Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasser (oder Abfluss) stinkt nach faulen Eiern???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wasser (oder Abfluss) stinkt nach faulen Eiern???

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mich das jetzt seit Tagen nervt, frage ich mal Euch...
    In unserer Büroküche riecht es in der Spüle seit neustem nach faulen Eiern - dieser typische faulige Geruch.
    Ich merke es immer dann, wenn ich meine Kaffeetasse ausspüle, bin mir ziemlich sicher, dass es immer kommt wenn man Wasser laufen lässt - also nicht aus dem Mülleimer oder so...

    Was kann das sein????
    Und was macht man dagegen???

    Ich muss dazu sagen, dass unsere Küche dort nicht nur neu, sondern auch super sauber ist - ausser Kaffee trinken passiert da auch nichts.

    Habt Ihr einen Tip woran das liegt?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich kenne den "faule Eier-Geruch" nur aus dem Thermalbad, weil Schwefel so riecht...

    Keine Ahnung, woran das liegen könnte?

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    wenn die küche so neu und sauber ist, kann ich es mir auch nicht erklären. vielleicht ist ja was im rohr verstopft oder abgelagert.
    ich würds mal mit drano rohrfrei pulver probieren, so ein pulver zum säubern der rohre.
    hdh
    liebe grüsse
    fairy

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    bei uns kommt das manchmal in der Küche auch vor, warum weiss auch keiner....

    Meine Mama verwendet dann immer Domestos. Kurz in den Abfluss kippen, einwirken lassen (also nicht gleich wieder Wasser laufen lassen) dann müsste der Geruch sehr schnell verschwunden sein.

    Katii

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Cordu,

    vielleicht reicht es schon, ordentlich viel (1-2 l) kochendes Wasser in den Ausguß zu kippen, um die Bakterien abzutöten. Klappt bei mir hervorragend!

    LG, Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo!

    Also, wenn es so riecht, dann sind es sicher Bakterien, denn viele davon haben als Stoffwechselprodukt Schwefel und das riecht dann so!

    Heißes Wasser könnte gut helfen... unser Körper erhöht ja auch die Temperatur bei einer Infektion. Ansonsten vielleicht mal den Abfluß säubern...

    Liebe Grüße,
    Leya

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Cordu,

    möglicherweise ist im Syphon nichtgenügend Wasser drin, dann kann es schon mal "durchriechen".

    Das kommt vor allem wohl bei älteren Häusern vor und in solchen Räumen, wo die Wasserquelle nicht allzu oft benutzt wird. Das Wasser verdunstet dann aus dem Syphon. Da hilft ordentlich & regelmäßig Wasser nachkippen - sofern dies die Ursache ist.

    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi cordu!

    ich denke auch, dass es der abfluss ist. du schreibst ja auch, dass die küche nicht allzu oft benutzt wird. wir hatten das früher auch mal im büro. zitronensäure und kochendes wasser hat aber super geholfen!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Bei uns in der Küche im Büro haben wir genau das gleiche Problem...
    Dazu muss gesagt werden, dass, bevor unsere Büroräume entstanden, früher dort die Toiletten waren...

    Abgesehen davon ist das Gebäude ansich schon ziemlich alt und wir können uns das ganze daher nur so erklären, dass die Rohrverlegung etc. nicht mehr die neueste ist und irgendwas mit der Kanalisation etc. nicht stimmt... oder so....

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  2. Reinigung mit Wasser oder Kosmetiktuch?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 08:10:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 23:02:17
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 20:07:13
  5. Hautpflege:Wasser oder Reinigungsmilch??!
    Von lischen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •