Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schneechaos in Stuttgart

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267

    Standard Schneechaos in Stuttgart

    Anzeige
    Hallo,

    in Stuttgart ist die Hölle los. Spiegelglatte Straßen, absolutes Chaos. nichts geht mehr.
    Gerade hat mein Mann von unterwegs angerufen, er ist seit 15 min keinen Meter vorwärts gekommen. Leider hat er noch ca. 20 km zu fahren. Ob er heute noch nach Hause kommt. Ich sitze hier ziemlich unruhig.

    LG
    Chrihuc

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo chrihuc,

    ist er inzwischen zu Hause?

    Vielen Dank für den Hinweis. Dieses Chaos wird
    in wenigen Stunden wohl bei uns im Raum München sein!

    Und dann muss ich morgen ganz früh schneeräumen!!!

    Gruss
    efi

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihrs,

    ich sitze auch wieder die ganze nacht unruhig hier, mein Mann ist mit dem LKW richtung Rhön unterwegs und dort ist es noch heftiger als hier "Nürnberg". Ich hoffe bloss es passiert nix, aber die Gedanken das was passieren könnte hab ich bei dem Wetter, Fahrsituation und mit Gefahrgut zur Zeit immer

    Ist dein Mann inzwischen heil angekommen?? Hoffe doch!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo lisababy,

    "Gefahrgut" bei diesen Strassenverhältnissen
    ist natürlich schon sehr, sehr heftig.

    Aber: Alles läuft gut!!!

    lg
    efi

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Efi,

    naja leider ist ja fast alles gefahrgut, aber mir machen diese Fässer z.b. von BASF oder so immer Angst, 2 Paletten Nagellack oder Haarspray ist zwar auch gefährlich, mir aber lieber

    Ganz liebe Grüsse und wird sicher bei allen alles gut, aber lieber einmal zu viel sorgen gemacht

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Sind alle gut Zuhause angekommen?

    Ich dachte immer, Gefahrgut darf bei so einem Wetter gar nicht fahren, sondern muß Raststätten anfahren?

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    guten morgen mädels!

    hier, ca. 50 km südlich von stuttgart (als fast schwäbische alb) war gestern abend auch die HÖLLE. ich habe geschlagene 2 stunden für 20 km gebraucht - so etwas hab ich noch nie erlebt. spiegelglatt, du hättest schlittschuh laufen können!!!

    ich hatte noch NIE so angst auf der strasse, und hoffe nur dass es heute abend besser ist. es schneit nämlich wieder WIE blöd!

    und was ich GARNICHT nachvollziehen kann: wieso leute mit sommerreifen bei der witterung noch ins auto steigen? echt, das finde ich nur noch unverantwortlich!

    @kerstin: ich hoffe dein mann ist gut angekommen! - wenn ich höre was hier auf der a8 wieder los war

    liebe grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hier (NRW) geht es wieder, aber nachts war hier auf der Autobahn wohl auch einiges los!

    @ Krümel

    Aber manchmal wird man auch vom Eis überrascht!
    Ist mir vor 2 Jahren passiert, hatte meine Oma ins 20 km entfernte Krankenhaus zurückgebracht (sie durfte den Tag über nach Hause) und auf dem Rückweg...es war die Hölle!!!!
    Dabei war auch dem Hinweg kein Anzeichen, daß es so glatt werden könnte.

    Alter Mercedes mit Automatik!!!, Heckantrieb!!! und mit Sommerreifen!

    Hab dann über 3 Stunden für knapp 20 km gebraucht.
    Seitdem hab ich auch, was Glätte angeht, ein kleines Trauma!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ja männe ist wieder gut angekommen danke der Nachfrage !! .-)

    @ Piper

    Das kommt bei Gefahrgut auf die Punkte an, mein Mann hatte gestern z.b. 25 000 Gefahrgutpunkte Ladung d.h. er muss mit einer aufgeklappten Warntafel fahren. Das mit dem fahren dürfen oder nicht ist so eine Sache, meist zieht die Polizei raus, ansonsten hat der Fahrer Pech gehabt und muss halt fahren. Die Spediteure, gerade in der Firma wo mein Mann arbeitet machen eh schon so viel druck ( Terminfracht, darf nicht zu lange zu kalt gelagert werden, bla bla) das du, falls du ohne polizeiliche Anweisung Raststätten etc. anfährst schnell eine Abmahnung etc. weg hast. Nach ansicht der Spediteure ist es ohne Anweisung nicht nötig nicht zu fahren, deshalb wird bei diesem wetter auf unsere Nachfrage ob den gefahren wird immer geantwortet " wir fahren immer solange es kein generelles LKW-Fahrverbot gibt!"

    Traurig aber wahr.......naja heute kam er heil heim, im Moment liegen allerdings rund um Nürnberg schon wieder ca 10 cm neuschnee und alles ist dicht *seufz*

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Sharkzzz,

    das ist schon richtig dass es überraschend Blitzeis geben kann ABER im Winter kann es nunmal kalt werden und ich finde es auch unverantwortlich, dann mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Wenn mir jemand mit Sommerreifen ins Auto fahren oder mich umfahren würde, dem würde ich die Hölle heissmachen. Ich mache extra Fahrtraining auf Eis, ziehe im November die Winterreifen drauf, fahre vorsichtig und versuche niemanden zu gefährden. Dasselbe erwarte ich auch von den anderen Verkehrsteilnehmern. Jeder hat sich so zu verhalten dass er keinen anderen gefährdet. Dazu gehört für mich im Winter Winterrausrüstung, auch im Norden. Wie man den Winter schon gesehen hat, kann es selbst auf den Kanaren und in Griechenland schneien, um wieviel mehr dann in Deutschland!


    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 20:35:54
  2. Ist bei euch auch so ein Schneechaos ?
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 17:41:36
  3. Stuttgart HBF
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 11:44:54
  4. MAC Stuttgart
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 09:47:03
  5. Ich war in Stuttgart...
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 20:52:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •