Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mein Kreuz mit "Wundercreme" LaMer

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142

    Standard Mein Kreuz mit "Wundercreme" LaMer

    Anzeige
    Ich muß meinen Frust mal loslassen. 180€ bezahlte ich für die berühmte (und für mich nun berüchtigte) LaMer Emulsion (normale bis fettige Haut). Mir wurde gesagt, dass die Emulsion von LaMer mattiere, sonst aber alle Vorzüge hat, wie man sie von der klassischen Creme kennt. Eigentlich könnte da nichts mehr schiefgehen. Und nach 4 Tagen sehe ich mir meine Haut an: Schlimme Trockenheitsfalten auf der Stirn, seltsame rote Flecken im Gesicht, wo ich sie noch nie hatte. Das Hautbild wirkt stumpf und alles andere als prall vor Feuchtigkeit.

    Diese Creme ist völlig umsonst überteuert - für soviel Geld kann ich mir wirklich was anderes erwarten . Morgen versuche ich die Emulsion gegen etwas anderes umzutauschen (mal gespannt ob das möglich ist).

    Welcher Beauty ging es ebenso? Welche Erfahrungen mit dieser "Wundercreme" hattet Ihr und gibt es bessere Alternativen dazu (La Prairie, Issima ect. . oder gar DM Produkte..)?

    Ich bin jedenfalls mehr als verärgert *grmpf*

    Mart
    esse est percipi

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich hatte die Creme und habe sie auch zurück gebracht. Ich war sehr enttäuscht. Von einer "Wundercreme" konnte ich wirklich nichts feststellen. Sie hat weder richtig Feuchtigkeit gespendet noch die Haut geglättet. Und der Preis - na, schweigen wir lieber.... Zur Zeit nehme ich das Vitamin C-Serum (KMF) hier aus dem Shop und darüber Babor-Sensitive-Creme am Tag, abends die Zwei Phasen-Ampulle von Angelika Teichert (aus Cinderellas Shop) und Aloe Vera-Honig-Balsam (auch von Teichert).

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Mart,

    mir erging es ähnlich, ich habe mir die La Mer zwar nicht gekauft, aber nach 10 Tagen fleissigem testen war ich sehr erleichtert, dass diese Creme bei mir geloost hat...

    Ernsthaft, meine Haut war trocken, stumpf und überhaupt nicht beruhigt und entspannt.

    Es gab/gibt für mich auch kein einziges Kriterium, das diesen heftigen Preis rechtfertigt.

    Ich hoffe, Du kannst die Emulsion umtauschen- vielleicht kommst Du ja mit der Creme besser zurecht?

    Liebe Grüße

    Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Na, da bin ich scheinbar wirklich nicht alleine mit meinen Erfahrungen. Wenn ich dass nur gewußt hätte. Ob es mit nem Umtausch funktioniert - muß morgen wohl meinen ganzen Charme rauslassen - obwohl dieser äußerlich gegenwärtig nicht vorhanden ist.

    Die Creme will ich gar nicht mehr, diese wird wahrscheinlich keine Trockenheitsfältchen produzieren, doch intuitiv habe ich die dunkle Ahnung, dass ich auch von der klassischen Creme rote Flecken bekomme. LaMer ist für mich gestorben.

    Das La Prairie Gel aus der "Caviar" Reihe ist nun doch etwas für reifere Haut und somit nichts für mich (habs mal ausprobiert - das Feeling ist ja wirklich wunderbar auf der Haut). Jetzt muß ich mir erst mal eine wirklich reichhaltige Creme auf das Gesicht tun - da genügt als Regeneration vom LaMer (!) erst mal die reichhaltige Nivea Visage Tagescreme. Wenn sich die Haut beruhigt hat, gibts wieder was anderes. Wenn ich aber morgen tatsächlich umtauschen darf/kann, dann bräuchte ich noch mehr Tips - was ist z.b. mit Issima (eben ungefähr in der Preisklasse der LaMer Emulsion wegen Umtausch - auch wenn mir ne billigere Alternative nun viel lieber wäre) ?

    Naja, wie geschrieben - LaMer, wo Wunder beginnen (Werbung) - da kann ich (und nicht nur ich) nur böse darüber lachen.
    esse est percipi

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Mart,

    mit der Oilabsorbing Emulsion habe ich dieselben Erfahrungen gemacht wie Du. Mit dieser Variante kam ich überhaupt nicht zurecht. Meine Haut war auch nach einiger Zeit total ausgetrocknet und knittrig und hat gespannt wie verrückt. Ich weiß bloß nicht, für welchen Hauttyp die nun echt gedacht sein soll. Da muss man ja schon vor Öl zerfließen. Und dann fehlt natürlich die Feuchtigkeit, auf jeden Fall.

    Mit der Creme und der normalen Emulsion komme ich dagegen sehr gut klar. Momentan verwende ich die Creme für nachts und sie tut meiner Haut gut. Sie sieht morgens schön erholt aus. Ich habe auch kein Spannungsgefühl mehr auf den Wangen wie sonst mit anderen Cremes. Zum Frühjahr und Sommer werde ich mir wahrscheinlich wieder die Emulsion zulegen. Sie lässt sich leichter auftragen und ist schön praktisch im Spender.

    Vielleicht hat ja Deine Haut wegen der Trockenheit mit roten Flecken reagiert. Falls Du es doch noch einmal versuchen willst, lass Dir doch etwas von der Creme abfüllen und teste sie erstmal.

    Issima hat einige interessante und sehr gute Produkte. Aber da musst Du mal Hopi interviewen, sie kennt sich da besser aus.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Cremesuche.

    Liebe Grüße

    Cherish

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Mart,

    ein kurzer Zusatz: wenn Du Issima probierst, würde ich auch erst mal Abfüllungen/Pröbchen nehmen (bevor Du wieder den Stress mit dem Umtausch hast).
    Ich bin ganz unglücklich darüber, aber ich vertrage sämtliche Issima Produkte NULL, meine sonst nicht soooo zickige Haut spannt, brennt und kriegt rote Flecken. Die Sachen sind recht heftig parfümiert, vielleicht liegt's daran.

    Viel Glück
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    @ cherish

    Jetzt war ich schon sowas von weit weg von LaMer - aber durch Deinen Beitrag wieder etwas näher gerückt . Sollte ich wirklich die normale Emulsion versuchen...diese ist ja für "normale bis feuchtigkeitsarme" Haut, in Gegensatz zu meiner - diese ist für "normale bis fettige Haut" (eben die oil-absorbing). Ich muß nochmal darüber schlafen. Die klassische Creme wäre mir dann nämlich wieder etwas zu reichhaltig. Mal sehen, was morgen wird....

    @Luzi

    Keine Frage, ab jetzt gibts vorher nur noch Proben bzw. ne Abfüllung - auch evt. bei Issima. Und bei diesen Preisen ist das auch gerechtfertigt. Auch hier - mal sehen, was die Verkäuferin morgen dazu sagt.

    Liebe Grüße Euch,
    Mart
    esse est percipi

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Mart,

    ich habe keine Probleme mit der Original-Creme und würde trotzdem in Zukunft wieder lieber Issima holen

    Ich liebe von Issima das Hydramythic Fluid, den Malventoner ( ein MUST für mich ) und seit neustem Serinissime aber das nur als Kur, da sehr reichhaltig.

    Viele Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Nun denn,

    habe die ölfreie LaMer Emulsion gestern tatsächlich ohne viel Aufwand umtauschen können. Eine ganze Schar von Verkäuferinnen hat sich um mich versammelt und meine Beschwerden wohlwollend aufgenommen

    Wollte LaMer nochmal ne Chance geben und bin nun Besitzer der anderen Emulsion "the mousturizing lotion". Vom Hautgefühl her wirklich weich und sehr reichhaltig. Nun wirds wohl noch ein paar Tage dauern, um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Jedenfalls schon jetzt um längen besser als die ölfreie Emulsion - davon kann ich wirklich nur abraten. Danke für Euren Beistand *g*,

    LG,
    Mart
    esse est percipi

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Hallo Mart,

    wolltest Du nicht erst ein bisschen herumtesten?

    Viel Spaß mit der Emulsion! Halte uns mal auf dem laufenden.

    Liebe Grüße

    Cherish

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. @ Santal wg. " Wundercreme"...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 18:47:11
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 16:55:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •