Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Was macht ihr mit euren Katzen im Urlaub?

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Mein Reden Skaja

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193


    Was ist eigentlich sinnvoller:

    Einen Katzenkorb (Höhle) mit Gitter davor zum Transportieren.(wird Zuhause natürlich abgemacht )

    Oder eine Transportbox und ein extra Körbchen?

    Ich finde diese Korbhöhlen schon sehr schön, aber mag sie auch die Katze??
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hallo Cassie,

    wir haben uns einige Pensionen angeschaut im letzten Jahr. Dabei haben wir verschiedenste Erfahrungen gemacht. Manchmal haben die Katzen mit Gittern abgetrennte Plaetze, manchmal sind sie alle in einem Raum, andere haben eine Tuer nach draussen mit etwas Auslauf, andere nur Innenraeume.

    Die Pensionen und Katzen sollte man sich genau ansehen! Bei einer hatten wir ein sehr ungutes Gefuehl, alle Katzen waren total verstoert und es gab fuer ca. 10 Katzen nur 3 oder 4 Naepfe. Bei einer anderen Pension war die Pensionswirtin etwas seltsam, sie hatte mehr Angst um die Katzen als ich selbst. So wurden sie z.B. selten ins Freigehege gelassen, da sie ihre eigene Katze nachts nicht nach draussen schicken wuerde und sie demzufolge annahm, andere wuerden das auch nicht wollen. Dabei erzaehlte sie mir dann von ihrem "Sorgenkind", ein Kater, der die ganze Nacht draussen sitzen wollte (im Sommer!). Sonst sah die Pension gut aus.

    Dann eine andere Pension, in der die Katzen nur im Freigehege sassen und in dem alle Katzen in einem Gehege sassen. Wir waren gerade da als es "Raubtierfuetterung" hiess, die nach dem Motto lief, der Staerkere bekommt am meisten ab. Der Besitzer meinte noch, wenn ene gar nichts frisst, wird sie auch in "Einzelhaft" genommen und versorgt.

    Ein Tier"hotel" war ganz nett. Leider ohne Freigehege, die betreuenden Personen sahen aber als, als ob sie sich um die kleinen Biester gut kuemmern wuerden.

    Insgesamt sehr, sehr viele Unterschiede zwischen den Pensionen, einige waren unzumutbar. Am Ende haben wir uns dagegen entschieden und einen Katzensitter bezahlt, der in deinem Falle sicher guenstiger ist, denn sie muss bei 5 Katzen ja auch nur ein- oder zweimal am Tag vorbeikommen. Schau dir einfach mehere Pensionen an und fuehle denen mal auf den Zahn. Schau dir auch die Katzen in der Pension an und du weisst meistens schon, ob es gut ist oder nicht.

    Gruesse,
    Reni

  4. #24
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    In welchem Bundesland wohnst du denn Reni?

    @Davantage

    Also ich habe beides, wobei meine jüngeren Katzen ganz selten in die Korbhöhle gehen, die lümmeln sich lieber mit mir auf dem Sofa rum
    Zum Transport sind sie aber eher ungeeignet, sie sind sehr zugíg und sind auch nicht so sicher verschliessbar. Da würde ich auf jeden Fall eine Kunststoffbox oder eine Tiertragetasche nehmen.

  5. #25
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .. ich hätte immer Angst, dass die Katze in dem Korbgeflecht hängebleibt - meine kämpfen immer sehr, wenn sie da reinmüssen!
    Ich habe einen Plastiktransportkorb und diverse Körbchen zu Hause, wobei Katzen da eh entscheiden, ob sie die annehmen oder nicht - meine Dicke beispielsweise lässt jeden tollen Katzenkorb stehen, wenn sie sich zum Schlafen in einen Pappkarton (diese , wo die H-Milch-Packungen drin sind) zwängen kann. Deine Katze wird ihre Lieblingsschlafplätze wechseln und Dich immer wieder überraschen: "Oh mann, ist DAS denn wirklich gemütlich da drin??"

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Aus Schleswig-Holstein. Haben uns Pensionen in und um Hamburg und Schleswig-Holstein angesehen.

    Reni

  7. #27
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Danke Reni

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr im Urlaub abends mit euren Kindern?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:49:32
  2. Wie bucht ihr euren Urlaub?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 12:05:58
  3. wie bucht ihr euren Urlaub?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 12:48:43
  4. habt ihr euren Urlaub schon geplant?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:33:56
  5. bucht ihr euren Urlaub im Internet?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 12:38:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •