhell. Mit den richtigen Farben ist das aber immer wieder ein Problem. BB hat die Farbe porcelain, die ist wirklich toll, null Übergang zum Hals.

    EL ist hat leider die ganz hellen Farbtöne vom Markt genommen. Wäre nicht genug Nachfrage!! Ich habe beige ivory, aber Du hast recht ist einen Tick zu dunkel.

    Ich wollte mir eigentlich am Montag colorstay (die normale Version wegen Deckkraft) in buff holen gehen. Aber jetzt bin ich unsicher. Photogenic habe ich glaube ich die gleiche Farbe wie Du (obwohl die ja irgendwie unterscheiden in apricot und beige). Muß ich nochmal auf die Tube schauen.

    Ich hoffe Du findest die richtige Foundation für Dich.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi amylove, nach jahren, und ich meine JAHREN der suche habe ich das perfekte makeup gefunden, habe immer nochn unreine haut, fettig und sehr hell, das makeup deckt perfekt ab ohne maskig zu sein supernatürlixche farben und hält ungelogen 16 stunden... der nachteil? almay bekommt man nur in gb oder usa, hier habe ich es noch nicht mal zum im netz bestellen gefunden, aber falls du mal drüben bist, es heißt almay amazing lasting makeup, die farben haben so nette namen wie naked oder natural, billig ist es auch so ca. 20-30 mark. vielleicht findest dus ja irgendwo, für mich war es wie eine offenbarung...gruß joia ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Amylove!

    wenn Du mal die Gelegenheit hast, Dir Futurist von EL anzusehen, ist der beste Farbtip überhaupt die #02 Cameo, ein tolles helles, leicht gelbstichiges Beige.

    Viele Grüße
    Alexandra

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Amylove,

    Du hast Recht das Auftragen von Photogenic ist etwas langwierig.

    Die FFCF ist wesentlich cremiger, leichter zu verteilen. Es hat ein samtiges Finish, also nicht matt. Es setzt sich nichts ab.

    Nachteil bei BB: man muß es gut abpudern. Letzt hatte ich eine etwas zu fette Creme drunter und der dadurch entstandene Glanz hat das Makeup rutschen lassen.

    Was hast Du für einen Hauttyp? Das könnte auch entscheiden, ob Du mit der FFCF klar kommst.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 17:41:03
  2. Teint de Neige - pröbchen gesucht
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 15:17:20
  3. Gesucht: Teint de Neige
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 20:46:32
  4. Makeup zum "Selbstbräunungs-Teint"
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 10:52:12
  5. Duftsharer für Teint de Neige gesucht
    Von la tanja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 15:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •