Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Testbericht: die neuen LRP Foundations

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard Testbericht: die neuen LRP Foundations

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    in den letzten Wochen habe ich heftig nach meinem Foundation - Gral gejagt (Top für mich bisher: BB Moisture Rich, Illuminare) und bin durch die Kandidaten auch noch nicht ganz durch. Die neuen LRP Foundations (Unifiance Cream + Fluid) haben da in der Testumgebung natürlich erst mal keinen leichten Stand....

    Die Highlights aus der Produktbeschreibung:
    lichtreflektierende Mikropartikel gleich hoch dosiert wie die Farbpigmente;
    - Cream: für trockene Haut, mit Glycerin und Sheabutter
    - mattierendes Fluid: für Misch-/fettige Haut, mit Glycerin und Allantoin

    Ich habe beide Konsistenzen als Proben getestet und bin
    total begeistert!!!

    Die Cream
    lässt sich wunderbar gleichmäßig sogar mit den Fingern verteilen, verschmilzt schön mit der Haut. Die Konsistenz ist sehr fein, sie bleibt nicht so "fett" auf der Haut liegen wie andere Cream-Make-ups; setzt sich nicht in den Poren und auf trockenen Partien ab.

    Deckkraft: mittel, lässt sich aber gut "layern". Die Haut wirkt sehr schön gleichmäßig, aber nicht extrem glänzend wie bei manchen anderen "Glow-Foundations". Auch die Haltbarkeit scheint mir deutlich über dem Durchschnitt zu liegen.

    Für mich toppt die Cream sogar vergleichbare Foundations wie Photogenic Comfort, Vitalumiere, MAC Satin, Origins Dew Gooder oder Cl. Dewy Smooth, was aber auch damit zu tun hat, dass ich endlich mal eine perfekte Farbe für mich gefunden habe!

    Das Fluid
    mattiert schön semi-matt mit natürlichem leichtem Schimmer, mittlere Deckkraft, vielleicht etwas mehr als die Cream. Wie haltbar das Finish bei Misch- oder fettiger Haut ist, kann ich mit meiner trockenen Haut leider nicht wirklich kompetent beurteilen, da müssen die "Glanznäschen" ran.

    In den Apotheken gibt's Proben-Folder mit jeweils 2 Farbtönen, also ran an die Buletten!

    Der Preis liegt für beide bei ca. 19 €, also absolut Preis-Wert im Vergleich zu Parfümerie-Marken.

    Getestet wurde jeweils der Farbton 22,
    das ist der zweithellste, ein mittelhelles Gelb-beige.
    Wen's interessiert: vergleichbare Farbtöne sind: BB sand, Origins Nude, MAC C35/NC30, Illuminare Florentine, Diorskin 200, Chanel die Mischung zwischen 20 und 40, HR 102 1/2.

    So, puuuh, *Fingerwundgetippt*,
    ich habe euch hoffenlich angefixt und hoffe auf weitere Testberichte!

    Liebe Grüße
    Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi Lisa,

    wow, hört sich ja gut an. Sind die Produkte nicht-komedogen? Und wieviele Farben gibt es denn jeweils? (wäre v.a. an dem matt. Fluid interessiert)

    Ich werde auf jeden Fall mal Ausschau halten, aber ich glaube, hier gibt es die Sachen noch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hi Chiqui ,

    yep, ohne Duftstoffe, nicht komedogen. Wenn die neuen Produkte (irgendwann mal....) auf der LRP-HP auftauchen, kann man dort auch immer die INCI-Listen nachschauen.

    LG
    Lisa

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Lisa ,

    danke für den ausführlichen Bericht

    Ich hoffe, ich kann eine Probe auftreiben und testen. Die Farbe müsste für mich auch ideal sein

    Sind in den Foundations auch ein LSF enthalten?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Huhu Lisa!

    Mensch, so ein toller Bericht

    Ich hatte vorher die Nr. 41,5 beige sable, kennst Du den Ton? Kommt die 22 da ungefähr hin?

    Ich muss dringend diese Woche in die Apo

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    @Kristina24

    nö, leider ist von LSF nirgends die Rede....

    @Hexy

    ich habe vom Unifiance Correcteur du Teint Concealer die 13, beige sable, das hat etwas mehr leichten Roséstich. (Der Gelbstich vom Ton 22 ist mir aber lieber). Von der Helligkeit müsste es aber hinkommen!

    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. mac foundations...
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 20:24:07
  2. BB foundations to go
    Von Mrs. Brisby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 14:42:44
  3. Foundations
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:08:23
  4. Der Link zu den neuen Shiseido Sun-Foundations...
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 17:11:16
  5. YSL Foundations
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 23:56:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •