Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wieviel Fett am Tag??

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    ICH komme aber gut damit zurecht. im übrigen hau ich mir auch nicht massig kalorien rein, sondern habe auch da meine grenze gesetzt.
    übrigens wird in asiatischen ländern auch nicht soviel fett gegessen, und die menschen leben dort sehr gesund.
    und unter vitaminmangel leide ich auch nicht. und meinem magen gehts mit weniger fett deutlich besser - ich reagier da sehr empfindlich - wurde mir sogar vom arzt empfohlen.
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Interessantes Thema! Da denke ich auf oft drüber nach. Immerhin verzichte ich ganz auf Butter oder Margarine, da ich auf meinen Frischkäse nicht verzichten mag

    Man kann schon viel einsparen, wenn man will, aber ich esse dennoch meist zu wenig, aber leider nicht immer ausgewogen. Bin halt auch so ein Chips-Pizza-Fett-Junkie

    Krümelsche,
    DAT wird schon passen. Wenn ich mal wieder reduzieren möchte, dann gibt es konsequent erstmal GAR KEIN Fett ein paar Tage. Man fühlt sich BOMBIG
    ...still alive!

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    dat passt auch!
    ausserdem kann ich das auch nicht sooo konsequent einhalten. einmal pizza - schon futsch
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Hmmm, halte von Diäten und dem ganzen Zeugs nicht sehr viel mehr ... sie hatten da unlängst ne klasse Sendung bei 3Sat, wos um Diäten gegangen ist oder bzw. auch nur dieses fettreduzierte Essen ... die haben gemeint, es besteht zB überhaupt kein Zusammenhang zwischen Fett essen macht fett und dass die Leut vom Mittelmeer (nehme an, es war eher Griechenland gemeint) am gesündesten essen, obwohl sie nen deutlich höheren Fleisch- und Fischkonsum haben, als wir ... und sie essen auch abends recht viel und in der Früh kaum und trinken auch nicht so wenig Alkohol ...
    Wie auch immer, es hat eben auch geheißen, dass unsere ganzen verarbeiteten Lebensmittel (insgesondere Light Produkte) dem Körper keine gscheite Energie liefern und man daher mehr isst ...
    Und dass ein Mensch, der zwar schon immer dünn war statistisch länger lebt, als der, der übergewichtig ist (wobei sie gemeint haben, sogar der Body-Mass-Index ist umstritten), aber dass das nicht automatisch bedeutet, dass wer, der mehr wiegt und abnimmt auch länger lebt, sondern eher sogar kürzer, weil sich bei den Leuten das Herz-Kreislauf-Risiko und alle anderen Faktoren weit mehr erhöhen, als wenn sie beim alten Gewicht geblieben wären ...
    Fazit war, dass man mehr natürliche Lebensmittel konsumieren soll, weil die auch die richtigen Nährwerte haben und dass einzig und allein der Sport (da auch nur sehr beschränkt - glaube es wurde zu 90 min die Woche geraten) zu mehr Gesundheit verhelfen kann, egal wie viel man wiegt ... von den Fetten sollte man natürlich auch eher die Öle bevorzugen den anderen gegenüber ...
    Der Rest an Diätmitteln und verarbeiteten Lebensmitteln und sonstigen Sachen ist nur Geldmacherei.
    mfg
    Anita

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo zusammen,

    das mit den Light Produkten ist halt so eine Sache. Die sind ja hauptsächlich deswegen so in Verruf geraten, weil es immer Leute gibt, die dann nach dem Schema: "Das ist ja nur ein Lightprodukt, da kann ich auch mehr davon essen" verfahren.
    Und dann ist natürlich der Effekt hin. Oftmals sind in Lightprodukten auch mehr Zucker und Kohlenhydrate enthalten und damit nimmt man dann halt auch nicht ab, wenn es zuviel wird. Aber in vernünftigen Mengen kann man damit schon Erfolge erzielen, zumindest wenn es darum geht, dass man erstmal den Fettgehalt der Nahrung reduzieren will.
    Ich komme übrigens auch nie über 20g Fett pro Tag, manchmal noch weniger, wenn auch ungewollt. Aber ich hab teilweise echt Probleme, mich vernünftig zu ernähren. Bei sehr viel Stress ess ich zum Beispiel sehr wenig, weil ich einfach keinen Hunger habe. Aber das gleicht sich durch andere Zeiten dann wieder aus.
    Damit geht es mir sehr gut, ich hab keinerlei Vitaminmangel oder sonstige Beschwerden.
    Wie Krümel gesagt hat, ist es wichtig, dass man eben auch mal eie Pizza ist oder Schokolade, oder sonst etwas fettreiches eben, damit sich der Körper nicht dran gewöhnt. Und wie gesagt, ohne Fette kann er auch nicht wirklich lang funktionieren.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, am besten durch Sport abnimmt, da führt kein Weg dran vorbei und besser fühlt man sich mit regelmäßigem Training sowieso meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Devil: Den Bericht hatte ich auch gesehen. Aber das mit dem Sport stimmt so nicht! Da haben sie gesagt, daß 90 min pro Woche schon reichen würden, aber nicht, daß mehr irgendwie schädlich wäre! Wäre ja auch echt schlimm, denn da komme ich locker drüber!

    Trotz allem denke ich, daß es nichts schadet, auf das Fett zu achten und auch Light-Produkte in Maßen sind okay.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hallo zusammen !
    Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden :

    http://www.fitforfun.msn.de/food/specials/fettfallen

    Viele Grüße
    Alisia

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Das ist wieder so ein Panikmacheartikel. Wo lauern die bösen versteckten Fette... Das klingt für mich wie Aktenzeichen XY.

    Und das:

    “Inzwischen hat sie begriffen, dass nicht die Kalorien an sich dick machen, sondern nur die aus dem Fett. Trotzdem ist Petra von ihrem Wunschgewicht weit entfernt, und sie versteht nicht, warum. “

    Ist schlichtweg FALSCH! Sorry, aber diese Zeitschriften verbreiten in der Regel einen totalen Unsinn.

    Sag mal. Wie wisst ihr denn wieviel Fett ihr pro Tag esst? Wiegt ihr alles ab?


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Fett
    Von Nisifeh im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 19:12:17
  2. Wieviel hab ihr? Wieviel braucht ihr?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 23:06:27
  3. Fett-weg-Spritze - Erfahrungen
    Von Zwucki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 11:40:05
  4. die "fett-löst-fett"-methode
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 16:47:00
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •