Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pickel am Dekolletee

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.00
    Beiträge
    15

    Standard Pickel am Dekolletee

    Anzeige
    Hi!
    Wer kann mir helfen?
    Habe seit etwa einem halben Jahr hässliche kleine Pickel am Dekolletee und zeitweise auch am Rücken! Habe schon mehrere Sachen probiert wie Salzwasser, verschiedene Cremes etc. Aber irgendwie hat das alles nicht soviel gebracht! Mein Hautarzt hat mir gleich Tabletten verschrieben, doch diese waren so etwas wie Antibiotikum und das wollte ich auch nicht nehmen!
    Wäre echt cool von euch, wenn mir jemand Tips geben könnte oder es Leidensgenossen gibt :-)

    Liebe Grüße Schwester D.!

    PS: Bin heute zum ersten Mal auf der Seite ist ja echt gut gelungen!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,
    also die fiesen Dinger besuchen meinen Rücken auf mnachmal. Aber die bekommt man super schnell wieder weg. Ganz anders als die im Gesicht.
    Ich mache dann immer ein Peeling (Nivea Duschpeeling) & gebe anschließend etwas Gesichtwasser auf den Rücken.
    Als Gesichtswasser kann ich Dir das von Eucerin für unreine Haut empfehlen, das trocknet nicht aus und kostet so ca.17DM!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen

    Grüße geri

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Schwester,

    willkommen beim Beautyboard!

    Bekommst du die Pickel nur im Sommer? Oder auch im Winter?

    Ein Peeling kann leider problematisch sein, wenn man in voller Blüte steht, sozusagen. Denn dann besteht die Gefahr, daß man die Pickel aufreißt, mit den Bakterien andere Pickel neu infiziert und letztendlich auch Narben bleiben können. Also schön vorsichtig, und möglichst in einer ruhigen Zeit damit anfangen.

    Was benutzt du an Bodylotion? Kann es sein, dass diese zu fettig ist? Da solltest du auch drauf achten.

    Der Tip mit dem Gesichtswasser ist gut. Vielleicht kannst du auch eine leichte Pickelcreme auftragen?

    Sicher kannst du mit dem Antibiotikum etwas erreichen, aber solange das Problem nicht überhand nimmt, würde ich dir dringend davon abraten und erst mal andere Methoden ausprobieren. Du wirst sehen, mit konsequenter Pflege hast du die Pickel bald im Griff!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Suche Dekolletee-Pflege
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 15:10:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 17:06:31
  3. Habt ihr auch schon Dekolletée-Probleme?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:38:45
  4. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •