Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An alle MAMIS!!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard An alle MAMIS!!!

    Anzeige
    Hallo,


    kann mir jemand einen guten Tipp gegen v o r ha n d e n e Schwangerschaftsstreifen geben??

    Möchte diese jetzt zum Sommer hin wenigstens etwas wieder weg bringen. Habe leider während der Schwangerschaft nicht so recht geschmiert - mein Arzt meinte sei egal, weil ich eh ein Gewäbsschwäche hätte -. Tja, durch diese Leichtgläubigkeit hab ich sie jetzt.

    Vielen Dank für jeden Tip schon mal im Voraus.

    Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo teufelchen,

    meiner Meinung nach sind vorhandene SS-Streifen mit Cremes etc. gar nicht wegzubringen Ich habe auch ein paar wenige am Unterbauch bekommen, mittlerweile sind die aber schon ziemlich blass, man sieht sie aber denoch je nachdem wie das Lich draufscheint. In der Zeitschrift Shape wurde mal darüber berichtet, daß es eine Methode "Rio-Methode" gibt, die ein Arzt in München durchführt (Haut-Laser-Center) heißt diese wohl bekannte Klinik in München. Damit würden sie wohl schmäler werden oder gar ganz verschwinden.
    Die kostengünstigste Variante ist wohl das abdecken mit Camouflage, was bei meinen sehr gut geht, oder aber Profischminke. Ist Wasserfest und deckt gut ab. Benuzte ich aber nur mal beim Schwimmengehen oder so.

    LG
    Stefanie
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo Angie,

    danke für den Tip, aber Operieren möchte ich mich dann doch nicht. Aber die Profischminke könnte ich glatt mal im Sommer ausprobieren. Ich hab diese Dinger leider nicht nur am Bauch, sondern auch an den Oberschenkeln und an den Oberarmen!

    Bislang hat´s mich nie gestört, aber jetzt wo die Kleinen größer werden und ich wieder ich werde ...

    Trotzdem vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo Teufelchen,

    ich habe auch Schwangerschaftsstreifen. Durch 2 Schwangerschaften, bei denen ich jeweils 25 kg zugenommen hatte, ließ sich das auch durch ständiges eincremen nicht verhindern. In der Zwischenzeit sind sie verblaßt aber dennoch vorhanden. Ich denke da kann man nicht wirklich was machen. Ich stehe dazu und lebe einfach damit. Eine Laser Behandlung käme für mich nicht in Frage.
    Sorry, das hilft nicht dir nicht besonders weiter. Am immerhin bist du nicht allein.

    LG
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo Teufelchen,

    Ich habe leider auch ein paar Streifen an Bauch und Oberschenkel, deshalb hab ich die Salbe STRIATIDIN http://www.opfermann.de/shared_lib/pi_pdf/striatri.pdf gekauft.

    War aber seeehr nachlässig mit dem schmieren, deshalb kann ich dir leider nicht sagen ob sie gut ist.
    Da ich aber noch eine fast volle Tube habe, und sie eigentlich zu schade zum wegschmeissen ist, werd ich sie doch wieder benutzen! Danke dass Du mich auf die Idee gebracht hast.

    @Angie 81
    Was für eine Profischmike hast du denn??

    Liebe Grüße
    Andie
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    @ Teufelchen

    Eine Operation ist das nicht wirklich, angeblich wird dabei eine Nadel in den SS-Streifen eingeführt und danach scheibenwischerartig herausgezogen. Dabei vernarbt das Gewebe unter dem Streifen und der Streifen zieht sich dabei zusammen, so daß er weniger sichtbar wird.

    @ Andie

    Ich habe mir von Rene Koch eine Testpalette mit Camouflage gekauft, da sind ganz viele verschiedene Farben drinn, so daß man den richtigen Ton für die haut findet. Das auftragen ist allerdings nicht ganz so leicht. Und man benötigt ein Fixierspray und spezielle Reinigungslotion. Also ganz so günstig ist das auch nicht. Dann hab ich noch Profischminke vom (nicht lachen) Hausfrauenkatalog, er heißt "die Hausfrau" oder so ähnlich. Da gibts eine helle und eine mittlere Farbe, jeweils 25 Euro, die kann man sogar täglich anwenden und ist auch wasserfest.

    LG
    Stefanie
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Hi,

    ich glaube, Schwangerschaftsstreifen verblassen mit der Zeit von selbst etwas. Das kann man sicher noch ein wenig unterstützen, indem man eine gute Pflege benutzt. Vitamin E z.B. müsste bei der Hautregeneration helfen. In Freiöl z.B. ist - glaube ich wenigstens - Vitamin A und E drin, probier es doch einfach mal aus, ist ja nicht soo teuer. Und von Clarins gibt es auch so ein "Schwangerschaftsöl", von dem eine Beauty mal berichtete, dass sie gute Erfolge damit hatte (nach der Schwangerschaft).

Ähnliche Themen

  1. @ alle mamis-babyschlafsack
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 13:48:28
  2. @ alle Mamis an Board
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 22:49:55
  3. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •