Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was macht ihr mit euren Katzen im Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Was macht ihr mit euren Katzen im Urlaub?

    Anzeige
    Hallo,

    also bis jetzt zieht meine Mutter immer noch bei uns ein und spielt den Catsitter

    Allerdings ist sie schon ziemlich alt und ich weiss nicht, wie lange sie das noch machen kann!?
    Was macht ihr im Urlaub?

    LG
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi cassie

    bei uns ist es ganz einfach, da meine oma und mein bruder nebenan wohnen. da passen sie einfach die paar tage auf.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Du Glückliche

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    unsere Nachbarn sind echte Sahnestücke und die "Kleine" von nebenan wohnt fast bei uns, wenn wir auf Achse sind.

    Sie haben selbst 4 Katzen, ekeln sich also nicht vor´m Klo saubermachen, kennen sich mit kranken Tieren aus und L I E B E N meine Tiger
    Und wenn ich wiederkomme, ist auch noch frisch gewischt.

    Allerdings honoriere ich das auch immer kräftig

    LG,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Cassie

    Das kann zum echten Problem werden, vor allem wenn man alleine lebt. Mein Pelzmonster werden von meiner Putzfee gehütet, wenn ich in den Ferien bin. Ausnahmsweise mal ein Wochenende springt auch meine Nachbarin ein. Die Kleinen sollten unbedingt zu Hause bleiben und dort versorgt werden.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Angelika,

    dann hast du aber liebe Nachbarn!
    Habe ich leider nicht

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Heidi,

    als meine Mutter mal nicht kommen konnte, hat das auch unsere Putzhilfe gemacht.
    Allerdings waren meine Katzen danach psychische Wracks, ich dachte echt, ich müsste mit allen noch am Heimkehrtag zum Arzt. Sie hatten struppiges, schuppiges Fell und waren total unglücklich.

    Ich weiss gar nicht, habe ich denn solche Sensibelchen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wir haben auch liebe Nachbarn, die haben sogar einen Hausschlüssel, welche unsere Viecher versorgen. Wir könnten sie also auch im Notfall anrufen wenn was wäre (Flieger verspätet oder sonst was)

    @ Cassie
    Wie lange warst du denn weg? Als wir einmal 2 Wochen weg waren (machen sonst eher Kurzurlaub) waren sie auch wenig verstört und haben sich erst einmal unter dem Bett versteckt und geschmollt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Wir waren auch zwei Wochen weg, hatte mir auch vorher alle Eide schwören lassen, dass sie nicht nur füttert und die Kistchen sauber macht sondern die lieben Kleinen auch streicheln und mit ihnen sprechen sollte.

    Ob sie das wohl gemacht hat? Kann ich gar nicht glauben, denn beleidigt sind sie immer, wenn wir aus dem Urlaub kommen, auch wenn meine Mutter 12-Stunden-Dauerschmusen pro Tag mit ihnen gemacht hat, aber dass sie sooo niedergeschlagen waren, nee, das hatten wir noch nicht...

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    ich habe auch das Glück, das entweder mein Vater oder mein Bruder sich kümmert, die knuddeln die beiden auch mal, und kriegen genaue Anweisungen von mir
    Als wir ein halbes Jahr auf Reisen waren, hab ich die Mädels bei einer Freundin untergebracht, und das hat auch prima geklappt. Sie haben aber tatsächlich zwei Wochen gebraucht, bis sie sich da eingewöhnt hatten, lohnt sich also nur bei längeren Aufenthalten irgendwo. Hinterher zu Hause haben sie sich aber an einem Tag wieder eingewöhnt...

    Es gibt ja örtlich auch immer diese "nehm ich Dein Tier, nimmst Du mein Tier" -Organisationen. Wobei, das sind dann halt komplett Fremde, die da in die Wohnung kommen, ich wäre da nicht so begeistert von. Kennst Du denn niemanden in der Nachbarschaft/ im Freundeskreis, der auch Katzen hat?

    Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr im Urlaub abends mit euren Kindern?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:49:32
  2. Wie bucht ihr euren Urlaub?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 12:05:58
  3. wie bucht ihr euren Urlaub?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 12:48:43
  4. habt ihr euren Urlaub schon geplant?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:33:56
  5. bucht ihr euren Urlaub im Internet?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 12:38:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •