Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wieviel Fett am Tag??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Wieviel Fett am Tag??

    Anzeige
    Hallo!!
    Ich möchte etwas fettreduziert essen und mich ernähren!
    Aber wieviel Fett sollte man am Tag so zu sich nehmen??Oder auch nicht??
    So 40g oder ist das zuviel??
    Freu mich schon auf Antwort!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!

    40g sind schon ein bisschen viel, wenn Du ein wenig abnehmen möchtest!
    Dann sollten es maximal 30g sein.

    Bei mir fruchtet es abnehmtechnisch allerdings erst so richtig, wenn ich den Fettgehalt noch stärker reduziere.

    LG Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    HI,

    wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du nicht mehr als 30 gr Fett pro Tag zu Dir nehmen, um Dein Gewicht zu halten 60 - 80 gr.

    Achte vor allem auf die versteckten Fette (Wurst, Käse, Vollmich) und versuch mal Dein Brot ohne Butter zu essen, nimm Senf oder Kräuterquark.

    In der Theorie bin ich gut , aber die Umsetzung ist schwer für mich

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    HAllo!!
    Dann muss ich ja schon sehr aufpassen!!
    weiss jemand von euch eine gute Internetseite wo man etwas über die versteckte Fette was nachlesen könnte??
    Danke!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Mekky,

    schau mal unter www.fatfinder.de
    Da kannst Du Lebensmittel eingeben und Du bekommst den Nährwert, Nähstoffgehalt, Fettgehalt usw. angegeben.
    Das basiert auf dieser Low Fat Methode und wenn mehr als 30 Fettkalorien enthalten sind, schaltet die Ampel in der Anzeige auf rot, das ist da so dargestellt.
    Ich glaube es gibt auch eine Seite die heißt http://lf30.de/. Aber wenn Du bei google einfach mal Low fat 30 eingibst, müßtest Du sehr viele Resultate bekommen. Es gibt nicht nur Bücher über die Methode an sich, sondern natürlich auch Kochbücher und so.
    Auf der Seite steht garantiert auch einiges über Fette und richtige Ernährung.
    Die Low fat Methode ist zwar nicht ganz kritikfrei, aber bei vielen Leuten funktioniert es sehr gut. Wichtig ist vor allem, dass Du vor allem "gute Fette" zu Dir nimmst. Ich glaub, da gehören auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren dazu, aber das Thema ist halt sehr komplex, z.B. wurden ja Fette jahrelang als die Dickmacher überhaupt eingestuft und da hat sich ja mittlerweile einiges geändert. Lies dich einfach mal rein.
    Und zu stark solltest Du den Fettgehalt der Nahrung auch nicht reduzieren, das wirkt sich dann irgendwann kontraproduktiv aus.

    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Katja!!
    Die Seite ist echt gut!!
    Danke schön für den Hinweis!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Guck sonst mal unter www.diaeten-sind-doof.de vielleicht findest Du da auch was.

    Ich mache es immer so wenn ich abnehmen möchte, das ich alles esse, mir aber immer die fettärmste Variante aussuche.

    Z. B. esse ich morgens 2 Brötchen eins mit ganz dünn draufgekratzter Du darfst Butter und dann Putenbrust oder Lchsschinken (hat nur 3% Fett) das andere esse ich mit marmelade (ist meist ein Milchbrötchen).

    Zum Kaffee um 11 Uhr essse ich sonst immer nen Schokoriegel. Wenn ich abnehmen will esse ich ein trockenes Rosinenbrötchen. DAs hat wesentlich weniger Fett und hält länger satt.

    Dann hast Du vormittags schon so viel gegessen das Du Mittags nicht mehr sooo viel ißt. Abends gibt es dann nochmal was leichtes. Nachmittags und spätabends Obst oder Rispinos.


    Liebe Grüße
    Stefanie


  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das mit den 30 g ist okay! Und du solltest darauf achten, "gute" Fette zu dir zu nehmen!

    Unter 25 g sollte man übrigens nicht gehen, weil der Körper zum Funktionieren unbedingt Fett braucht! Deshalb solltest du, Ulli, da auch ein bißchen aufpassen!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    ich achte drauf, momentan nicht mehr als 20 g fett zu mir zu nehmen. wenn ich bis zu 30 gehe - klappt das abnehmen nichtmehr.. ich denke, jeder körper funktioniert auch anders. udn das mit den 20 g klappt bei mir super, manchmal ists auch nicht so viel!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hi Krümel,

    20 g sind aber zu wenig! Und das hat nichts damit zu tun, daß jeder Körper anders ist! Da werden dir auf Dauer Vitamine fehlen!

    Im übrigen kommt es ja auch nicht nur auf den Fettgehalt an, sondern auch (oder sogar noch mehr) auf die Kalorien!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Fett
    Von Nisifeh im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 19:12:17
  2. Wieviel hab ihr? Wieviel braucht ihr?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 23:06:27
  3. Fett-weg-Spritze - Erfahrungen
    Von Zwucki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 11:40:05
  4. die "fett-löst-fett"-methode
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 16:47:00
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •