Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: @die Effalpha und Fruchtsäurenfans!

  1. #11
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    ..aber eine schöne alternative ist von avene die aha und bha creme, habe gerade den namen vergessen, gibt aber nur eine.
    da sieht man nach dem ersten mal auftragen schon eine verfeinerung der poren!!!
    kann ich wirklich nur empfehlen, preislich auch voll ok, in der apotheke haben sie auch oft proben davon.
    lg
    liebe grüße
    joia

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hallo Joia,

    danke für den Tipp, die wollte ich mir sowieso mal näher ansehen, wenn meine Neutrogena Multivitamin alle ist (die gibt es ja leider nur über beautycenter.fr). Allerdings habe ich davon noch ein Fläschchen gebunkert.

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi chiquita -
    gerne, die sachen von avene sind eh gut, nur leider sehr unspektakulär was aufmachung und duft angeht...
    das waschgel kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, reinigt super, sogar colorstay ist kein problem und trocknet nicht aus...
    neutrogena multivitamin hatte ich auch schonein paar mal in der hand in gb - wusste nicht das es das hier nicht gibt. bist du damit zufrieden? ist lsf drin?
    lg
    joia1
    liebe grüße
    joia

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo an alle Beautys ,

    ich weiß jetzt nicht so genau, was dies für eine Creme istvon der Ihr redet, aber auf der Suche nach einem richtig guten und zugleich sehr mildem Gesichtspeeling bin ich auf Sisley gestoßen!

    Das Peeling ist eigentlich ein Creme, die man ganz dünn aufträgt, nach der normalen Reinigung und ca. 2-3 Minuten trocknen läßt. Dann rubbelt man sie mit einem Finger ganz sanft wieder runter, sodaß man wie beim Radiergummi so kleine Wutzerl hat . Anschließend runterwaschen den Rest - und dann strahlt einem eine ganz weiche, klare Haut an wie ein Babypopo (und ich habe zuhause den direkten Vergleich ).

    Das Peeling heißt: Creme Gommante von Sisley

    Das Schätzchen ist nicht ganz billig, 40 ml kosten in der Tube ca. 32 Euro und 50 ml im Topf ca. 38 Euro. Aber ich sag Euch, es lohnt sich, denn ich habe zum Teil schon sehr empfindliche Haut und es tut gar nicht brennen oder gibt gar Rötungen!

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hallo Joia,

    also, ich bin ziemlich, aber nicht 100% sicher, dass es die in D nicht gibt. Und ja, ich bin superzufrieden damit, sie enthält auch AHA und ßHA sowie Vitamine und ich habe wirklich kaum noch Pickel, seit ich sie benutze, und wenn, heilen sie viel schneller ab (wenn ich mich beherrschen kann und nicht dran rumdrücke ). Einen LSF hat sie nicht, was mir aber egal ist, da ich sie abends nehme. Nur der Geruch ist nicht so toll, aber bei der Wirkung nehme ich das in Kauf. Es ist übrigens eher eine leichte nicht fettende Lotion. Nur gegen Mitesser richtet sie bei mir nichts aus, deshalb nehme ich jetzt noch das Clear Pore Treatment für die T-Zone.

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    @joia: echt? war mir jetzt nicht aufgefallen, hatte eigentlich die incii angeschaut... und irgendwie finde ich die Packung grade nicht welche Stoffe meinst Du denn, die komedogen sein sollen?

    @christine: bisher kann ich dazu nichts sagen, denn ich hab sie *asche auf mein haupt* nur einmal gtestet udn dann die letzten zwei tage meinen letzten rest effalpha benutzt ...


    werde aber weiter berichten! aber das mit der komedogenität muß noch geklärt werden...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Ist doch nicht schlimm, ich warte geduldig.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #18
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    sorry katze, keine ahnung mehr was das war...
    habe die tube weggeschmissen..
    liebe grüße
    joia

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo

    also, ich hab nochmal die Packung rausgekramt (hab sie doch noch gefunden!) und meine Komedogen-Liste...

    also so rcihtig in der Komedogen-Liste enthalten sind nur Cetearyl Alcohol und Stearic Acid, beide sind nicht sehr komedogen und recht weit hinten in der INCI, also von daher denke ich, ist das schon o.k. - muß halt der Langzeittest zeigen.

    Denn in den meisten Cremes, auch für unreine Haut, sind solche Sachen doch vereinzelt irgendwo in der INCI zu finden, in der Effaclar K ist z.B. Cetyl Alcohol (was nach meiner Liste recht strak komedogen sein soll), und trotzdem ist sie als nicht-komedogen deklariert und macht bei mir auch absolut null Pickel, im Gegenteil, sie verbessert die Haut halt...

    und auch in der Effalpha war das meiner Meinung nach drin, und die hat eben auch genau das Gegenteil von Pickeln bewirkt

    also ich denke deshalb, das ist halb so wild - hoffe ich zumindest und werde weiter probieren

    Gestern abend hab ich sie wieder genommen, und meine Haut war heute morgen sehr schön!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Effalpha und Effacklar K
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:29:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 15:15:03
  3. Effalpha
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 13:33:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •