Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ring frei .... für NuvaRing

  1. #41
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ..ich hätte einfach tierisch Angst, hinterher keine Kinder mehr bekommen zu können! Was kostet die "normale" Spirale noch mal, und wie wirkt die?

  2. #42
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Skaja,

    ich bin auch auf der Suche nach einer guten Alternative zur Pille, allerdings auf keinen Fall eine Verhütungsmethode mit höherem Pearl Index.
    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #43
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Hallo!

    Ich habe seit über 1 Jahr die Mirena - und für mich passt sie exakt!

    Bin auch schon auf Erfahrungsberichte mit dem Ring gespannt!

    @ Skaja:

    Soweit ich weiß, ist die Kupfer-Spirale eben mit einem Stück Kupfer (ok, das ist logisch! ) das Kupfer-Ionen freigibt, die die Einnistung von Eizellen verhindert und die Spermien lähmt.

    Hoffe, das stimmt so!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #44
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ uti @ skaja

    Das mit den Kupfer Ionen stimmt so!!! Die Spermien werden "inaktiviert" . Zusätzlich wirkt die Spirale noch so, dass sie die Gebärmutterschleimhaut reizt und so eine ständige leichte Entzündung hervorruft, so dass sich kein Ei einnisten kann.

    Leider funktioniert es nicht immer so 100%. Habe schon mehrere Frauen entbunden, wo wir hinterher verzweifelt diese Spirale gesucht haben... eben, weil sie trotz dieser schwanger geworden sind.

    Liebe Grüße,
    Leya

  5. #45
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    ... vor allem ist man bei den Kupferspiralen stärkeren Regelschmerzen und -blutungen ausgesetzt *grusel*
    Da ich sowieso schon Probleme damit habe ... auch wieder nix für mich

  6. #46
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also ich kann über meine Kupferspirale nur Positives berichteten. Die stärkere Periode gab es nur in den ersten Monaten, inzwischen trage ich sie fast zwei Jahre und die Periode ist weder stärker noch länger als früher.
    Naja, aber es haben halt alle Verhütungsmittel pro und contra Meinungen. Aber frau hat ja schließlich inzwischen einige Auswahl.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #47
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...tja, das ist der zweite Punkt, dass ich auch schon von mehreren Frauen gehört habe, die trotz Spirale schwanger geworden sind - mehr als troPille oder troKondom....
    Ich versuchs erstmal mit dem Ring und dann sehen wir mal...

    Aber danke für die Infos!
    Liebe Grüße
    Katja

  8. #48
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    bei der Kupferspirale habe ich auch echte ethische Bedenken. Es wird ja keine Befruchtung verhindert, sondern nur die Einnistung der Eizelle.
    Außerdem hatte ich häufig difuse Bauchschmerzen, also wieder zum Gyn zur Kontrolle, ob die Spirale auch noch richtig sitzt und meine Regelschmerzen waren auch nicht ohne.

    Den Ring möchte ich unbedingt probieren. Das hört sich alles so gut an! Habe mich auch schon in einem Verhütungs-Forum informiert, in Österreich gibt es den schon seit Oktober 2002. Die Resonanz war sehr positiv.
    LG

    Michelle

  9. #49
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Katja und alle Nuva Ring Interessierten,

    meine Freundin benutzt den Ring bereits seit November (sie gehört zu den ersten Testpersonen ).
    Sie ist von der Einfachheit der Anwendung begeistert. Sie spürt nichts (sie hat bereits zwei Kinder und eigentlich Probleme mit Tampons etc.) der Ring sitzt bestens und nach drei Wochen hat Sie eine normale bis schwache Periode. Ein Problem hat sie jedoch - die letzten beiden Male bekam sie massiv Kopfschmerzen mit Eintritt der Periode - das kann einem aber auch mit der Pille passieren...

    Viele Grüße trixi

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Nuvaring
    Von nasher im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 18:34:41
  2. Vom NuvaRing zur Pille?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 10:38:22
  3. OT: Nuvaring
    Von Exuser 6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 08:25:36
  4. NuvaRing Testbericht
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:55:28
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 11:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •