Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habt ihr Tipps für Schwarz/Weiß-Fotos?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard Habt ihr Tipps für Schwarz/Weiß-Fotos?

    Anzeige
    Hallo,

    ich schenke meinem Freund zum Valentinstag einen Schlüsselanhänger mit einem Medallion (und meinem Wohnungsschlüssel). Ich will mir dafür ein schönes Schwarz/Weiß-Porträt beim Fotograf machen lassen. Habt ihr da Tipps zum schminken oder was man da am Besten als Oberteil anzieht?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Anges,

    Kontraste kommen immer gut, ich empfehle daher als Lippenstift z.B. den Multipaint Bigfat Blackpower von Luise Bergamotte. :-) (Einfall meines Mannes)

    Nee, war ein Witz, aber das mit den Kontrasten stimmt. Also Hintergrund - Kleidung, Kleidung - Haare, Make-up ruhig etwas mehr.
    Tipp: Nehme Dir ein Oberteil zum Wechseln mit und vielleicht Make-up. Soll ja ein Potrait werden und kein Paßfoto.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    nimm matte Farben zum schminken. Der Glitzer kommt sonst als Speckschwarte rüber. Schön ist bei S/W ein heller Teint, während bei Farbfotos eine leichte Bräune schön aussieht.

    Da ein Schlüsselanhänger ziemlich klein ist, würde ich mich doch auf ein Portrait beschränken. Wenn vom Körper also wenig zu sehen ist, kommen Rollkragen, oder andere hochgeschlossene Pullis gut. Das lenkt nicht von Deinem Gesicht ab und Figur kann man sowieso nicht sehen.

    Als Farbe würde ich einen Helligkeitskontrast zu Deinen Haaren wählen. Achtung: Rot wird auf S/W Fotos dunkel. z.b. Blonde Haare, dunkler Pulli. dann fände ich auch einen dunkelen Hintergrund mit ein bisschen zusätzlichem Gegenlich gut. Wenn Du ein heller Typ bist, kann auch eine high-key Aufnahme gut aussehen. Helles t-shirt, wweißer Hintergund und Dich leicht überbelichtet. Wirkt dann ein bisschen elfenhaft.

    Am besten ist, wenn Du ein paar Zeitschriften, bzw Bücher durchblätterst und dir überlegst, was Dir gefällt und es dem Fotografen zeigst.

    viel Spaß
    Alegria

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Anzeige
    Danke für eure Tipps, ich werd jetzt gleich mal meine Zeitschriftensammlung durchblättern

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:13:33
  2. Schwarz-Weiß-Bilder als Poster
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 19:09:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 09:58:13
  4. Schwarz/Weiß Fotos - was muß man beachten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:40:20
  5. Welches Make-Up für schwarz-weiß Fotos??
    Von chrissy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.01, 18:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •